Zwei minderschwere Probleme

Diskutiere Zwei minderschwere Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei zwei Problemen: 1. Fahrertüre Knarrt und Knirscht vom Scharnier her beim aufmachen und beim...

  1. markym

    markym

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei zwei Problemen:

    1. Fahrertüre Knarrt und Knirscht vom Scharnier her beim aufmachen und beim zumachen. Hab schon fett draufgeschmiert, wahrscheinlich jedoch an der falschen Stelle.
    2. Bei Kurvenfahrten mit höhrerer Geschwindigkeit hört man ein dumpfes Schlagen. Weiß nicht, ob es die Reifen sind ober das Walzenlager, Spurstangen usw.
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Könnte es vieleicht sein das deine Tür ein Hänger hat, also etwas nach unten hängt, das du mal probierst die Tür im offenen Zustand etwas nach oben drückst.
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    erst reinigen dann fetten, z.B. mit Bremsenreiniger
     
  4. #4 willywacken, 11.06.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Vor allem nicht nur das Scharnier, sondern auch die Feder, die für die einzelnen Raststellungen der Tür verantwortlich ist, die mach gern solche Töne.
    Möglichkeiten für Klappern und Poltern gibts sehr viele, das kann man so pauschal nicht beantworten, mehr Input bitte.
     
  5. Onte

    Onte

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Das mit der Tür ist nicht unbekannt.
    Deswegen wird bei jedem Servicetermin das Scharnier und die Feder nachgeschmiert.
    Frage mal deinen Freundlichen, der macht das Ruckzuck. Kostet auch nicht viel.

    Und wegen des anderen Problems kannst Du dort auch gleich fragen.
     
Thema:

Zwei minderschwere Probleme

Die Seite wird geladen...

Zwei minderschwere Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...