Zweites Telefon wird via Bluetooth nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dewo23, 01.08.2013.

  1. Dewo23

    Dewo23

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich teile mir mit einem Kollegen einen O³ mit FSE. Sein Mobiltelefon, ein HTC Sensation, ließ sich ohne weiteres via Bluetooth anmelden und wird auch immer erkannt, wenn er den Wagen fährt. Mein Telefon, ebenfalls ein HTC Sensation, weigert sich aber standhaft ein Gerät zu finden und umgekehrt. BT funktioniert beim Telefon aber, da es bei meinem privaten Berlingo damit keine Probleme gibt. Wenn ich bei meinem Telefon BT einschalte und für alle BT-Geräte in der Nähe sichtbar schalte, findet der Skoda kein Telefon und umgekehrt findet mein Telefon kein SKODA_BT. Laut Handbuch sollten die sich aber finden und beim ersten Telefon hats ja auch funktioniert, nur mit dem zweiten weigern sich beide Geräte eine Liaison einzugehen.

    Irgendwelche Hinweise, wie sich das Problem beheben lässt, bzw. was ich falsch mache?

    Zahlreiche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    So rein ins Blaue, ich weiß nicht ob das überhaupt ursächlich sein kann, hast du dein Gerät umbenannt? Bzw. hat dein Kollege das getan? Sonst hättet ihr zwei namensgleiche Geräte die sich per Bluetooth anmelden und da deins nur den gleichen Namen hätte aber nicht die gleiche Authentifizierung könnte es daran haken.
    Ist aber wie gesagt nur so ein spontaner Einfall.
     
  4. #3 mycell24, 01.08.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Klingt nach einem guten Einfall, sowas hatte ich auch schon mal mit 2 gleichen Handys da ging es aber um die Verbindung von Handy zu Handy.
     
  5. #4 kleistermeister, 01.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Firmware aktuell?
    Skoda_BT Werksreset durchführen
    Geräte-ID/Geräte-Name personalisieren
    3. BT-Gerät zur Kontrolle/sichtbarkeit von HTC-Kollege und HTC-Dein dazu nehmen(Notebook, Tablett, etc.)
    Paring diesmal umgekehrt: erst HTC-Dein, danach HTC-Kollege
    ggfs. Paring wiederholen, dann aber BT von 2. HTC abschalten

    KleisterMeister
     
  6. #5 mycell24, 01.08.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Oder es geht dann das von seinem Kollegen nicht mehr.
     
  7. #6 kleistermeister, 01.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Dann hat aber die FSE das Problem, die HTC-BT-Signale zu selektieren.
    Gleiches hatte ich mit dem Columbus im Vorführer, mein 5erEi wollte nicht bis ich alles vorherige aus dem Speicher des Columbus gelöscht habe. War aber auch gut so, ich mag kein DatenMischMasch.

    KleisterMeister
     
  8. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Kann es sein, das man beim OIII wie bei meinem OII im MFA-Menü "Telefon" einen "neuen Benutzer anlegen" muß, damit ein weiteres Handy sich mit der FSE verbinden kann?

    Wenn ich nur nach neuen Geräten suche klappt es auch nur beim ersten Handy, jedes weitere konnte ich nur über "neuen Benutzer" hinzufügen.
     
  9. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ich kann ohne Probleme mehrere Telefone koppeln und auch wahlweise umschalten wenn beide Telefone im Fahrzeug sind

    ABER, wie kann man einmal gekoppelte Telefon wieder löschen? Hab darüber nichts gefunden.
     
  10. eysi

    eysi

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mich heute bei der Probefahrt durchgeklickt, weil ich mein Telefon wieder rauslöschen wollte :)

    Im Menü auf der Bedieneinheit Setup -> Bluetooth -> gekoppelte Geräte verwalten (so grob, genau weiß ich es nicht mehr)
     
  11. #10 Chefrocka, 27.08.2013
    Chefrocka

    Chefrocka

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    man muss manuell umschalten mit welchem Telefon man telefonieren möchte oder? Habe mein firmenhandy an der fse gekoppelt zum telefonieren und mein Smart Phone über Bluetooth Audio für Musik gekoppelt.. läuft bestens aber wie ich ohne Umstände mit beiden telefonieren kann erschließt sich mir nicht so ganz.. m

    Mit Tapatalk 4 von Sony Xperia ZL gesendet.
     
  12. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    So wie ich das verstehe, und auch nutze, kann man zum Telefonieren nur ein Telefon koppeln. Wüßte nicht wie man 2 Telefone zum Telefonieren koppeln kann :-(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Yepp, danke für den Tipp, habs gefunden :-)
     
  15. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Es kann nur ein Telefon gleichzeitig an der FSE verbunden(verbinden ist ungleich koppeln) werden zum telefonieren. Will man mit einem anderen Telefon telefonieren muss man in der Tat manuell umschalten.

    Koppeln kann man 20 Geräte.

    Ist unter Umständen nicht schön, andererseits habe ich bei Anlagen die gleichzeitig 2 Verbindungen zulassen fast immer Probleme gehabt, weil insbesondere die Audioverbindung zum Musik hören sehr instabil war.
     
Thema: Zweites Telefon wird via Bluetooth nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid bt gerät koppelt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zweites Telefon wird via Bluetooth nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  4. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  5. Nachbauradio / Bluetooth

    Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...