Zylinder 3 fällt aus

Diskutiere Zylinder 3 fällt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Habe ein großes Problem mit meinem Fabia 1 1,4 16v 6Y5 und könnte eure Hilfe gebrauchen! Im Leerlauf nach ca. 30 sekunden...

  1. #1 skodasepp18, 27.05.2009
    skodasepp18

    skodasepp18

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!



    Habe ein großes Problem mit meinem Fabia 1 1,4 16v 6Y5 und könnte eure Hilfe gebrauchen!

    Im Leerlauf nach ca. 30 sekunden Fällt immer Zylinder 3 aus und die Motorlampe leuchtet, auch mit drezahlen läuft er nicht mehr mit nur nach einen Neustart. War auch schon in der Fachwerkstat um den Fehlerspeicher auszulesen, die sagen es ist ein sporadischer fehler in Zylinder 3.

    Ich selber habe schon die 4 Zündspulen ersetzt (nach anraten eines Meisters), die Einspritzdüsen und Zündkerzen durchgetauscht aber der Fehler bleibt in Zylinder 3. Nun meine vermutung entweder das Steuergerät hat einen knaks oder die Firmware hat einen Fehler oder es ist ein Kabelbruch.

    Hat jemand das gleiches Problem schon gehabt und wenn ja was soll dagegen gemacht werden. Für ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brues

    brues

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V (101PS)
    Kilometerstand:
    66666
    Wir würden spontan die Zündkabel in den Sinn kommen.
     
  4. #3 skodabauer, 27.05.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Deine Werkstatt sollte mal die Ansteuerung der Zündspule Zylinder 3 mittels DSO über den Zeitraum der besagten 30-40 sek prüfen. Dann lässt sich erkennen,ob die Zündspule angesteuert wird und die elektrische Seite ausgeschlossen werden kann.
    Das gleiche mit den Einspritzventilen wiederholen.

    Die Motormechanik könnte man nach der Fehlerbeschreibung eigentlich fast ausschliessen.
     
  5. #4 skodasepp18, 28.05.2009
    skodasepp18

    skodasepp18

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!

    Hast recht werde mal ein Oszi ranhängen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinder 3 fällt aus

Die Seite wird geladen...

Zylinder 3 fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...