Zyncron´s Fabia

Diskutiere Zyncron´s Fabia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo ich hatte zwar schon in einem anderen Thread die frohe Botschaft verkündet, wollte diesen jedoch nicht noch weiter Hi-Jacken um mein Auto...

  1. #1 Zyncron, 26.02.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Hallo

    ich hatte zwar schon in einem anderen Thread die frohe Botschaft verkündet, wollte diesen jedoch nicht noch weiter Hi-Jacken um mein Auto vorzustellen.

    Es handlet sich um einen Fabia 1.2TSI (63kW) Family Style in Schwarz. (Bilder siehe unten)

    Zusätzlich zur Austattung des Family

    - Climatronic
    - PDC
    - Schiebedach
    - 16" Felgen Comet in Anthrazit
    - Multifunktionslederlenkrad mit Radiobedientasten (nicht empfehlenswert)

    Eigentlich hatte ich den Skoda Fabia gar nicht auf der Rechnung als ich Ersatz für meinen alten Toyota suchte, aber der Preis den mir der Händler machte in Verbindung mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre war einfach unschlagbar so dass ich trotz meiner nicht ganz so guten Erfahrungen mit VAG (vor dem Toyota hatte ich 2 Seat) zum Skoda gegriffen habe.

    Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, das Auto fährt sich angenehm, der Verbrauch liegt derzeit noch bei 6,3 Liter, ich hoffe da geht noch was. Aber die Werksangaben sind ja bei allen Herstellern mit Vorsicht zu genießen, von daher sind die 5,2 Liter Werksangabe sowieos nicht realistisch.
     

    Anhänge:

  2. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Dann Glückwunsch zum neuen!
    Dann weiß ich schon mal wie mein neues aussieht.
    Wird ja auch ein schwarzer Family Combi mit STYLE und Schiebedach :thumbsup:
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch zum Neuen ;)
     
  4. #4 uwe werner, 27.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Alles Gute zu Deinem Neuen.

    Immer eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  5. #5 Zyncron, 15.05.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Kleines Update:

    Optik: Ich habe inzwischen den schwarz lackierten Grill vom Monte Carlo montiert, und am Heck die Beschriftungen entfernt. (siehe Fotos)

    Leider gab es auch schon den ersten unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, und zwar hat das Schaltgestänge Geräusche gemacht, und der 5. Gang ließ sich etwas schwerer wie gewohnt einlegen. Die Werkstatt hat es aber gut in den Griff bekommen. Das war zwar nur eine Kleinigkeit die die Funktionalität des Autos nicht ernsthaft beeinträchtig hat, dennoch schade um den Aufwand. (Termin ausmachen, extra zur Werkstatt fahren und 1 Stunde warten bis die Reparatur erledigt war) Bisher hat jeder meiner Neuwagen irgendwelche Kleinigkeiten gehabt, insofern befindet sich der Skoda da in guter Geselschaft zwischen Seat und Toyota. Das ist jetzt kein Grund deswegen auf die marke Skoda zu schimpfen, hoffen wir dass es dabei bleibt und nicht noch mehr dazu kommt. :)
     

    Anhänge:

  6. samsi7

    samsi7

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der schwarze Grill sieht geil aus. Den würde ich meiner Freundin auch gerne verpassen....bzw ihrem Fabia. Kostenpunkt?

    Schööö
     
  7. #7 Zyncron, 15.05.2013
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Die Teile kosten so ca 140 Euro.
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    passt perfekt ^^
     
  9. #9 Zyncron, 21.01.2017
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, ich war ja lange nicht mehr im Forum unterwegs.

    Meinen Fabia gibt es immer noch, er läuft auch immer noch zuverlässig. Bis auf einen Fensterheberschalter auf Garantie gab es auf bisher knapp 44k kM auch noch keine besonderen Vorkommnisse. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut, und ich hoffe es bleibt auch so.

    Inzwischen gibt es Zuwachs auf dem Parkplatz, aber manchmal ist ein Auto vom Format eines Fabias eben das praktischere Auto, und deswegen habe ich ihn behalten anstatt ihn in Zahlung zu geben. So kommen beide Fahrzeuge regelmäßig zum Einsatz, je nach Witterung, Verkehrssituation und Streckenprofil.
     

    Anhänge:

  10. #10 mrbabble2004, 21.01.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Da hast du dir aber einen netten Zweitwagen geholt... :)
    Was steckt da unter der Haube?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. #11 ottensener, 21.01.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Meinst du den Smart im Hintergrund? ;)
     
  12. #12 Zyncron, 21.01.2017
    Zyncron

    Zyncron

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Unter der Haube steckt der Modular V8 mit 4,6 Litern Hubraum und 320 PS, der Verbrauch liegt bei etwa 12 Litern Super Plus. Das ist etwa das doppelte dessen was der Fabia braucht, aber im Verhältnis zu Hubraum, Leistung und Gewicht mehr als OK..
     
    mrbabble2004 gefällt das.
Thema:

Zyncron´s Fabia

Die Seite wird geladen...

Zyncron´s Fabia - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...