Zwei Fragen zum Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stephan, 15.05.2003.

1. #1 stephan, 15.05.2003
    stephan

stephan Guest

Hallo,

ich habe vor kurzen ein wenig im Handbuch meines Fabia geblaettert und mit ueber zwei Dinge gewundert:

Gibt es beim Fabia Classic (auf dem basiert doch der "Life"?) keinen Regler fuer die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung?

Im Radiohandbuch steht, dass man den Wippenschalter fuer die Sendersuche abnehmen koenne, um eine Diebstahlsicherung zu aktivieren. Das funktioniert bei meinem Radio aber nicht, weiß jemand was darueber?

Gruß
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 15.05.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Soweit ich weiß, gibt es eine Version mit und eine Version ohne abnehmbaren rechten Knopf (zum Entnehmen reindrücken, dann springt er leicht aus der Bedienebene hervor und man kann ihn abnehmen). So steht es in meiner Radiobedienungsanleitung...
    Zu erkennen ist die abnehmbare Wippe an dem kleinen Dreieck, das dabei hilft, wieherum die Wippe wieder aufgesteckt werden muß.
    Munter bleiben
    OlBe

4. zzr2

zzr2

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
    Bei meinen Fabia Creation gibt es auch keine regelung der Instrumentenbeleuchtung was aber meiner meinung nicht stört. Gruß H.

5. #4 stephan, 15.05.2003
    stephan

stephan Guest

Weißt Du auch, wonach sich entscheidet, welche Version man hat? Offensichtlich ja nicht am Handbuch ;)
    Jedenfalls springt der Knopf bei mir nicht raus, er hat allerdings unten rechts einen von den "erhöhten Streifen" weiß lackiert - passend zu einem weißen Streifen, der daran anschließt und sich auf der Bedienplatte befindet.

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, mal ein digitales Foto von dem Teil zu machen.

Gluecklicherweise handelt es sich ja um eine ziemlich unwichtige Sache :)

Danke jedenfalls Euch beiden schonmal fuer die Antworten!

Gruß
    Stephan

6. #5 Power Feli, 15.05.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

mein Fabia Classic hat eine regelung der Instrumentenbeleuchtung.

gruß power feli

7. #6 stephan, 24.05.2003
    stephan

stephan Guest

Instrumentenbeleuchtung scheint also so aehnlich zu sein, wie Zigarettenanzuender. Beides unwichtige Sachen, die man bei den Sondermodellen nicht mitbekommt.

Jetzt hab ich hier mal ein Foto von meinem Radio gemacht, damit man mal sieht, was fuer weiße Striche ich oben zu beschreiben versucht habe!

Gruß
    Stephan

8. #7 Štefan, 24.05.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Das Bedienteil müsste doch immer herausnehmbar sein? Ich denke doch mal wenn man ein MS202 oder MS402 hat sind die immer gleich, egal ob Classic Comfort, Elegenace oder Sondermodell.
    Versuch es nochmal, in der Mitte des Knopfes drücken, dann springt er heraus. Der weiße Strich hilft dir dann, den Knopf wieder richtig einzusetzen.
    Gruß Stefan :wink:

9. #8 stephan, 24.05.2003
    stephan

stephan Guest

Habe das grade nochmal ausprobiert.
    Da nuetzt alles Druecken nichts, der Knopf bewegt sich zwar hin und her, aber nach vorne springt er kein Stueck...

Da werde ich wohl mal zum Autohaus fahren und dort nachfragen...

Gruß
    Stephan

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Superb02, 24.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Wenn ich mir das Radio so ansehe, glaub ich fast weniger, dass da irgendwas abnehmbar ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch... Hat das Teil denn keinen Code-Schutz (wie z.B. das Symphony) ???

12. #10 stephan, 24.05.2003
    stephan

stephan Guest

Hallo nochmal,

Aus der Anleitung:
    Jetzt sieht allerdings das Bild in der Anleitung exakt so aus, wie mein Radio, auch wenn ich den Knopf nicht abbekomme.

Naja, morgen ist Besuch da, der auch 'nen Fabia faehrt, da werde ich dann mal an dessen Radio rumprobieren, ob sich was bewegt. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof?

Falls jemand mal ein Foto machen koennte, wie das "rausgesprungene Teil" aussehen soll, waehr ich dankbar. Das wuerde mir vielleicht weiterhelfen!

Gruß
    Stephan

Thema:

Zwei Fragen zum Fabia

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zum Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...