Zylinderkopfdichtung defekt - 1,9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Waylon_57, 04.01.2016.

1. #1 Waylon_57, 04.01.2016
    Waylon_57

Waylon_57

Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Hallo zusammen,

zwischen den Jahren war die dritte Inspektion an unserem 1,9 TDI fällig. Ich war eigentlich guter Dinge, da das Auto, mit aktuellem Kilometerstand von knapp unter 80.000 km bei einem Baujahr 2009, auch nur von meiner Frau bewegt wird und die auch entsprechend pfleglich mit dem Auto umgeht.

Die für mich erschreckende Nachricht hat mir dann der Meister beim erläutern der Inspektionsrechnung mitgeteilt, nämlich den Defekt der Zylinderkopfdichtung. Ich war ziemlich geplättet und auch er selbst hätte sowas in seiner langen Laufbahn noch nicht erlebt. Er hat dann auch umgehend einer Kulanzantrag gestellt, welcher dann natürlich direkt vom System abgelehnt wurde, da das Auto zu alt sei.

Es kann doch nicht sein, dass ein 6 Jahre altes Auto mit einer Laufleistung von unter 80.000 km einen solchen Schaden hat.

Wozu würdet ihr mit jetzt raten? Was kostet eine solche Reparatur bei eine freien Werkstatt?

Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Waylon_57

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Darf man fragen was genau diagnostiziert wurde bzw. warum es zu dieser Aussage kam ? Scheinbar hast du / deine Frau bisher keine Beanstandungen bezüglich der ZKD :whistling:
    Eher ungewöhnlich.
    Bei den 2.0TDI PD hört man ab und zu von Rissen im Zylinderkopf.
    Bei den letzten 1.9TDI (frag mich nicht welchre Motorcode) bahnt sich selten mal ein Pleul den Weg nach außen.
    ZKD bei so geringer Laufleistung höre ich zum gefühlten 1. Mal.

Thema:

Zylinderkopfdichtung defekt - 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung defekt - 1,9 TDI - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service