Zweimassenschwung?

Diskutiere Zweimassenschwung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich betrete hier Neuland und hoffe, eine Antwort zu finden. Mein Skoda Fabia Kombi kracht, ächzt und quietscht bei jeder...

  1. #1 t-stefan, 18.03.2009
    t-stefan

    t-stefan

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betrete hier Neuland und hoffe, eine Antwort zu finden. Mein Skoda Fabia Kombi kracht, ächzt und quietscht bei jeder Massenverlagerung, die vor allem dann Eintritt, wenn man zB von der Kupplung geht. Ein Mechaniker unseres hiesigen Automobilclubs meinte, der Zweimassenschwung sei kaputt und müsse getauscht werden (Kostenpunkt <1500€).

    Ein befreundeter Mechaniker meinte hingegen, dass das nur gewöhnliche Begleiterscheinungen sind, wenn diverse Stäbe zuviel Spielraum haben und dass ein Skoda Fabia Kombi (BJ 2003) gar keinen Zweimassenschwung eingebaut hat.

    Da ich selbst keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.
    Danke für eure Hilfe.

    lg, stefan
     
  2. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Tippe da eher auf die Querlenkerbuchsen,die fangen dolle an zu quietschen/knarren wenn se grissen sind !
    mfG
     
  3. #3 RS - DPC, 18.03.2009
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Welche Motorisierung :?: :?:
     
  4. #4 KleineKampfsau, 18.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da hol dir aber ein paar Angebote ein. Habe damals um die 850 € bzahlt, inkl. allem.

    Andreas
     
Thema:

Zweimassenschwung?