Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Diskutiere Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD....

  1. #1 SkodaTobi89, 12.10.2013
    SkodaTobi89

    SkodaTobi89

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9TDI Combi 2003
    Kilometerstand:
    490000
    Hallo zusammen,

    ich bins schon wieder mit der nächsten Frage. Ein Kumpel von mir fährt einen Golf mit 1,9 TDI, ebenfalls Motorkennbuchstabe ATD. Bei ihm klackert es seit kurzem heftig im Zylinderkopf und er möchte mal den Zylinderkopfdeckel runterschrauben und nach den Hydrostößeln und der Nockenwelle schauen.

    Jetzt wollte ich eigentlich in meinem "So wirds gemacht" Buch vom Fabia nach der Anzugsreihenfolge der Schrauben sowie dem nötigen Drehmoment schauen, aber dieses Buch ist wie vom Erdboden verschluckt :huh:

    Hat irgendjemand diese Daten gerade parat? Achja, die Dichtung kann man doch wieder verwenden oder? Mein Kumpel meinte die müsse man ersetzen, habe aber im Hinterkopf, dass die mehrfach verwendet werden kann...

    Gruß Tobi
     
  2. #2 Grisu512, 12.10.2013
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Soweit ich weis kann man die Dichtung wiederverwenden.
     
Thema:

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdeckel 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...