Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor

Diskutiere Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia RS (Kombi) Baujahr: 2010 Kilometerstand: ca. 65.000 Kilometer. 1.) Seit kurzen habe ich ein...

  1. RS2010

    RS2010

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi - 2,0 TDI (190PS) - DSG
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Skoda Octavia RS (Kombi) Baujahr: 2010
    Kilometerstand: ca. 65.000 Kilometer.

    1.) Seit kurzen habe ich ein vibrierendes Kupplungspedal.
    Darauf bin ich zu meinen Händler und der meinte das, das Zwei-Massen-Schwungrad
    die vibrationen auslöst. Das sei bei dieser Kilometerlaufleistung normal und wird von Skoda NICHT auf Garantie ausgetauscht. X(

    2.) Desweitern habe ich ein Schleifgeräusch lt. meinen Händler kommt dieses Geräusch vom Kompressor
    ein Austausch auf Garantie ist hier ebenfalls nicht möglich! X(
    Irgendwo habe ich gelesen das es generell im VW-Konfernz Probleme mit den Kompressor(en) gibt!? Stimmt das?

    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr evtl. ein neues Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor auf Garantie bekommen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    glaube deine Zweimassenschwungrad sein kombiniert mit Kupplung, und Kupplung sein Verschleißteil. also sehr schwierig was kaputt sein.
    Schleifgeräusche sein eine sehr schwierige Sache, wenn das stimmen dass von Kompressor kommen dann wären ja einfach...
    so haben also nicht 2 Problemen sondern 3.. nämlich deine Werkstatt..
    schwierig zu erklären.. Werkstatt wolle sicih nicht auf Deal einlassen... alles eine haarige Geschichte.
    Wenn dein Fahrzeug kleiner 12 Monate alt du lasse repariere und Werkstatt musse Garantieantrag stelle...
    Zur Hoffnung dass Zweimassenschwungrad defekt sein... und nicht die Kupplung verschlisse... dann du bekommt du alles bezahlt.. Wenn Kupplung kaputt.. dann du müsse warscheinlich alles selber bezahle...
    Das selbe gilt für Klimakompressor. wenn da wa kaputt ein Lager oder so dann ja du bekomme neue auf Garantie...bei kleiner 12 Monate.. wenn nnicht kaputt. Vw/Skoda wolle nix wissen von deinem Schleifgeräusch.. wolle wisse was defekt ist... ha ha..
    Für Werkstatt ist es am besten kann machen dass Kunde alles zahlt. dann am meisten verdienen. einfach Scheiße für dich. echt schwierig was zu machen. wenn Wagen unter 12 Monate gehen mal andere Werkstatt... viel Glück..
     
  4. #3 Oberberger, 16.11.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meiner Meinung nach müsste das beides auf Garantie gehen. Die Kupplung ist ein Verschleißteil, das stimmt, aber das Schwungrad? Nur, Geld kosten wird es trotzdem, denn bei Austausch des ZMS wäre es schwachsinnig, nicht auch eine neue (kostenpflichtige) Kupplung gleich mit einzubauen....
     
  5. #4 mickey74, 22.11.2011
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    das ZMS ist auch ein Verschleissteil.Das pulsierende Kupplungspedal kommt meistens von der verschliessenen Druckplatte.Kannst Du das Pulsieren genauer beschreiben.Wann genau spuerst Du es?

    Gruss

    Mickey
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb tdi dsg ruckelt schwungrad

Die Seite wird geladen...

Zwei-Massen-Schwungrad / Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  2. Suche Schwungrad Skoda Felicia

    Schwungrad Skoda Felicia: Hallo, suche relativ dringend nen Schwungrad für den Felicia 1.3 mfg Henry
  3. Privatverkauf Zwei hochwertige Skoda Geschichtsbücher für Sammler

    Zwei hochwertige Skoda Geschichtsbücher für Sammler: Falls noch ein richtiger Skoda Fanboy ohne diese zwei Schmöker ausgestattet sein sollte: - Skoda: Bewegte Geschichte seit über 100 Jahren, ISBN...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. kurzschluss zwischen plus und masse

    kurzschluss zwischen plus und masse: Guten Abend, Habe seit drei tagen das Problem das sich meine Batterie an meinem Octavia 1.9 TDI BJ 1998 innerhalb von einer Stunde entleert....