Zwei minderschwere Probleme

Diskutiere Zwei minderschwere Probleme im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei zwei Problemen: 1. Fahrertüre Knarrt und Knirscht vom Scharnier her beim aufmachen und beim...

1. markym

markym

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance, Vollausstattung, Black Magic, auf Facelift umgebaut 1,9TDI 96KW Grüne Umweltplakette
    Kilometerstand:
    34990
    Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen bei zwei Problemen:

1. Fahrertüre Knarrt und Knirscht vom Scharnier her beim aufmachen und beim zumachen. Hab schon fett draufgeschmiert, wahrscheinlich jedoch an der falschen Stelle.
    2. Bei Kurvenfahrten mit höhrerer Geschwindigkeit hört man ein dumpfes Schlagen. Weiß nicht, ob es die Reifen sind ober das Walzenlager, Spurstangen usw.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Könnte es vieleicht sein das deine Tür ein Hänger hat, also etwas nach unten hängt, das du mal probierst die Tür im offenen Zustand etwas nach oben drückst.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erst reinigen dann fetten, z.B. mit Bremsenreiniger

5. #4 willywacken, 11.06.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Vor allem nicht nur das Scharnier, sondern auch die Feder, die für die einzelnen Raststellungen der Tür verantwortlich ist, die mach gern solche Töne.
    Möglichkeiten für Klappern und Poltern gibts sehr viele, das kann man so pauschal nicht beantworten, mehr Input bitte.

6. Onte

Onte

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance; 2,5 V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Gohlke in Zedlitz (http://www.autohaus-gohlke.de). Und niemals wieder Hußner in Altenburg!!! (Ich könnte Geschichten erzählen...)
    Kilometerstand:
    106.000
    Das mit der Tür ist nicht unbekannt.
    Deswegen wird bei jedem Servicetermin das Scharnier und die Feder nachgeschmiert.
    Frage mal deinen Freundlichen, der macht das Ruckzuck. Kostet auch nicht viel.

Und wegen des anderen Problems kannst Du dort auch gleich fragen.

Thema:

Zwei minderschwere Probleme

Die Seite wird geladen...

Zwei minderschwere Probleme - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...