Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skoda-Fans! Nun ist es soweit. Habe am Freitag mein Auto vom Tuner abgeholt - Zylinderkopf wurde bearbeitet. Erste Erfahrungen:...

  1. #1 SkodaRacer1973, 31.10.2005
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    460.667
    Hallo an alle Skoda-Fans!

    Nun ist es soweit. Habe am Freitag mein Auto vom Tuner abgeholt - Zylinderkopf wurde bearbeitet.

    Erste Erfahrungen:

    1. zieht besser aus dem unteren Drehzahlbereich an (Leistungsloch zw. 1000 - 3000 U/min durch Sportnockenwelle ist weg)

    2. fühlbare Mehrleistung im gesamten Drehzahlbereich

    Werde erst mal paar km schonend fahren und mich wieder langsam an die Höchstleistung herantasten.

    FRAGE: wo gibt es im Bereich Halle/Leipzig einen Rollenprüfstand???

    Ich will ja nun wissen wieviel Leistung mein Motor jetzt hat.


    Danke und Gruß - SkodaRacer1973
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    So eine Zylinderkopfbearbeitung kann ich immer nur empfehlen.

    Der BOSCH-Dienst in Chemnitz hat einen Rollenprüfstand, vielleicht auch ein solcher in Deiner Gegend.


    skomo
     
  3. #3 MendeMC, 01.11.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    was kostet im schnitt solch bearbeitung?

    mfg jörg
     
  4. #4 SkodaRacer1973, 05.11.2005
    SkodaRacer1973

    SkodaRacer1973

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    T.T. Autoservice Halle
    Kilometerstand:
    460.667
    Tach.

    Nur die Kopfbearbeitung kostet bei DE in Leipzig 800 Euro. Dazu noch "Kleinkram" und Einbau.

    Zum Thema gibts schon einige Beiträge.


    Gruß SkodaRacer1973
     
Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur

    Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur: Hallo, ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich...
  2. Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf

    Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern hier im Heckmotoren/Oldtimer-Forum eine Frage loswerden. Hab zwischen meine ganzen Favorit/Felicia Teilen...
  3. Suche Zylinderkopf 130 / 135 / 136

    Zylinderkopf 130 / 135 / 136: ... ich suche zum Versuchszwecken einen Zylinderkopf vom 130er 135er oder 136er Motor. Dieser darf defekt sein, ich möchte den aufsägen um zu...
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

    Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Betroffener Zylinderkopf ?

    Betroffener Zylinderkopf ?: Hallo, wie man oft liest, besitzt der BKD oft die Zylinderkopf ( nachfolgend ZK ) Problematik. Leider verliert meiner auch leicht Kühlwasser....