Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS2010, 15.11.2011.

1. RS2010

RS2010

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi - 2,0 TDI (190PS) - DSG
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo zusammen,

ich habe einen Skoda Octavia RS (Kombi) Baujahr: 2010
    Kilometerstand: ca. 65.000 Kilometer.

1.) Seit kurzen habe ich ein vibrierendes Kupplungspedal.
    Darauf bin ich zu meinen Händler und der meinte das, das Zwei-Massen-Schwungrad
    die vibrationen auslöst. Das sei bei dieser Kilometerlaufleistung normal und wird von Skoda NICHT auf Garantie ausgetauscht. X(

2.) Desweitern habe ich ein Schleifgeräusch lt. meinen Händler kommt dieses Geräusch vom Kompressor
    ein Austausch auf Garantie ist hier ebenfalls nicht möglich! X(
    Irgendwo habe ich gelesen das es generell im VW-Konfernz Probleme mit den Kompressor(en) gibt!? Stimmt das?

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr evtl. ein neues Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor auf Garantie bekommen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

glaube deine Zweimassenschwungrad sein kombiniert mit Kupplung, und Kupplung sein Verschleißteil. also sehr schwierig was kaputt sein.
    Schleifgeräusche sein eine sehr schwierige Sache, wenn das stimmen dass von Kompressor kommen dann wären ja einfach...
    so haben also nicht 2 Problemen sondern 3.. nämlich deine Werkstatt..
    schwierig zu erklären.. Werkstatt wolle sicih nicht auf Deal einlassen... alles eine haarige Geschichte.
    Wenn dein Fahrzeug kleiner 12 Monate alt du lasse repariere und Werkstatt musse Garantieantrag stelle...
    Zur Hoffnung dass Zweimassenschwungrad defekt sein... und nicht die Kupplung verschlisse... dann du bekommt du alles bezahlt.. Wenn Kupplung kaputt.. dann du müsse warscheinlich alles selber bezahle...
    Das selbe gilt für Klimakompressor. wenn da wa kaputt ein Lager oder so dann ja du bekomme neue auf Garantie...bei kleiner 12 Monate.. wenn nnicht kaputt. Vw/Skoda wolle nix wissen von deinem Schleifgeräusch.. wolle wisse was defekt ist... ha ha..
    Für Werkstatt ist es am besten kann machen dass Kunde alles zahlt. dann am meisten verdienen. einfach Scheiße für dich. echt schwierig was zu machen. wenn Wagen unter 12 Monate gehen mal andere Werkstatt... viel Glück..

4. #3 Oberberger, 16.11.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meiner Meinung nach müsste das beides auf Garantie gehen. Die Kupplung ist ein Verschleißteil, das stimmt, aber das Schwungrad? Nur, Geld kosten wird es trotzdem, denn bei Austausch des ZMS wäre es schwachsinnig, nicht auch eine neue (kostenpflichtige) Kupplung gleich mit einzubauen....

5. #4 mickey74, 22.11.2011
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

das ZMS ist auch ein Verschleissteil.Das pulsierende Kupplungspedal kommt meistens von der verschliessenen Druckplatte.Kannst Du das Pulsieren genauer beschreiben.Wann genau spuerst Du es?

Gruss

Mickey

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor

Die Seite wird geladen...

Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor - Ähnliche Themen

1. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  2. Maße der motoren der Heckklappe

Maße der motoren der Heckklappe: Hi, wäre einer von Euch, der eine elektrische Heckklappe (am Kombi) hat mal so nett mir die Maße der Stellmotoren zu nehmen? Ich bräuchte den...
  3. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  4. VCDS "Kurzschluß nach Masse"!

VCDS "Kurzschluß nach Masse"!: Hallo zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit den Fehler im Speicher (siehe Datei) "Kurzschluß nach Masse" Der Radioempfang war recht gestört....
  5. Suche Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia

Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia: Ich benötige die Maße zu den Bremssattelhaltern der ATE Hochleistungsbremse für den Skoda Octavia (2001-2006). Wäre super, wenn mir die jemand zur...