Zwischenprojekt: abblendbare Aussenspiegel nachrüsten

Diskutiere Zwischenprojekt: abblendbare Aussenspiegel nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem ich einige Zeit den Innenspiegel vom Golf mit FLA drin hatte und nun umgerüstet habe auf die Vorfeldkamera A5 habe ich den FLA Spiegel...

1. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Nachdem ich einige Zeit den Innenspiegel vom Golf mit FLA drin hatte und nun umgerüstet habe auf die Vorfeldkamera A5 habe ich den FLA Spiegel wieder verkauft und den alten Superb Spiegel wieder eingebaut.

War dann etwas erstaunt als das Abblenden nicht mehr funktioniert hat und musste feststellen, dass (wie auch z. B. beim Passat in der US Version - dazu gibt es eine gute bebilderten Anleitung, muss den Link wieder finden) die Pin 4 + 5 nicht herausgeführt sind (die "Stifte" liegen zwar im Stecker aber keine Kabel sind angeschlossen :S)

Also mit viel Geduld und zittrigen Händen den Spiegel geöffnet (das ist wirklich kaum schaffbar ohne einige kleine Kratzer am Gehäuse) zwei neue Kabel gelegt, an die Pin 4 + 5 angeschlossen und siehe da, es blendet ab :thumbsup:

Wer das auch machen will: das Öffnen des Spiegels ist fummelig und die Kabel (das Massekabel vorallem) ist sehr kurz im Stecker im Spiegel)
    IMG_0209.JPG IMG_0210.JPG IMG_0211.JPG IMG_0213.JPG

derdiesel gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwischenprojekt: abblendbare Aussenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb aussenspiegel abblend nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zwischenprojekt: abblendbare Aussenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. PDC vorne Nachrüsten

PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  3. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...