Zweiter Nutzer

Diskutiere Zweiter Nutzer im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut. Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten...
  • Zweiter Nutzer Beitrag #1

Paysagiste

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut.

Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten Nutzer anlegen, so dass im Idealfall alle Ihre Einstellungen mit Nutzung Ihres Schlüssels aktiv werden.
Ich habe für sie ein Konto bei Skoda Connect angelegt und auch das Auto dort importiert. Aktivieren wollte ich es allerdings nicht, da es dann anscheinend aus meiner Garage entfernt wird?
Wenn ich mich nun aber mit ihren Daten im Auto als neuer User anmelden will, geht das nicht. Er rödelt etwas vor sich hin und gibt mir dann eine Fahlermeldung. Auch wenn ich aus dem System einen neuen User registrieren will, sagt das System, dass das gerade nicht geht.

Hat einer von euch Erfahrung damit und vielleicht einen Tipp was ich noch machen kann?

Grüße
Erik

#
schau mal hier: Zweiter Nutzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zweiter Nutzer Beitrag #2
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
also bei mir ging das problemlos... nachdem ich als HauptNutzer angemeldet war habe ich folgendes gemacht...

auf dem Handy der Frau die App runter geladen
Neues Konto registriert
mit dem zweiten Schlüssel dann Auto geöffnet
im Menü dann die Schlüsselzuweisungen aktiviert
neuen Benutzer anlegen.. Daten aus der App eingegeben
dann hat es ca ne Minute gedauert und der BestätigungBildschirm kam...

im Anschluss daran konnte sie alles einstellen und da die Schlüsselzuweisungen aktiv ist, erkennt das Auto am Schlüssel auch ihr Profil und lädt das wenn ich vorher mit meinem Schlüssel gefahren bin...

• Zweiter Nutzer Beitrag #3

Paysagiste

Hmm. So habe ich es ja auch versucht. Vielleicht spinnt er ja etwas.

• Zweiter Nutzer Beitrag #4
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
hatte skoda Connect denn eine aktive Verbindung? also war die WeltKugel im MIB3 weiß? bei grauer Kugel, also fehlender Verbindung, kannst du nichts ändern...

• Zweiter Nutzer Beitrag #5

Paysagiste

Stimmt! Die Karre ist offline.
Dabei habe ich Connect bis Oktober 21.

Warum das denn?

• Zweiter Nutzer Beitrag #6

RedClown

Nur ne Idee... Wahrscheinlich aber nicht die Lösung:
Schau mal unter den Datenschutz Einstellungen im Auto, wenn deine Frau angemeldet ist. Wenn du da nichts freigibst dann geht connect auch nicht.

• Zweiter Nutzer Beitrag #7

Paysagiste

Die Weltkugel ist wieder weiß. Anmelden geht.
Danke für die Hilfe :)

• Zweiter Nutzer Beitrag #8

raZilein

Threadfladderei Inc.
Ich hab auch ein Problem mit der Schlüsselzuweisung.

Wir haben das Auto nun ca. ein halbes Jahr. Und die Sitzposition wird immer noch nicht anhand des Schlüssels automatisch übernommen. Ich kann zwar jedes mal den richtigen Nutzer anwählen und dann stellt er den Sitz ein aber ich dachte das geht auch automatisch je nach Schlüssel.

Kann man das irgendwie neu anlernen?

Danke!

