Zylinder 3 fällt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodasepp18, 27.05.2009.

1. #1 skodasepp18, 27.05.2009
    skodasepp18

skodasepp18

Hallo Community!

Habe ein großes Problem mit meinem Fabia 1 1,4 16v 6Y5 und könnte eure Hilfe gebrauchen!

Im Leerlauf nach ca. 30 sekunden Fällt immer Zylinder 3 aus und die Motorlampe leuchtet, auch mit drezahlen läuft er nicht mehr mit nur nach einen Neustart. War auch schon in der Fachwerkstat um den Fehlerspeicher auszulesen, die sagen es ist ein sporadischer fehler in Zylinder 3.

Ich selber habe schon die 4 Zündspulen ersetzt (nach anraten eines Meisters), die Einspritzdüsen und Zündkerzen durchgetauscht aber der Fehler bleibt in Zylinder 3. Nun meine vermutung entweder das Steuergerät hat einen knaks oder die Firmware hat einen Fehler oder es ist ein Kabelbruch.

Hat jemand das gleiches Problem schon gehabt und wenn ja was soll dagegen gemacht werden. Für ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

brues

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Wir würden spontan die Zündkabel in den Sinn kommen.

4. #3 skodabauer, 27.05.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte mal die Ansteuerung der Zündspule Zylinder 3 mittels DSO über den Zeitraum der besagten 30-40 sek prüfen. Dann lässt sich erkennen,ob die Zündspule angesteuert wird und die elektrische Seite ausgeschlossen werden kann.
    Das gleiche mit den Einspritzventilen wiederholen.

Die Motormechanik könnte man nach der Fehlerbeschreibung eigentlich fast ausschliessen.

5. #4 skodasepp18, 28.05.2009
    skodasepp18

skodasepp18

Danke für eure Antworten!

Hast recht werde mal ein Oszi ranhängen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder 3 fällt aus

Die Seite wird geladen...

Zylinder 3 fällt aus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...