Zwei Probleme, Bitte Hilfe

Diskutiere Zwei Probleme, Bitte Hilfe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinem SuperB zwei nervige Probleme. 1. Der Schaltknauf klappert bei voller Beschleunigung im 3. und 5. Gang wie verrückt. Im...

1. #1 superBausH, 05.02.2005
    superBausH

superBausH Guest

Hallo,

habe bei meinem SuperB zwei nervige Probleme.

1. Der Schaltknauf klappert bei voller Beschleunigung im 3. und 5. Gang wie verrückt. Im fünften ist das der Berich zwischen 180 und 200, im dritten ab etwa 3500 U/min. Nervt echt. Ich weiß, einige von Euch hatten auch das Problem. Wie wurde es abgestellt? Ist es der Knauf selbst. Ist ja nur gesteckt. Oder ist es irgendwetwa im Getrieben?

2. Ein wiederlicher knarzen beim Anfahren und geringen Geschwindigkeiten aus dem unteren Berich Amaturenbrett. Deswegen war der Wagen auch schon viele male in der Werkstatt, nix gefunden. Es tritt eigentlich immer dann auf, wenn die Kupplung getreten ist, also kurz nach dem Schalten. Habe schon selbst überall gesucht, nix zu finden. Könnte das die Lenksäule sein? Die wurde mal gewechselt, als es dann kälter wurde, trat das Problem auf. Wirds wärmer, wird auch das Geräusch kleiner. Hoffe es geht im Frühjahr wieder weg. Habe auch schon Silikonspray von unten überall rangespritzt (hatte die untere Abdeckung komplett weg), hilft natürlich auch nix!!!

Vielen Dank für Eure Infos.

Carsten

Thema:

Zwei Probleme, Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme, Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...