Zweimassenschwungrad.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jupiter, 14.11.2014.

  1. #1 Jupiter, 14.11.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich blättere momentan in diesem "schlauen" Buch: Jetzt helfe ich mir selbst von Dieter Korp.
    Habe einen 1 U 5 Oktavia Bj. 2004 mit AZJ Motor, 2 l, 115 PS.
    Nun lese ich in diesem Buch folgendes, die Oktavia Modelle mit Schaltgetriebe haben ein Zweimassenschwungrad.
    Ist das so richtig,hat mein Modell ein solches Schwungrad?
    Kann es eigentlich nicht glauben,für eine kurze Aufklärung dankt euch
    Janko.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dein Motor hat kein Zweimassenschwungrad. Da irrt das Buch mit dieser verallgemeinernden Aussage.
     
  4. #3 Jupiter, 15.11.2014
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für diese erfreuliche Nachricht.
    Gruß Janko.
     
Thema:

Zweimassenschwungrad.

Die Seite wird geladen...

Zweimassenschwungrad. - Ähnliche Themen

  1. Zweimassenschwungrad

    Zweimassenschwungrad: Hallo, leider wahrscheinlich ein altes Thema, aber mein Skoda Octavia 2 1,9 TDi machte am Freitag vor Pfingsten bei der Anfahrt auf einen...
  2. Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?

    Defekt am DSG oder Zweimassenschwungrad?: Hallo, Ich fahre einen 2010 er Skoda Octavia TDI CR mit 6 Gang DSG. Ich beschreibe mal kurz meine Symptome Beim Runterschalten und auch im Stand...
  3. Zweimassenschwungrad DSG und Schaltgetriebe unterschiede?

    Zweimassenschwungrad DSG und Schaltgetriebe unterschiede?: Moin, nach 40.000 Kilometern Klappern geht mir das wirklich auf die Nerven. Ich wollte mir ein 2 Massen Schwungrad im Internet bestellen....
  4. Zweimassenschwungrad - Niedrige Drehzahl

    Zweimassenschwungrad - Niedrige Drehzahl: Auf einer anderen Webseite habe ich etwas über das Zweimassenschwungrad des TDIs gestöbert. Hier wird die These vertreten dass sehr niedrige...
  5. Wie kann ich testen ob das Zweimassenschwungrad defekt ist?

    Wie kann ich testen ob das Zweimassenschwungrad defekt ist?: Tag zusammen Wie kann ich testen ob das ZMS defekt ist? Hab Leerlaufruckeln und vibrationen zw. 1200 und 1500 umin. Gemacht wurde schon...