Zwei leichte Fragen

Diskutiere Zwei leichte Fragen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, als demnächst künftiger Superb-Fahrer habe ich zwei leichte Fragen, die mir sicherlich (fast) jeder beantworten kann: 1.) Was soll das...

  1. #1 Superb_M, 04.04.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, als demnächst künftiger Superb-Fahrer habe ich zwei leichte Fragen, die mir sicherlich (fast) jeder beantworten kann:

    1.) Was soll das Skoda-Wappen eigentlich darstellen? Ähnelt jedenfalls einem Vogel...

    2.) Mir fällt es schwer einen Superb von einem Octavia zu unterscheiden wenn sie einem von vorne entgegenkommen. Von der Seite und hinten klar, aber von vorne...der Superb ist doch nicht breiter als der Octavia, oder?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 04.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also das Zeichen stellt glaub ich einen gefiederten pfeil dar oder irre ich mich da jetzt, bin der meinung ich habe da irgendwas gelesen in der Art.


    EDIT: so habe dashier gerade im octavia forum gefunden ,...... Der große, das Emblem umschließende Kreis steht für die umfassende Produktion, der Flügel für den Aufwind beim technischen Fortschritt, das Auge im Flügel für Vision und Akkuratesse, und die Pfeilspitze zielt auf die Produktionsgeschwindigkeit und die fortschrittlichen Produktionsmethoden.



    Und ich find der Superb ist recht leicht vom Occi zu unterscheiden da er schon die schöneren Scheinwerfer hat *g* aber ob er breiter ist kann ich dir nicht sagen mir fällt mitlerweile schon von weitem ein Superb auf.
     
  4. #3 Sgt.Paula, 04.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Der Superb sieht wie ein Passat 3BG aus. Kannst leicht zu unterscheiden.
     
  5. #4 fabia12, 04.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich find das der Superb nicht gemeinsam hat mit dem Oct2 kann man leicht unterscheiden. eher würde ich den Superb mit einem Passat verwechseln.

    Mfg Fabia12
     
  6. rofo88

    rofo88 Guest

    Wenn Du mal im Passat hinten sitz merkst Du den unterschied :zweiter:
     
  7. #6 Sgt.Paula, 04.04.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Die unterschiede zum Passat:

    Rückleuchten
    hintere Stoßstange
    Hintere Tür
    Heckklappe
    Frontstoßstange
    Motorhaube
    Frontleuchten

    so auffällige unterschiede
     
  8. #7 Wickedweasel, 04.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    ok dirk wenn du schon so anfängst mach ich ma weiter :aetschbaetsch:

    weitere Unterschiede zum Passat:
    Aussenspiegel (nicht bei den neueren Superbs)
    Kotflügel
    Kühlergrill (würd schon fast sagen ist das auffälligste auch aus der entfernung)
    Und er sieht einfach eleganter als der Passat aus :cool:
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Übrigens ist ein Octi II 4mm breiter als ein Superb... :gruenwink:
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kann man das nicht durch Bördeln wieder ausgleichen :zensur:
     
  11. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    @Sgt.Paula: Die Heckklappe unterscheidet sich, bis auf das Firmenlogo und Beschriftung nicht vom 3BG.
     
  12. Napi

    Napi Guest

    Man könnte auch einfach die guten Plastikverbreiterungen vom Golf III montieren... ...schön mattschwarz... ...Understatement ist alles! :zuschuetten:
     
  13. #12 MH-Magic, 06.04.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    :toedlich: :kotzwuerg: Das is ja wohl das widerligste was je erfunden wurde!
    Dann doch lieber die komischer Chromleisten zum drankleben wie an ner alten E-Klasse. :achtungironie: :zwinker:
     
  14. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    das auf dem wappen ist, glaube ich, ein kranich

    am schnellsten unterscheidbar sind die beiden an der form des erhöhten teiles in der mitte der motorhaube
    beim octi2 ist er v-förmig, beim superb nahezu rechteckig

    lg,
    Muzmuz
     
  15. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    so wie es aussieht meint er nicht den 2er octavia sondern den 1er. beim 2er ist der unterschied schnell zu sehen (nebelscheinwerfer in der stoßstange beim 1er sind sie neben den hauptscheinwerfern verbaut).
    der superb sieht einfach mal etwas bulliger aus :zwinker:
    mfg baume
     
  16. #15 SteffenR, 21.04.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    das Wappen stellt einen geflügelten Pfeil dar und die Unterscheidung ist ganz einfach: der Octavia 2 hat die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange und nicht im Hauptscheinwerfer, meiner Meinung nach das auffälligste Merkmal!
    Gruss Steffen
     
  17. Muzmuz

    Muzmuz Guest

    hhmm den 1er octavia kann ich vom superb am schnellsten aufgrnud der anderen form der scheinwerfer (bei octi1 ziemlich eckig, beim superb runder) unterscheiden
    weit näher am superb ist der octi2

    lg,
    Muzmuz
     
  18. #17 Superb_M, 22.04.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle octi2 serienmässig einen Nebelscheinwerfer?

    MfG
     
  19. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    1. - dafür gibt es die SUCH-FUNKTION des Forums! Thema hat schon einen Bart... :)
    2. In diesem Falle - Fielmann!!! (Ich mach ungern drei Ausrufezeichen! - Aber wat mut dat mut!) - der OCT 2 ist zwar 4cm breiter in den Außenmaßen als der SUP - aber der SUP ist viel bulliger gebaut - und das sieht man! Im Innenraum hält ein OCT NIEMALS vom PLATZANGEBOT dem SUP stand! Da liegen Welten dazwischen!


    Und ich sehe gerade du hast schon wieder eine Frage -
    - Es gibt Bilder, Beschreibungen, den Konfigurator etc. etc. - einfach mal lesen! Und ... JA

    - :hihi: - Zusammenfassung: DER SUPERB IST EINFACH SPITZE! :hihi:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    KT - hatte nur falschen Button (zitieren statt editieren) gedrückt...
     
  22. Baume

    Baume

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    bei manchen denkt man sie schreiben nur um zu schreiben. wer lesen kann ist klar im vorteil. antworten zu doppeln macht sicherlich auch viel sinn..... :wow:
     
Thema: Zwei leichte Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wappentier von skofa

    ,
  2. skoda wappentier

    ,
  3. Skoda Superb wappen

    ,
  4. wappen skoda
Die Seite wird geladen...

Zwei leichte Fragen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

    Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. Frage an die Softwareprofis

    Frage an die Softwareprofis: Hallo, ich habe meinen 1,8 TSI verkauft und habe mir einen RS vFl gekauft. Der Wagen hat keinen Schalter für Fahrprofilauswahl. Jetzt meine Frage,...