Zwei kleine Schlüssel zum Gebrauchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von LukeHRO, 13.02.2012.

  1. #1 LukeHRO, 13.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    Moin Moin,

    ich habe nur mal ne kleine Frage zu zwei kleinen Schlüsseln, die es zu unserem Gebrauchten dazu gabe.
    Die sind ca so groß wie ein normaler Briefkastenschlüssel und baumelten einfach am weniger abgenutzten Schlüssel dran.

    Haben diese irgendeine Bedeutung für das Auto oder hatte sich der Händler die nur für irgendwas (Vorhängeschloss Reifenlager o.Ä.) dort befestigt?

    Es ist kein Skoda-Logo darauf und sie sind absolut unscheinbar. Da ich den abgenutzten Schlüssel gleich mit dem Kaufvertrag und Brief sicher weg gelegt habe und jetzt nur mal kurz was im Brief nachschauen wollte, ist mir das aufgefallen.
    Am Auto ist mir nichts aufgefallen wo diese kleinen Schlüssel passen könnten, mein erster Gedanke - ein abschließbares Handschuhfach - hat sich nicht bestätigt und auch um Airbags auszuschalten brauche ich keinen Schlüssel.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, kann auch sein dass es irgendwas vom Händler ist. Ich muss bald eh nochmal was abjolen dort ;)

    mfG

    Luke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Vieleicht währe eine Dachbox dazu gewesen, die der Händler nicht dazu geben wollte. Ansonsten hat der Fabia keine Extra Schlüssel Serienmäßig für irgendwas.
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 thuglord, 13.02.2012
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    ..evtl hier mal`nen bild posten...
     
  6. #5 Cyberandi, 13.02.2012
    Cyberandi

    Cyberandi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuengronau
    Fahrzeug:
    SKoda Octavia 2.0 RS TDI (170 PS) FL
    Werkstatt/Händler:
    gekauft bei Skoda Melzer in Chemnitz
    Wenn das Fahrzeug eine Anhängerkupplung hat die abnehmbar ist, würde ich vermuten das die Schlüssel zur AHK gehören. Also um die AHK zu verriegeln, bzw. um diese wieder zu entriegeln.
     
  7. #6 LukeHRO, 13.02.2012
    LukeHRO

    LukeHRO

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 2.0 Elegance
    Kilometerstand:
    120000
    [​IMG]

    Aber ja, ich habe eine abnehmbare AHK. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht aber klingt absolut logisch! :D
    Gewohnheit, da mein Vorheriger ne feste AHK hatte und das wohl noch so drin war.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei kleine Schlüssel zum Gebrauchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist fabia schlüssel klein

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Schlüssel zum Gebrauchten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

    AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....