Zweimassenschwung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t-stefan, 18.03.2009.

1. #1 t-stefan, 18.03.2009
    t-stefan

t-stefan

Hallo,

ich betrete hier Neuland und hoffe, eine Antwort zu finden. Mein Skoda Fabia Kombi kracht, ächzt und quietscht bei jeder Massenverlagerung, die vor allem dann Eintritt, wenn man zB von der Kupplung geht. Ein Mechaniker unseres hiesigen Automobilclubs meinte, der Zweimassenschwung sei kaputt und müsse getauscht werden (Kostenpunkt <1500€).

Ein befreundeter Mechaniker meinte hingegen, dass das nur gewöhnliche Begleiterscheinungen sind, wenn diverse Stäbe zuviel Spielraum haben und dass ein Skoda Fabia Kombi (BJ 2003) gar keinen Zweimassenschwung eingebaut hat.

Da ich selbst keine Ahnung habe, wende ich mich an euch.
    Danke für eure Hilfe.

lg, stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petri

Petri

Tippe da eher auf die Querlenkerbuchsen,die fangen dolle an zu quietschen/knarren wenn se grissen sind !
    mfG

4. #3 RS - DPC, 18.03.2009
    RS - DPC

RS - DPC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Welche Motorisierung :?: :?:

5. #4 KleineKampfsau, 18.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da hol dir aber ein paar Angebote ein. Habe damals um die 850 € bzahlt, inkl. allem.

Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweimassenschwung?