Zwei weitere Jahre sind rum...Heute gehts wieder zu Piiiiiep.(möchte keine Werbung machen...)

Diskutiere Zwei weitere Jahre sind rum...Heute gehts wieder zu Piiiiiep.(möchte keine Werbung machen...) im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir abgewöhnt, dem Kunden auch nur ein einziges Wort zu glauben ;) Die lügen alle wie gedruckt! :) Kay Da ich aus dem Handwerk komme,...

  1. #21 dathobi, 10.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da ich aus dem Handwerk komme, weiß ich wo von Du sprichst...
    Aber mal unter uns...es war ein junger Prüfer :whistling:
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Hab' ich mir gedacht ... ;)
     
  3. #23 Lamensis, 10.10.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    721
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn dem so ist, liegt das vermutlich daran, dass man die Option zum Abschalten des TFL (wie ich es zb. in der MFA habe, weil BJ 2008 ) vermutlich genommen hat, wegen der EU Regelung:
     
  4. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.426
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Kay, mal Hand aufs Herz: prüfst du IMMER ALLE Punkte, die der Katalog für die HU vorschreibt?
    Ich hab in meinem Leben geschätzt bestimmt 20 Prüfer bei ner HU "erlebt". Die wenigsten haben immer die identischen Punkte gepfüft, noch nie habe ich erlebt das einer alle Punkte geprüft hat, die überhaupt durch irgendeinen anderen Prüfer mal geprüft wurden.
    Von der unterschiedlichen Auslegung einzelnen Dinge mal ganz abgesehen.
    Also haut bitte verbal nicht auf den "jungen" Ingeneur ein, ohne ihn zu kennen, wird er seinen Job nicht viel besser oder viel schlechter machen als andere.


    ...getapatalked.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.565
    Zustimmungen:
    13.951
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    47400
    Ich haue doch gar nicht auf ihn ein. Sein von dathobi beschriebenes Verhalten passt aber auf einen jungen Kollegen, wer - wie ich - ein paar Jahre Erfahrung hat, lässt sich eben nicht vom Kunden jeden eventuellen Bären aufbinden. Das lernt man nur durch Erfahrung.

    Was Deine Eingangsfrage angeht: Im Bereich Lichttechnik ein klares "Ja". Weil 1. nirgendwo so viel Unfug verbaut oder "feinjustiert" wird wie bei der Beleuchtung (LED statt Glühlampen, lies mal hier im Forum ..., ersetzte aber nicht eingestellte H1/H4/H7, nachgerüstetes TFL mit den wildesten Schaltungen, Umschaltungen von LTE zu anderen als den ursprünglich gedachten - es soll ja kewl sein, wenn die vorderen Blinker nach US-Vorbild als Standlicht leuchten... :pinch: ) und weil ich 2. da einen Bereich prüfe, den ein zweites Lehrjahr normalerweise auch könnte, und ich will mir nicht nachsagen lassen, dass meine Arbeit unterhalb der eines Azubis liegt.

    Gruß - Kay
     
  6. #26 dathobi, 28.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mal wieder beleben...
    Es sind schon wieder 6 Jahre vergangen und es war mal wieder so weit, die Herren mit den Grünen Kittel dürften mein Roomy prüfen.
    Wieder zwei Jahren Zeit bekommen...
    Der Prüfer wollte erst noch meine Kennzeichen Beleuchtung bemängeln, weil sie nicht funktionierte. Habe ihn sofort darauf hingewiesen das sogar die vorhandenen Leuchten geschwärzt sind, fragendes Gesicht! Ich habe ihm gleich gesagt das es ein selbstleuchtendes Kennzeichen ist.
    Plakette erteilt und alles ist gut.... :thumbsup:
     
    tdipower89 gefällt das.
Thema:

Zwei weitere Jahre sind rum...Heute gehts wieder zu Piiiiiep.(möchte keine Werbung machen...)

Die Seite wird geladen...

Zwei weitere Jahre sind rum...Heute gehts wieder zu Piiiiiep.(möchte keine Werbung machen...) - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch

    Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
  2. Rückleuchten mit zwei C.

    Rückleuchten mit zwei C.: Moin, mal bei meinem Octavia 3 EZ 02.2018 leuchtet rechts nur die innere Led Leiste. Auf der linken Seite leuchten beide. Selbst bei Einbau...
  3. vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe

    vier neue Reifen statt zwei, wegen unterschiedlicher Profiltiefe: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq RS haben die vorderen Reifen 2mm Profil und die hinteren 5mm. Es sollten nur die vorderen ern. werden aber...
  4. Elektrischer Fahrersitz und zwei weitere Defekte

    Elektrischer Fahrersitz und zwei weitere Defekte: Hallo, nachdem sich mein Superb nun wacker geschlagen hat traten nun die nächsten Defekte auf. 1. Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegel...
  5. Rauschen im Armaturenbrett [VIDEO] & zwei weitere Fragen (Motortemperatur, "Fauchen" im Motor)

    Rauschen im Armaturenbrett [VIDEO] & zwei weitere Fragen (Motortemperatur, "Fauchen" im Motor): Hallo! ich habe seit knapp 3 Wochen meinen Superb und habe mich soweit mit ihm arrangiert. Neuerdings sind mir jedoch einige Sachen aufgefallen,...