Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais

Diskutiere Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wie in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, springt der Octavia (2.0 l , 115 PS) meines Vaters manchmal schlecht an und läuft dann nur auf 3...

  1. S

    S Guest

    Hi! Wie in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, springt der Octavia (2.0 l , 115 PS) meines Vaters manchmal schlecht an und läuft dann nur auf 3 Zylindern.
    Das passiert nur wenn der Motor warm ist. In kaltem Zustand springt er immer sofort an.
    Nachdem der Motor einmal ins Notprogramm gegangen ist, konnte ich endlich einen Fehler auslesen. (Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt)
    Ich vermute erstmal das Zündkabel und das Einspritzventil. Aber es ist doch komisch, dass es nur bei warmen Motor und nur beim Starten auftritt.
    Wenn der Motor läuft, dann läuft er ohne Mucken. Ich habe etwas von einem Relais gelesen, könnte damit das Benzinpumpenrelais gemeint sein, welches solche Probleme verursachen könnte. Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Probleme?

    MfG
     
  2. #2 rs michi, 11.02.2009
    rs michi

    rs michi Guest

    Klingt eher nach Zündspule, dann lass gleich alle 4 wechseln, da die restlichen auch nicht mehr lange dann machen. Wie alt sind die Kerzen? Würde die vielleicht dann mitmachen
     
  3. S

    S Guest

    Hi Die Kerzen sind erst neu. Meines Wissens nach hat der 2.0 l nur 2 Zündspulen.
    Eben eine für Zylinder 1+2 und eine für Zylinder 3+4. Aber danke für den Tipp, die Zündspule wollte ich erstmal nach hinten schieben.
    Wie gesagt es kommt nur beim Warmstart, aber im laufenden Betrieb ist alles i.O.
    Wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich denke der Widerstand wird sich erhöhen, wenn die Zündspule sich erwärmt?
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge?

    MfG
     
Thema: Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrennungsaussetzer 2.0alt

    ,
  2. 2.0alt verbrennungsaussetzer erkannt

    ,
  3. 2.0alt verbrennungsaussetzer

    ,
  4. 2.0 alt zylinder 3,
  5. 2.0 alt verbrennungsaussetzer erkannt
Die Seite wird geladen...

Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...