Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Diskutiere Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD....

  1. #1 SkodaTobi89, 12.10.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD. Bei ihm klackert es seit kurzem heftig im Zylinderkopf und er möchte mal den Zylinderkopfdeckel runterschrauben und nach den Hydrostößeln und der Nockenwelle schauen.

    Jetzt wollte ich eigentlich in meinem "So wirds gemacht" Buch vom Fabia nach der Anzugsreihenfolge der Schrauben sowie dem nötigen Drehmoment schauen, aber dieses Buch ist wie vom Erdboden verschluckt :huh:

    Hat irgendjemand diese Daten gerade parat? Achja, die Dichtung kann man doch wieder verwenden oder? Mein Kumpel meinte die müsse man ersetzen, habe aber im Hinterkopf, dass die mehrfach verwendet werden kann...

    Gruß Tobi
     
  2. #2 Grisu512, 12.10.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Soweit ich weis kann man die Dichtung wiederverwenden.
     
Thema:

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...