"Zwitschern" aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von RedJack, 04.12.2010.

1. #1 RedJack, 04.12.2010
    RedJack

RedJack

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo kennt jemand das Problem von euch mit dem "Zwitscher" geräusch aus der Lüftung? Um so Höher die Stufe desto lauter... scheint ja höchstwarscheinlich vom gebläse motor zu kommen. Kann man da irgendwas schmieren?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 04.12.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Habe das gleiche Problem, allerdings verschwindet bei mir das Geräusch auf Stufe 4.
    Der Gebläsemotor sitzt soweit ich weiss im Motorraum, in dem schwarzen Plastikgehäuse an der Spritzwand. Ich glaube Skoda Felicia Fahrer war letztens am Gebläsemotor dran und wird dir näheres dazu sagen können :)

4. #3 Under-Taker, 04.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Warscheinlich istn Blatt drin! Fahr das Auto warm und stell auf Stufe 4 und heiß und fahr dann 20-30min. Dann sollte das geräusch weg sein. Wenn nicht hat der motor ein lagerschaden!

5. wenbem

wenbem Guest

hallo!

Das Problem hatte ich auch.

Hab den Gebläsemotor ausgebaut und mit WD 40 eingesprüht bis er komplett sauber war.

jetzt funktioniert er wieder tadellos!!!!!!!!!!

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe das selbe Problem, allerdings nur bei niedrigeren Temperaturen und besonders stark, wenn der Motor noch nicht warm ist. Ich vermute, dass das auch durch das Wasser / den Schnee verursacht werden könnte, der durch die Schlitze in der Motorhaube eindringt.

Wie schwierig war es denn, den Gebläsemotor auszubauen um ihn zu reinigen? Ich habe mir das mal im Hayne's Buch angeschaut, und irgendwie hat mich das dann doch etwas abgeschreckt.

7. #6 felicianer, 11.12.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    ja das macht meine Böhmische Kommode auch, wenn es draußen kalt ist. Ich würde nicht zu viel drauf geben.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wenbem

wenbem Guest

Hallo!

es war relativ leicht den auszubauen und reinigen

das Einbauen war bisschen kniffelig die beiden Schrauben wieder rein zu bekommen

aber es ging

vlt ist es besser die Batterie zur Seite zu schieben um mehr Platz für die Finger zu haben

10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 11.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Bei mir rattert es beim Gas geben das Gebläse aber auch nur wenns kalt ist.
    Man kann den Kasten wo der Motor drin sitzt mit einem Schraubendreher aufklipsen und dann sieht man die schon die Stelle wo VA 40 hin kann ;)

Thema: "Zwitschern" aus der Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 lüftung zwitschert

Die Seite wird geladen...

"Zwitschern" aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  3. Geräusche aus der Lüftung

Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  4. Geräusche + Lüftung

Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...
  5. Bedienteil Heizung/Lüftung

Bedienteil Heizung/Lüftung: Grüße Gemeinde. Wollte mal fragen ob mir jemand kurz erklären könnte wie ich das Bedienteil der Heizung bzw. Lüftung ausgebaut bekomme? Der...