Zylinderkopfdichtung Ern.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octislx18, 25.03.2016.

  1. #1 Octislx18, 25.03.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will bei mir die Zylinderkopfdichtung und als ich denn Ventildeckel hab ich gesehen das die Nockenwelle mit einer Steuerkette und einem Zahnrimen angetrieben wird wie bau ich sie am besten aus und wie mach ich dann am besten weiter damit ich denn Zylinderkopfdichtng wechseln kann .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StefanR., 26.03.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Wenn es daran schon scheitert bitte die Finger davon lassen.
     
  4. #3 Oyko Miramisay, 26.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    es gibt sogar VIDEOS im Netz dazu aber sowas würde ich als Semiprofi lassen
     
  5. #4 Octavia20V, 26.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Die steuerkette verbindet doch nur die nockenwellen miteinander.aber wie erwähnt lass es lieber von einer werkstatt machen ehe du danach nen neuen motor brauchst oder die innereien
     
  6. #5 Octislx18, 27.03.2016
    Octislx18

    Octislx18

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ahso die steuerkette verbindet nur die nockenwelle ok danke weil ich hab das buch so wird's gemacht und da stecht es nich beschrieben mit der kette aber danke dann kann ich ja sehlenruhig weiter machen vielen dank
     
  7. #6 Octavia20V, 27.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ja,naja wenn du es dir zutraust dann gutes schaffen
     
  8. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Du weißt aber schon das die Kette nicht nur verbindet? Wenn Du die nicht wieder richtig einbaust passt das nicht mehr und die Karre läuft nicht, im schlimmsten Fall kannst Du damit aber auch einiges Schrotten!
    Zu dem Buch welches Du hast, das ist doch sehr allgemein gehalten, an Deiner Stelle würde ich mir den Repleitfaden für ein kleines Endgeld besorgen.
    Zu bekommen wäre das da https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/s...=781F7F440EFDE2E2E2F410CDA01C851F.ASTPERWEU01
     
  9. #8 Octavia20V, 27.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Die kette muss ja nicht aufgebaut werden wenn er davon die Finger lässt is alles gut,der rest ist ja kein hexenwerk.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StefanR., 28.03.2016
    StefanR.

    StefanR.

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wellheim
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Edition 1.6 TDI 116 PS
    Kilometerstand:
    5200
    Die Kette steht da net drin weil das für jeden Normal schrauber zu kompliziert ist. Bitte ohne Werkzeug und Grundkenntnisse lassen. Es geht hier net nur um das wechseln der Dichtung. Da steckt viel mehr dahinter Buch hin oder her.
     
  12. #10 Octavia20V, 28.03.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja so kompliziert(naja bin mechatroniker deswegen wohl:D)ist es ja nicht.Das mit dem arretierwerkzeug etc. Steht da glaube auch drinnen ob er es dann nimmt bzw hat ist halt eine andere frage
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung Ern.

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung Ern. - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung defekt

    Zylinderkopfdichtung defekt: Guten Tag, ich fahre einen Skoda Fabia I Baujahr 2003. Mein Auto verbraucht extrem viel Kühlflüssigkeit und Öl. Laut "meiner" Werkstatt ist es...
  2. Zylinderkopfdichtung defekt - 1,9 TDI

    Zylinderkopfdichtung defekt - 1,9 TDI: Hallo zusammen, zwischen den Jahren war die dritte Inspektion an unserem 1,9 TDI fällig. Ich war eigentlich guter Dinge, da das Auto, mit...
  3. Zylinderkopfdichtung wechseln AZF

    Zylinderkopfdichtung wechseln AZF: Hallo, ich möchte bei einem Fabia BJ 2002 eine Zxlinderkopfdichtung wechseln. Motorkennbuchstabe ist AZF,also der 1,4 Liter Skoda Motor mit...
  4. Fabia Zylinderkopfdichtung erneuern?

    Fabia Zylinderkopfdichtung erneuern?: Hallo, Mein Fabia Bj. 2000 und 265 t km gelaufen Motorcode: AUA macht Probleme. Ich habe einen Kompressionstest durchgeführt mit folgendem...
  5. Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF

    Hilfe gesucht - Wechsel Zylinderkopfdichtung Fabia 1 - 1,4MPI AZF: Hallo zusammen, jetzt hat es auch meinen guten 2002er Fabia erwischt - Zylinderkopfdichtung "durch" (Öl im Kühlwasser, baut Druck auf...) :( Es...