Zweikolbensattel vs. Vierkolbensattel

Diskutiere Zweikolbensattel vs. Vierkolbensattel im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, bau gerade meinen 120er auf. Nutze diesen Sommer um Teile zu organisieren und um ausführlich Probe zufahren. Nur kurz zur...

1. #1 baschinger78, 03.07.2018
    baschinger78

baschinger78

Fahrzeug:
    5E RS, S120l, JAWA 350, MZ ES250/1
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Hallo Skodafreunde,

bau gerade meinen 120er auf. Nutze diesen Sommer um Teile zu organisieren und um ausführlich Probe zufahren. Nur kurz zur Einleitung...

Meine Frage:
    Habe mir Vierkolbensättel organisiert und wollte sie plug and play umbauen.....haha, das geht ja gar nicht. Der Lochabstand am Schwenklager ist ein anderer.
    Muss ich mir noch vom 130er das SWL zulegen oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe

2. #2 KleineKampfsau, 03.07.2018
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo in die Nachbarschaft. Nicht nur die Platten passen nicht. Theoretisch passen auch die Bremsscheiben, Bremsverteiler etc. pp nicht.

3. #3 KleineKampfsau, 03.07.2018
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
  4. #4 rapid 136, 04.07.2018
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

brauchst nur die Ankerplatten vom 130er.
    Die Achsschenkelbolzen sind die selben...und eben die Bremsscheiben vom 130er.
    Der Aufbau der Bremskreise ist anders, brauchst pr Rad 2 Schläuche.....also auch 2 Aufnahmen dafür im RAdkasten....

VG. Moritz.

Thema:

Zweikolbensattel vs. Vierkolbensattel

Die Seite wird geladen...

Zweikolbensattel vs. Vierkolbensattel - Ähnliche Themen

1. „Steuerkettendefekt“ vs. „Luftmengenmesserfehler“

„Steuerkettendefekt“ vs. „Luftmengenmesserfehler“: Guten Abend in die Runde und danke für die Aufnahme im Forum. Eine kurze Geschichte vom Deutschen Eck (Koblenz ;-)), ich hoffe, ihr könnt mir...
  2. ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW)

ACC-Bedienung: Hebel (ŠKODA) vs. Lenkrad (VW): Mich interessiert, welches ACC-Bedienkonzept ihr für gelungener haltet: Die Tasten auf dem Multifunktionslenkrad bei VW oder den separaten...
  3. Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen

Superb III ab BJ2016 vs EU Neuwagen: Hallo, ich suche einen Skoda Superb III ab BJ 2016. Ich habe den Wagen aktuell (mit Facelift) konfiguriert aber anhand der Preisliste auch einen...
  4. Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display

Probleme Einparkhilfe vs. Anzeige im Display: Hallo zusammen, ich habe schon versucht, aus der SuFu schlau zu werden, habe aber leider nix passendes gefunden, darum hier mal mein Anliegen:...
  5. Zigarettenzünder vs Dashcam

Zigarettenzünder vs Dashcam: Guten Morgen, habe meine Dashcam endlich wieder installiert im neuen Skoda. Das Problem ist jetzt, dass der Zigarettenzünder dauernd an ist und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden