Zweiter Nutzer

Diskutiere Zweiter Nutzer im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut. Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten...

Paysagiste

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem: Ich bin Haupnutzer mit Schlüssel etc. Soweit alles gut.

Jetzt möchte ich meine Frau als zweiten Nutzer anlegen, so dass im Idealfall alle Ihre Einstellungen mit Nutzung Ihres Schlüssels aktiv werden.
Ich habe für sie ein Konto bei Skoda Connect angelegt und auch das Auto dort importiert. Aktivieren wollte ich es allerdings nicht, da es dann anscheinend aus meiner Garage entfernt wird?
Wenn ich mich nun aber mit ihren Daten im Auto als neuer User anmelden will, geht das nicht. Er rödelt etwas vor sich hin und gibt mir dann eine Fahlermeldung. Auch wenn ich aus dem System einen neuen User registrieren will, sagt das System, dass das gerade nicht geht.

Hat einer von euch Erfahrung damit und vielleicht einen Tipp was ich noch machen kann?

Grüße
Erik
 
#
schau mal hier: Zweiter Nutzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
also bei mir ging das problemlos... nachdem ich als HauptNutzer angemeldet war habe ich folgendes gemacht...

auf dem Handy der Frau die App runter geladen
Neues Konto registriert
mit dem zweiten Schlüssel dann Auto geöffnet
im Menü dann die Schlüsselzuweisungen aktiviert
neuen Benutzer anlegen.. Daten aus der App eingegeben
dann hat es ca ne Minute gedauert und der BestätigungBildschirm kam...

im Anschluss daran konnte sie alles einstellen und da die Schlüsselzuweisungen aktiv ist, erkennt das Auto am Schlüssel auch ihr Profil und lädt das wenn ich vorher mit meinem Schlüssel gefahren bin...
 

Paysagiste

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hmm. So habe ich es ja auch versucht. Vielleicht spinnt er ja etwas.
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
98
Zustimmungen
29
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
hatte skoda Connect denn eine aktive Verbindung? also war die WeltKugel im MIB3 weiß? bei grauer Kugel, also fehlender Verbindung, kannst du nichts ändern...
 

Paysagiste

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Stimmt! Die Karre ist offline.
Dabei habe ich Connect bis Oktober 21.

Warum das denn?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RedClown

Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
37
Nur ne Idee... Wahrscheinlich aber nicht die Lösung:
Schau mal unter den Datenschutz Einstellungen im Auto, wenn deine Frau angemeldet ist. Wenn du da nichts freigibst dann geht connect auch nicht.
 

Paysagiste

Dabei seit
01.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Die Weltkugel ist wieder weiß. Anmelden geht.
Danke für die Hilfe :)
 
Thema:

Zweiter Nutzer

Zweiter Nutzer - Ähnliche Themen

Fragen zur Personalisierung: Hallo zusammen, wir haben gestern unseren neuen Octavia IV bekommen, endlich! Ich bin hier schon länger passiver Mitleser, da ich aber nun selbst...
Modellübergreifend Skoda Connect für mehrere Personen: Hi, ich finde, dass die Doku zu Skoda Connect echt dürftig ist. Wie macht ihr das, mehrere Personen dort zu berechtigen? ich hab gestern...
Personalisieren zweiter Fahrer im S3 iV MJ21: Hallo zusammen, so wie ich das im Handbuch verstehe, muss ich zum Personalisieren eines zweiten Fahrers mit zweitem Schlüssel ein separates...
Skoda Connect Amundsen: Schönen guten Abend. Ich habe mich jetzt schon einige Stunden durch das Internet begeben und habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...
Leidensgenossen? Rant über den Octavia IV (Infotainment): Sorry schon vorab, aber ich muss jetzt mal meinen Frust über die Systemqualität beim Octavia IV (First Edition, MJ20) loswerden. Kurze Einleitung...
Oben