Zylinderkopfdichtung kaputt

Diskutiere Zylinderkopfdichtung kaputt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community, wir haben einen Felicia 1.3 (Baujahr 1999) und er hat jetzt eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Die nächste HU ist im Juli 2015...

1. #1 FeliciaBA, 07.09.2014
    FeliciaBA

FeliciaBA

Fahrzeug:
    Felicia 1.3
    Werkstatt/Händler:
    Händler gekauft/freie Werkstatt mach Inspektion
    Kilometerstand:
    200000
    Liebe Community,

wir haben einen Felicia 1.3 (Baujahr 1999) und er hat jetzt eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Die nächste HU ist im Juli 2015 fällig. Da wollten wir uns eventuell ein neues Auto kaufen. Jetzt ist die große Frage, lohnt sich eine Reparatur und die Investition oder sollten wir uns gleich umschauen?
    Was denkt ihr?
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korryptos, 07.09.2014
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Wie äussert sich den der Defekt der Zylinderkopfdichtung, bzw wer sagt, dass sie kaputt ist? Ich habs selber noch nie gemacht, im Allgemeinen sagt man aber, dass beim 1.3er Skoda Motor die Zylinderkopfdichtung vergleichsweise schnell und einfach gewechselt ist. Manche hier im Forum behaupten, es wäre ne Aktion für "mal schnell aufn Parkplatz reparieren". Voraussetzung dafür ist, dass man selber etwas Ahnung hat und es eben selber machen kann. Müsst ihr dafür in die Werkstatt, lohnt es sich wohl eher nicht. Kommt eben darauf an, was für Mägnel euer Felicia sonst noch hat.

Mir sagte man bei ca 200.000 km beim Skoda Autohaus auch, dass die Zylinderkopfdichtung gemacht werden müsse. Wollten glaub ich 600 Euro. Jetzt hab ich fast 300.000 km drauf und hab immernoch die gleiche Zylinderkopfdichtung drin. War ein Skoda Autohaus mit A am Anfang, kennt ihr bestimmt auch, mit Sitz in LIF und BA.

Übrigens, Grüße aus Lichtenfels ;)

4. #3 skodasüd, 09.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Denke Ja,es lohnt sich wenn die Felicia wenig Rost hat. Wie äussert sich denn der Schaden? Wenn alle Schrauben aufgehen, ist es beim 1,3l in 2 stunden erledigt, vorausgesetzt, man muß nicht den Zylinderkopf plan schleifen, was selten vorkommt. Meist geht die Kopfdichtung nur durch falsche Kühlflüssigkeit, defekte Thermostate oder nichtlaufender Lüfter kaputt.

5. #4 FeliciaBA, 09.09.2014
    FeliciaBA

FeliciaBA

Fahrzeug:
    Felicia 1.3
    Werkstatt/Händler:
    Händler gekauft/freie Werkstatt mach Inspektion
    Kilometerstand:
    200000
    Danke für eure Antworten! Nach Rücksprache mit "dem Mechaniker unseres Vertrauens" war schnell klar, dass sich eine Reparatur mehr als lohnt. Es sind sonst absolut keine Schäden vorhanden und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Als ich auch den Preis gehört habe (230 Euro), gab es kein Überlegen mehr. Der Felicia fährt wieder!!!

6. #5 felicianer, 09.09.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Gute Entscheidung!
    Der Felicia ist echt ein dankbares Auto, wenn man hinterher bleibt. 230€ ist ja für die ZKD fast geschenkt.

Thema:

Zylinderkopfdichtung kaputt

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung kaputt - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Und schon ist er kaputt

Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Guten Tag ich habe seit einiger zeit kühlwasser verlust , kann mir jemand ein link für das passende Arretierungs Werkzeug senden ? ich weis leider...
  5. Lichtschalter kaputt

Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...