Zylinderkopfdichtung wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 20.08.2007.

1. #1 TheDixi, 20.08.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hallo Leute,

ich denke, dass meine Kopfdichtung tatsächlich kaputt ist.
    In der Hoffnung, dass ich nirgendswo Haarrisse oder ähnliches habe, möchte ich diese ausstauschen.
    Die Kopfdichtung habe ich schon. Jetzt brauche ich noch eine Anleitung zum Wechseln...
    Habe über die Suche (die ich nicht so recht kapiere) nur ne Anleitung für den Favo gefunden, die ich aber auch nicht zu 100% verstehe...

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supernova, 21.08.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ob das so ratsam ist die Zylinderkopfdichtung zu wechseln, wenn man keine Ahnung hat ?
    Ich würde da an deiner Stelle lieber die Hände davon lassen, solange dir das keiner DIREKT vormacht, bzw. einer der Ahnung hat dir alles erklärt und über die Schulter schaut.

Tschau
    Christian

4. #3 matthikuhl, 21.08.2007
    matthikuhl

matthikuhl Guest

Da gebe ich Christian recht.Bei´m 1,3er mag es noch gehen,bei´m 1,6er geht es schon los,der Zahnriemen muss runter (Steuerzeiten!) dei Reihenfolge des lösens der Nockenwellenbrücken,weiter mit der richtigen Reihenfolge der Zylinderkopfschrauben (sollten mit erneuert werden,weil es Dehnschrauben sind),ganz zu schweigen von der Anzugsreihenfolge und dem richtigen Drehmoment bei´m Zusammenbau.Wenn solche arbeiten anstehen,ist es ratsam einen Dichtsatz für den Zylinderkopf zu nehmen und alle Dichtungen (einschliesslich Simmerring für Nockenwelle) zu erneuern.Es ist wirklich keine Arbeit für Anfänger!
    LG Matthias

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Eben, wenn du bei der hier hinterlegten Beschreibung schon nicht durchschaust, dann fahre lieber in eine freie Werkstatt. Falls Du Material brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

skomo

6. #5 TheDixi, 21.08.2007
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    ok, denke ich werde mich an eine Werkstatt wenden... Danke trotzdem

7. #6 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn man selber nicht weiss wie es geht und keinen dabei hat der davon ahnung hat dann lass es wo anders machen.

Mfg Fabia12

8. #7 Hatza3000, 12.12.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Wie würde das beim 1,3 den aussehen? Ventildeckel mit eingeschlossen ... Müsste langsam aber sicher gemacht werden

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Im Gegensatz zum 1.6er würde es beim 1.3 relativ einfach aussehen. :thumbsup:
    Wenn du es dir zutraust, dann mach einfach. Wer sich das zutraut, der braucht auch keine Anleitung, da es fast so simpel ist wie beim Moped. ;)

10. #9 Hatza3000, 12.12.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Eine Kurze Anleitung wirst du dennoch für mich haben oder ?! Und vl auch für die Ventildeckeldichtung?!

DANKE Timmy

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ZIP

ZIP Guest

Ähm, Ventildeckeldichtung??... Denkel runter, Dichtung, Denkel rauf, auf Drehmoment achten, aber wer nach Ventildeckeldichtung fragt, sollte an die Zylinderkopfdichtung gar nicht denken. Besser Werkstatt oder Kumpel für mutige Reperaturanleitung oder "Wie helfe ich mir selbst" und wenn man es versaut hat, wieder Werkstatt oder Kumpel 8) Grüsse

13. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Nimm mal bitte die erweiterte Suche und gib nur "Zylinderkopfdichtung" ein und beschränke aufs Forum Favorit oder Felicia...ist egal welches ist alles gleich. Da gibts schon gut Hinweise und Tips. Braucht man nicht alles zich mal tippen ;)

Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zylinderkopfdichtung wechseln

,
  2. preis zylinderkopfdichtung skoda felicia bj98

,
  3. skoda fabia 1.4 mpi zylinderkopfdichtung kosten

,
  4. zylinder kopfduchtung tausxhen
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  3. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...