Zwei minderschwere Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von markym, 11.06.2010.

  1. markym

    markym

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei zwei Problemen:

    1. Fahrertüre Knarrt und Knirscht vom Scharnier her beim aufmachen und beim zumachen. Hab schon fett draufgeschmiert, wahrscheinlich jedoch an der falschen Stelle.
    2. Bei Kurvenfahrten mit höhrerer Geschwindigkeit hört man ein dumpfes Schlagen. Weiß nicht, ob es die Reifen sind ober das Walzenlager, Spurstangen usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Könnte es vieleicht sein das deine Tür ein Hänger hat, also etwas nach unten hängt, das du mal probierst die Tür im offenen Zustand etwas nach oben drückst.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erst reinigen dann fetten, z.B. mit Bremsenreiniger
     
  5. #4 willywacken, 11.06.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Vor allem nicht nur das Scharnier, sondern auch die Feder, die für die einzelnen Raststellungen der Tür verantwortlich ist, die mach gern solche Töne.
    Möglichkeiten für Klappern und Poltern gibts sehr viele, das kann man so pauschal nicht beantworten, mehr Input bitte.
     
  6. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Das mit der Tür ist nicht unbekannt.
    Deswegen wird bei jedem Servicetermin das Scharnier und die Feder nachgeschmiert.
    Frage mal deinen Freundlichen, der macht das Ruckzuck. Kostet auch nicht viel.

    Und wegen des anderen Problems kannst Du dort auch gleich fragen.
     
Thema:

Zwei minderschwere Probleme

Die Seite wird geladen...

Zwei minderschwere Probleme - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...