Zwei Wochen mit dem Neuen

Diskutiere Zwei Wochen mit dem Neuen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier mit neuem Fabia II - habe mich vorhin erst geärgert, dass ich das Forum nicht schon vor dem Kauf gesehen habe, aber...

  1. #1 Chrissel, 30.07.2007
    Chrissel

    Chrissel

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1,4 TDI DPF 59 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Raffay Hamburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, bin neu hier mit neuem Fabia II - habe mich vorhin erst geärgert, dass ich das Forum nicht schon vor dem Kauf gesehen habe, aber andererseits bereue ich den Kauf des Wagens bisher nicht - er ist so cool!! :verliebt:
    Ist übrigens ein Fabia II 1,4 TDI DPF 59kw Elegance in tangerine-orange wie in der Werbung :-). Extra: Nur die Climatronic, sonst ist ja bei Elegance eh' das Meiste drin...
    Vorher hatten wir einen Octavia der ersten Stunde (von 1997), aber nach 6 Jahren musste mal was Neues her und die Freundin wünschte sich einen a) kleineren und b) umweltfreundlicheren Stadtwagen. Da uns der Octavia immer viel Freude gemacht hat, haben wir zuerst wieder bei Skoda geguckt - und uns sofort in den neuen Fabia verguckt, obwohl wir eigentlich den alten als Kombi ins Auge gefaßt hatten und gar nicht sicher waren, ob wir einen Neuwagen wollten. Aber der Verkäufer war dann sehr nett und überzeugend...

    Mal kurz die ersten Eindrücke nach ca. 400 km (fast nur Stadtfahrt), ich muss es einfach mal loswerden :freuhuepf: :
    positiv:
    - sieht super toll aus
    - fährt sich sehr angenehm
    - meine Freundin schafft auf der 25-Minuten-Strecke zur Arbeit (in der Stadt!!) unglaubliche 5,4 l !!! (ich bin offenbar nicht ganz so sensibel und liege eher bei 6l)
    - sehr geräumiger Innenraum mit netten Ablagemöglichkeiten
    - Innenraum insgesamt für die Klasse recht edel, aufgeräumtes Armaturenbrett, gutes Matrix-Display
    - überraschend grosser Kofferraum (es passen 3 Getränkekisten nebeneinander!)

    negativ:
    - besonders, da wir vorher einen Benziner hatten: Das unglaubliche Geknöter dieses Dieselmotors. Ok, ich hab es vorher gewußt, weil ich mir den Motor beim Händler im Roomster mal angehört habe. Wir wollten es ja so (ist der sparsamste im Programm)... tut aber trotzdem weh :wall:
    - 1. Gang manchmal hakelig (wie im Octavia...)
    - Radiosystem Dance ein wenig mager ausgestattet für den Preis. Klang ok.
    - sehr umständlich: Das Umklappen der Rückbank. Kopfstützen raus, Kopfstützen rein und dann der Schock beim Klappen: das blanke Styropor unterm Sitz. Da weiß ich schon, was schnell in Fetzen hängt, wenn man mal was Größeres transportiert.

    sonst gibts aber nix zu mäkeln! Bisher noch keine böse Überraschung, auch bei all dem Regen kein Wassereinbruch oder undichte Türen, wie einige hier schreiben.

    Bis bald!
    Christian
     
  2. #2 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im Forum und viel spass weiterhin mit deinem Fabia und allzeit gute Fahrt.



    Mfg Fabia12
     
Thema:

Zwei Wochen mit dem Neuen

Die Seite wird geladen...

Zwei Wochen mit dem Neuen - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...