Zylinderkopfdichtung wechseln AZF

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln AZF im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte bei einem Fabia BJ 2002 eine Zxlinderkopfdichtung wechseln. Motorkennbuchstabe ist AZF,also der 1,4 Liter Skoda Motor mit...

1. #1 Sterzel, 24.11.2015
    Sterzel

Sterzel

Hallo,
    ich möchte bei einem Fabia BJ 2002 eine Zxlinderkopfdichtung wechseln.
    Motorkennbuchstabe ist AZF,also der 1,4 Liter Skoda Motor mit untenliegender Nockenwelle.
    Hat evtl. jemand das Anzugsdrehmoment für die Kopfschrauben zur Hand?
    gruß Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.11.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst mit 20 Nm voranziehen und dann noch mal 2x 90° Drehwinkel. Neu Schrauben verwenden. Bitte achte die auf die unterschiedlichen Schraubenlängen und welche Schraube eine Unterlegscheibe bekommt und welche nicht.

4. #3 Sterzel, 26.11.2015
    Sterzel

Sterzel

Hallo,
    danke für die Hilfe. Dann kann es ja am Wochenende los gehen.
    Hast du evtl auch die Ventileinstelldaten zur Hand?

gruß Dennis

5. #4 skodabauer, 27.11.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Ventilspiel kann nicht eingestellt werden. Grund: unter den Stößelstangen befinden sich Hydrostößel. Die Grundeinstellung dieser Hydros kann gemacht werden. Ist aber bei einem reinen Kopfdichtungswechsel nicht erforderlich.

6. #5 Sterzel, 28.11.2015
    Sterzel

Sterzel

Ok danke für die Information.

gruß Dennis

Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln AZF
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln AZF - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...