Zwei Probleme, Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superBausH, 05.02.2005.

  1. #1 superBausH, 05.02.2005
    superBausH

    superBausH Guest

    Hallo,

    habe bei meinem SuperB zwei nervige Probleme.

    1. Der Schaltknauf klappert bei voller Beschleunigung im 3. und 5. Gang wie verrückt. Im fünften ist das der Berich zwischen 180 und 200, im dritten ab etwa 3500 U/min. Nervt echt. Ich weiß, einige von Euch hatten auch das Problem. Wie wurde es abgestellt? Ist es der Knauf selbst. Ist ja nur gesteckt. Oder ist es irgendwetwa im Getrieben?


    2. Ein wiederlicher knarzen beim Anfahren und geringen Geschwindigkeiten aus dem unteren Berich Amaturenbrett. Deswegen war der Wagen auch schon viele male in der Werkstatt, nix gefunden. Es tritt eigentlich immer dann auf, wenn die Kupplung getreten ist, also kurz nach dem Schalten. Habe schon selbst überall gesucht, nix zu finden. Könnte das die Lenksäule sein? Die wurde mal gewechselt, als es dann kälter wurde, trat das Problem auf. Wirds wärmer, wird auch das Geräusch kleiner. Hoffe es geht im Frühjahr wieder weg. Habe auch schon Silikonspray von unten überall rangespritzt (hatte die untere Abdeckung komplett weg), hilft natürlich auch nix!!!

    Vielen Dank für Eure Infos.

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Probleme, Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme, Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...