Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais

Diskutiere Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wie in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, springt der Octavia (2.0 l , 115 PS) meines Vaters manchmal schlecht an und läuft dann nur auf 3...

1. S

S Guest

Hi! Wie in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, springt der Octavia (2.0 l , 115 PS) meines Vaters manchmal schlecht an und läuft dann nur auf 3 Zylindern.
    Das passiert nur wenn der Motor warm ist. In kaltem Zustand springt er immer sofort an.
    Nachdem der Motor einmal ins Notprogramm gegangen ist, konnte ich endlich einen Fehler auslesen. (Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt)
    Ich vermute erstmal das Zündkabel und das Einspritzventil. Aber es ist doch komisch, dass es nur bei warmen Motor und nur beim Starten auftritt.
    Wenn der Motor läuft, dann läuft er ohne Mucken. Ich habe etwas von einem Relais gelesen, könnte damit das Benzinpumpenrelais gemeint sein, welches solche Probleme verursachen könnte. Vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Probleme?

MfG

2. #2 rs michi, 11.02.2009
    rs michi

rs michi Guest

Klingt eher nach Zündspule, dann lass gleich alle 4 wechseln, da die restlichen auch nicht mehr lange dann machen. Wie alt sind die Kerzen? Würde die vielleicht dann mitmachen

3. S

S Guest

Hi Die Kerzen sind erst neu. Meines Wissens nach hat der 2.0 l nur 2 Zündspulen.
    Eben eine für Zylinder 1+2 und eine für Zylinder 3+4. Aber danke für den Tipp, die Zündspule wollte ich erstmal nach hinten schieben.
    Wie gesagt es kommt nur beim Warmstart, aber im laufenden Betrieb ist alles i.O.
    Wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich denke der Widerstand wird sich erhöhen, wenn die Zündspule sich erwärmt?
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge?

MfG

Thema: Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrennungsaussetzer 2.0alt

,
  2. skoda octavia 2.0 1U2 motor zylinder 1

,
  3. 1u 115 ps springt schlecht an

,
  4. 2.0alt verbrennungsaussetzer erkannt,
  5. 2.0alt verbrennungsaussetzer,
  6. 2.0 alt zylinder 3,
  7. 2.0 alt verbrennungsaussetzer erkannt
Die Seite wird geladen...

Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer, Einspritzventil oder doch nur ein Relais - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Relais Klima-Lüfter

Relais Klima-Lüfter: Hallo, ich habe einen Octavia Scout Baujahr 2008 mit BMM Motor. Wenn ich das Auto starte und die Climatronic auf z.B. LO stelle sollte sich doch...
  5. Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung): Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden