Zwei tolle Neuigkeiten über Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von PimpMyHeart, 13.07.2007.

1. #1 PimpMyHeart, 13.07.2007
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    1. Škoda Fabia: geringster Wertverlust in Kompaktklasse

12.07.2007

Weiterstadt – Der Škoda Fabia ist in der Kompaktklasse das wertstabilste Fahrzeug. Dies ergab die Drei-Jahres-Prognose des SchwackeAutomobilForecastIndex (F-SAX) von EurotaxSchwacke. Mit 60 Prozent Restwert nach 30.000 Kilometern liegt der Fabia rund drei Prozentpunkte über dem Durchschnitt. Damit erzielen Fabia-Besitzer höchste Wiederverkaufspreise auf dem Gebrauchtwagenmarkt, auf dem nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) ein gesteigerter Restwerteverfall zu verzeichnen ist. Als Ursache hierfür sieht die FAZ vor allem die Rabattschlachten.

Škoda Auto Deutschland hat dagegen immer drastische Rabatte abgelehnt. Attraktives Design, moderne Technik und höchste Verarbeitungsqualität werden von vornherein zu einem herausragenden Preis-/Wert-Verhältnis angeboten. So muss nicht durch nachträgliche Preissenkungen Konkurrenzfähigkeit hergestellt werden. Dies zahlt sich für die Škoda Kunden doppelt aus: beim Kauf und Verkauf des Wagens.

2. Škoda Superb: Bestnoten beim J. D. Power Report

12.07.2007

Weiterstadt / Berlin – Bestnoten geben deutsche Autofahrer dem Škoda Superb. Besonders positiv bewerten sie die Zuverlässigkeit, die Innenraumqualität und die niedrigen Unterhaltskosten des Topmodells der Traditionsmarke. Der Lohn: Beim J.D. Power Report landet der Superb auf dem zweiten Rang in seiner Klasse. In der Gesamtwertung ist er damit das am besten beurteilte europäische Auto und rangiert auf dem vierten Platz. Insgesamt 20.215 Autofahrer befragte das internationale Marktforschungsunternehmen zu den Schwerpunkten Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten ihres Fahrzeugs sowie zur Zufriedenheit mit Kundendienst und Händler.

Die Autozeitschrift „Auto Straßenverkehr“ präsentierte jetzt die Ergebnisse und lobte den großen Škoda: „Einen spektakulären Erfolg konnte der Škoda Superb für sich verbuchen, der in der Modellwertung Rang vier erreichte und damit der einzige Nichtjapaner unter den ersten zehn Autos ist.“

Neben herausragenden Sympathiewerten – hier wur-de der Superb Zweiter unter starker Konkurrenz – punktete die Limousine aus Tschechien vor allem durch ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Über 90 Prozent der Befragten sehen den Wagen mit den großzügigen Komfortmaßen auf diesem Gebiet vorne. Vierter ist er in der Kategorie der Unterhaltskosten.

Außer dem Superb heimsen aber auch der Škoda Fabia und der Škoda Octavia ausgezeichnete Bewertungen ein. Äußerst zufrieden sind Fabia-Fahrer mit dem Service und den Betriebskosten. Fahrwerk und Karosserie überzeugen die Octavia-Besitzer. Ein „sehr gut“ geben sie für den Spritverbrauch. Damit rücken beide Škoda Modelle unter die Top Ten in ihrer Klasse vor.

In der Gesamtwertung schafft es Škoda Auto ebenfalls unter die besten zehn Hersteller und liegt mit einem „Zufriedenheits-Index“ von 81,6 Prozent über dem Durchschnitt der Wettbewerber.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 turbo-bastl, 13.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das musste ich (schmerzlich) spüren, als ich meinen Fabia Combi kaufte... bei Diesel & Combi dürfte der Wertverlust ohnehin noch geringer sein.
    Der RS hat sicher eine Sonderstellung - die in den einschlägigen Kfz-Börsen angebotenen Wagen kommen mir aber auch ziemlich teuer vor.

Aber ganz ehrlich: der letzte Absatz ist doch etwas arg überzogen....

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Na ja. TDIs ausm Konzern werden ja eh wie Gold gehandelt. Hab nen Kollegen der hat nen 4er Golf mit 90 PS VEP-TDI. Er will sich nen neues Auto kaufen und ic hatte überlegt den Golf zu nehmen. Man muss wissen das ist ein weißer Golf mit null Ausstattung. Der hat nur Klima, keine ZV, keine eFH oder sonst was. Als ich gehört habe was der Händler zahlt, habe ich mich anders entschieden. Mein Bruder sucht zur Zeit nen bezahlbaren O1 oder F1 als TDI, ist schon echt unglaublich was die Wert sind. Bei uns (Kleinstadt) kam gerade mal ein Fabia SDI in Frage (weil er vom Händler kaufen will, wegen Finanzierung).

6. #5 shorty2006, 13.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo meine kiste hat neu im eu-import 13.500 gekostet und ist noch zwischen 6000-7000 euro (DAT händlereinkaufspreis minus 1000euro weil eu-import) wert und das mit mittlereile 120.000km auf der uhr

:tanzen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MartyMcFly, 13.07.2007
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Auch, wenn ich weiß, dass die Preise in den Autobörsen nur VB sind und ziemlich hoch angesetzt:

Wenn ich nach einem Fabia 1,9 TDI Elegance, Bj 2006, und 50 TKM suche, dann finde ich Fahrzeuge, die VB teurer sind als meiner neu...

Mal schauen, wie das in zwei Jahren aussieht, wenn er 150 TKM auf dem Tacho hat.

Marty

9. #7 pietsprock, 13.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Habe meinen Fabia wie jedes Jahr zum Jahrestag von Schwacke bewerten lassen...

Lt. Schwacke liegt der Händlereinkaufspreis bei 2.100 Euro... Der Händlerverkaufspreis bei 2.850 Euro... :blabla:

Ich selber bin da etwas realistischer!!!

Sollte derzeit ein Verkauf anstehen, dann würde ich ihn für ca. 1.000 Euro anbieten... Immerhin hat der Wagen fast 500.000 Kilometer auf dem Tacho und nach 7 Jahren auch einige Gebrauchsspuren... :blauesauge: :traurig:

Wenn allerdings TÜV und ASU Ende des Monats neu sind, dann müsste er schon etwas mehr bringen... Sagen wir mal, so ca. 1.500 Euro... :irre: :zungeraus:

Thema:

Zwei tolle Neuigkeiten über Skoda

Die Seite wird geladen...

Zwei tolle Neuigkeiten über Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...