• Zweiter Nutzer Beitrag #9
Ken610

Ken610

Würde die Einstellung "schlüssel automatisch erkennen" deaktivieren, dann fahren und danach wieder aktivieren. Und dann für jeden Benutzer nochmal einstellen. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

• Zweiter Nutzer Beitrag #10

h.jay

Ich häng mich mal hier dran ...
Bei mir funktioniert leider das Hinzufügen eines zweiten Nutzer nicht. Account ist angelegt und Anmeldung per App und PC funktioniert auch.
Am Fahrzeug scheint die Anmeldung auch zu funktionieren. Allerdings bekomme ich dann die Meldung "Bitte vervollständigen Sie die Profildaten". Leider hab ich keine Ahnung was fehlt. Hab den zweiten Nutzer mit dem Hauptnutzer verglichen und es gibt soweit keine Unterschiede.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

• Zweiter Nutzer Beitrag #11
michor

michor

Hallo,
ich habe auch eine Frage zu dem Thema:
Ich bin Hauptnutzer im Auto und das Fahrzeug ist in meiner App aktiviert. Wenn ich die App auf dem Smartphone meiner Frau einrichte, soll das Fahrzeug übertragen werden. Es würde dann der Hauptnutzer geändert werden.
Wird dieser Prozess nicht durchgeführt, ist die App auf dem Handy meiner Frau derzeit nutzlos.

Ist es nicht möglich, dass 2 Benutzerkonten auf 2 verschiedenen Smartphones Funktionen eines Fahrzeugs nutzen (im Wesentlichen relevant ist die Standheizung)?

• Zweiter Nutzer Beitrag #12

h.jay

Bei mir funktioniert leider das Hinzufügen eines zweiten Nutzer nicht. Account ist angelegt und Anmeldung per App und PC funktioniert auch.
Am Fahrzeug scheint die Anmeldung auch zu funktionieren. Allerdings bekomme ich dann die Meldung "Bitte vervollständigen Sie die Profildaten". Leider hab ich keine Ahnung was fehlt. Hab den zweiten Nutzer mit dem Hauptnutzer verglichen und es gibt soweit keine Unterschiede.
So mittlerweile hat es funktioniert.
Ich hab den Prozess "Fahrzeug hinzufügen" gestartet. Dadurch wurden weitere Felder abgefragt (Sprache, Land), die ich teilweise nicht online angeben konnte. Hab dann aber vor dem echten Übertrag des Fahrzeug den Vorgang abgebrochen. Somit ist das Auto noch bei mir registriert.

Mal sehen, ob das jetzt noch mit den Schlüsseln klappt ... :) mach ich die Tage.

• Zweiter Nutzer Beitrag #13
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Der 2. Nutzer braucht einen eigenen Account samt email etc.

• Zweiter Nutzer Beitrag #14
Loetkolben

Loetkolben

Fahrzeug
Octavia IV - 1.5 TSI
Threadfladderei Inc.
Ich hab auch ein Problem mit der Schlüsselzuweisung.

Wir haben das Auto nun ca. ein halbes Jahr. Und die Sitzposition wird immer noch nicht anhand des Schlüssels automatisch übernommen. Ich kann zwar jedes mal den richtigen Nutzer anwählen und dann stellt er den Sitz ein aber ich dachte das geht auch automatisch je nach Schlüssel.

Kann man das irgendwie neu anlernen?

Danke!
Das funktioniert immer nur im Autohaus. Zitat: Ist doch alles in Ordnung, kein Fehler feststellbar, kein Fehlereintrag.
Vermutlich entscheidet das Auto selbst welchen Schlüssel es erkennt und welchen nicht.
Hatte hier schonmal was zu diesem Thema geschrieben.

Thema:

Zweiter Nutzer

Zweiter Nutzer - Ähnliche Themen

Zweite Fahrer registrieren: Hallo zusammen, Ich bin Haupnutzer und möchte ein zweites Fahrerprofil für meine Frau anlegen. Meine Frau hat sich dann normal auf der skoda...
Mehrere Nutzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und ja, ich habe vorher gesucht, ob dieses Thema schon diskutiert wurde. Ich habe zwar auch...
My Skoda App: Hallo, wer nutzt denn die "my Skoda" App? Ich hatte alles funktionstüchtig eingerichtet (incl. "Fernbedienung") und nach einem Update der App...
Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21: Hallo zusammen, so wie ich das im Handbuch verstehe, muss ich zum Personalisieren eines zweiten Fahrers mit zweitem Schlüssel ein separates...
Oben