Zweiter Rekordfabia gibt sich geschlagen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pietsprock, 27.03.2006.

1. #1 pietsprock, 27.03.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Über Motortalk.de hatte ich Kontakt zu einem zweiten Fabiafahrer, der mit seinem Fabia im Herbst letzten Jahres 325.000 Kilometer hatte und mir somit ziemlich auf den Fersen war.... Damals hatte ich 350.000 Kilometer auf dem Tacho...

Nun hab ich gestern von ihm eine Mail bekommen, dass er sich eine C-Klasse zugelegt hat und der Fabia nun von seiner Frau gefahren wird... Ich hatte ihn mal angemailt und gefragt, wie es um seinen Fabia steht.... Hier mal die Mail:

"Hallo,

ja hab den noch. Allerdings fährt den jetzt meine Freundin, da ich mir ne neue C-Klasse gekauft habe. Sind jetzt 336.000 KM drauf und langsam fangen die größeren Reparaturen an. Brauche jetzt ne neue Lichtmaschine, Luftmassenmesser war mal wieder defekt, Abgasrückführungsventil war verdreckt, musste gereinigt werden, weil er nicht mehr zog, Lenkgetriebe undicht, aber ansonsten läuft der und läuft und läuft.....

Und deiner, wieviel KM und welche Reparaturen?"

Also meiner hat keine der bei ihm anfallenden Reparaturen... anscheinend ist meine Fahrweise doch sehr Materialschonend...

Kann dann ja nun beruhigt auf die 500.000 zusteuern und muss keine weitere Konkurrenz fürchten *lach*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es sei denn seine Frau will sich an deinen Fersen heften. Aufgepasst also ;-)

4. #3 Pampersbomber, 27.03.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Peter für dich gibts keine Konkurrenz !
    Weiterhin allzeit unfallfreie Fahrt bei deiner Rekordjagd !

Achja, was hat eigentlich Autobild damals gesagt oder hab ich das überlesen?

Schönen Gruß aus Bayern !
    Stefan

5. #4 toaster, 27.03.2006
    toaster

toaster Forenurgestein

Peter, das geht so nicht ;-)
    Wir können es dir doch nicht so leicht machen...je mehr Kontrahenten, je größer ist doch die Motivation ;-)

...fahr vorsichtig!

6. #5 pietsprock, 28.03.2006
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ pampersbomber

die autobild hat damals gar nichts gesagt, geschrieben oder sonstwie reagiert.... über das ergebnis der europaspritspartour des österreichers haben sie ja auch kein wort mehr verloren...
    denen genügte offensichtlich die geschichte, dass der sich auf den weg gemacht hatte.... ergebnisse müssen den leser ja nicht interessieren...

@ toaster

wenn ich auf den tacho schau, wie viele kilometer es jetzt im ersten quartal waren, dann brauche ich glaube ich keine extra-motivation.... ;-)

7. #6 toaster, 28.03.2006
    toaster

toaster Forenurgestein

Ach Peter,

wenn du so viel in den Urlaub fährst *duckundwech*

;-)

8. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @pietsprock
    Jetzt musst Du vielleicht ein bisschen tapfer sein: ich habe hier gestern beim Skifahren einen netten Herrn im Lift kennengelernt, der wohl einen Kurierdienst für Apotheken (?) betreibt und unter anderem auch Fabias dafür benutzt (bin nicht sicher, welchen Typ oder Motor - es gibt wohl auch eine Art "Lieferwagen" ohne Heckfenster? Er erwähnte sowas). Er war sehr angetan von den Fahrzeugen und hat erzählt, dass einer/einige (?sorry, weiß ich nicht mehr genau) schon "deutlich über eine halbe Million" gelaufen sind.
    Ankunft Gondel Bergstation, Gespräch zu Ende.

Das spricht nicht gegen Deinen "Rekordversuch", aber vielleicht dafür, dass es gewerbliche Nutzer gibt, die hier nicht im Form vertreteten sind, und die noch deutlich mehr Kilometer machen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-bastl, 28.03.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @pic86:
    Das dürfte wohl ein Fabia Praktik gewesen sein... deine Aufgabe: den "Verdächtigen" ausfindig machen :D
    Dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich um die SDI-Motoren (64PS), und die sollen eh (dank einfacher Technik) recht solide sein.

Aber Peter und sein TDI dürften einzigartig sein - zumal es ja auch böse Zungen gibt, die den Pumpe-Düse-Elementen keine lange Lebensdauer zutrauen.

11. #9 pietsprock, 28.03.2006
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ pic86

ich arbeite ja auch im gesundheitswesen und mit den gewerblich genutzen wagen gehen wir auch anders um.... wir haben auch einen vw-transporter laufen, der schon bald an die 500.000 km geht....

gewerblich genutzte wagen fahren ja unter etwas anderen bedingungen.... die wagen von kurierdiensten fahren ja meistens mindestens 8 stunden täglich und unterliegen deshalb anderen bedingungen...

ich habe auf den canaren auch schon skoda-taxis gesehen und bin mit welchen gefahren, die gerade 3 jahre alt waren und schon fast 500.000 drauf hatten....

deshalb hab ich auch an anderer stelle schon mal geschrieben, dass ich gar nicht bei skoda anklopfen muss, da die dann wahrscheinlich sagen: na und?

also tapfer muss ich dafür nun nicht sein und fahre meinen fab trotzdem weiter...

p.s.: den fabia praktik gibts derzeit nicht mit diesel... der sdi ist aus dem programm und als 1,4 tdi ist er noch nicht zu haben....

Thema:

Zweiter Rekordfabia gibt sich geschlagen...

Die Seite wird geladen...

Zweiter Rekordfabia gibt sich geschlagen... - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...