Zwei Wochen mit dem Neuen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chrissel, 30.07.2007.

1. #1 Chrissel, 30.07.2007
    Chrissel

Chrissel

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1,4 TDI DPF 59 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Raffay Hamburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, bin neu hier mit neuem Fabia II - habe mich vorhin erst geärgert, dass ich das Forum nicht schon vor dem Kauf gesehen habe, aber andererseits bereue ich den Kauf des Wagens bisher nicht - er ist so cool!! :verliebt:
    Ist übrigens ein Fabia II 1,4 TDI DPF 59kw Elegance in tangerine-orange wie in der Werbung :-). Extra: Nur die Climatronic, sonst ist ja bei Elegance eh' das Meiste drin...
    Vorher hatten wir einen Octavia der ersten Stunde (von 1997), aber nach 6 Jahren musste mal was Neues her und die Freundin wünschte sich einen a) kleineren und b) umweltfreundlicheren Stadtwagen. Da uns der Octavia immer viel Freude gemacht hat, haben wir zuerst wieder bei Skoda geguckt - und uns sofort in den neuen Fabia verguckt, obwohl wir eigentlich den alten als Kombi ins Auge gefaßt hatten und gar nicht sicher waren, ob wir einen Neuwagen wollten. Aber der Verkäufer war dann sehr nett und überzeugend...

Mal kurz die ersten Eindrücke nach ca. 400 km (fast nur Stadtfahrt), ich muss es einfach mal loswerden :freuhuepf: :
    positiv:
    - sieht super toll aus
    - fährt sich sehr angenehm
    - meine Freundin schafft auf der 25-Minuten-Strecke zur Arbeit (in der Stadt!!) unglaubliche 5,4 l !!! (ich bin offenbar nicht ganz so sensibel und liege eher bei 6l)
    - sehr geräumiger Innenraum mit netten Ablagemöglichkeiten
    - Innenraum insgesamt für die Klasse recht edel, aufgeräumtes Armaturenbrett, gutes Matrix-Display
    - überraschend grosser Kofferraum (es passen 3 Getränkekisten nebeneinander!)

negativ:
    - besonders, da wir vorher einen Benziner hatten: Das unglaubliche Geknöter dieses Dieselmotors. Ok, ich hab es vorher gewußt, weil ich mir den Motor beim Händler im Roomster mal angehört habe. Wir wollten es ja so (ist der sparsamste im Programm)... tut aber trotzdem weh :wall:
    - 1. Gang manchmal hakelig (wie im Octavia...)
    - Radiosystem Dance ein wenig mager ausgestattet für den Preis. Klang ok.
    - sehr umständlich: Das Umklappen der Rückbank. Kopfstützen raus, Kopfstützen rein und dann der Schock beim Klappen: das blanke Styropor unterm Sitz. Da weiß ich schon, was schnell in Fetzen hängt, wenn man mal was Größeres transportiert.

sonst gibts aber nix zu mäkeln! Bisher noch keine böse Überraschung, auch bei all dem Regen kein Wassereinbruch oder undichte Türen, wie einige hier schreiben.

Bis bald!
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im Forum und viel spass weiterhin mit deinem Fabia und allzeit gute Fahrt.

Mfg Fabia12

Thema:

Zwei Wochen mit dem Neuen

Die Seite wird geladen...

Zwei Wochen mit dem Neuen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...