Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Diskutiere Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD....

  1. #1 SkodaTobi89, 12.10.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD. Bei ihm klackert es seit kurzem heftig im Zylinderkopf und er möchte mal den Zylinderkopfdeckel runterschrauben und nach den Hydrostößeln und der Nockenwelle schauen.

    Jetzt wollte ich eigentlich in meinem "So wirds gemacht" Buch vom Fabia nach der Anzugsreihenfolge der Schrauben sowie dem nötigen Drehmoment schauen, aber dieses Buch ist wie vom Erdboden verschluckt :huh:

    Hat irgendjemand diese Daten gerade parat? Achja, die Dichtung kann man doch wieder verwenden oder? Mein Kumpel meinte die müsse man ersetzen, habe aber im Hinterkopf, dass die mehrfach verwendet werden kann...

    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 12.10.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Soweit ich weis kann man die Dichtung wiederverwenden.
     
Thema:

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?