Zwei Fragen zum Fabia

Diskutiere Zwei Fragen zum Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe vor kurzen ein wenig im Handbuch meines Fabia geblaettert und mit ueber zwei Dinge gewundert: Gibt es beim Fabia Classic...

stephan

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzen ein wenig im Handbuch meines Fabia geblaettert und mit ueber zwei Dinge gewundert:

Gibt es beim Fabia Classic (auf dem basiert doch der "Life"?) keinen Regler fuer die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung?

Im Radiohandbuch steht, dass man den Wippenschalter fuer die Sendersuche abnehmen koenne, um eine Diebstahlsicherung zu aktivieren. Das funktioniert bei meinem Radio aber nicht, weiß jemand was darueber?

Gruß
Stephan
 
#
schau mal hier: Zwei Fragen zum Fabia. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

olbetec

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.903
Zustimmungen
6
Ort
24568 Kaltenkirchen bei HH
Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Soweit ich weiß, gibt es eine Version mit und eine Version ohne abnehmbaren rechten Knopf (zum Entnehmen reindrücken, dann springt er leicht aus der Bedienebene hervor und man kann ihn abnehmen). So steht es in meiner Radiobedienungsanleitung...
Zu erkennen ist die abnehmbare Wippe an dem kleinen Dreieck, das dabei hilft, wieherum die Wippe wieder aufgesteckt werden muß.
Munter bleiben
OlBe
 

zzr2

Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
wien
Fahrzeug
Octavia III Combi 1,6tdi 4*4
Bei meinen Fabia Creation gibt es auch keine regelung der Instrumentenbeleuchtung was aber meiner meinung nicht stört. Gruß H.
 

stephan

Guest
Original von olbetec
Soweit ich weiß, gibt es eine Version mit und eine Version ohne abnehmbaren rechten Knopf (zum Entnehmen reindrücken, dann springt er leicht aus der Bedienebene hervor und man kann ihn abnehmen). So steht es in meiner Radiobedienungsanleitung...
Zu erkennen ist die abnehmbare Wippe an dem kleinen Dreieck, das dabei hilft, wieherum die Wippe wieder aufgesteckt werden muß.
Munter bleiben
OlBe

Weißt Du auch, wonach sich entscheidet, welche Version man hat? Offensichtlich ja nicht am Handbuch ;)
Jedenfalls springt der Knopf bei mir nicht raus, er hat allerdings unten rechts einen von den "erhöhten Streifen" weiß lackiert - passend zu einem weißen Streifen, der daran anschließt und sich auf der Bedienplatte befindet.

Vielleicht komm ich am Wochenende dazu, mal ein digitales Foto von dem Teil zu machen.

Gluecklicherweise handelt es sich ja um eine ziemlich unwichtige Sache :)

Danke jedenfalls Euch beiden schonmal fuer die Antworten!

Gruß
Stephan
 

Power Feli

Guest
halloa

mein Fabia Classic hat eine regelung der Instrumentenbeleuchtung.

gruß power feli
 

stephan

Guest
Instrumentenbeleuchtung scheint also so aehnlich zu sein, wie Zigarettenanzuender. Beides unwichtige Sachen, die man bei den Sondermodellen nicht mitbekommt.

Jetzt hab ich hier mal ein Foto von meinem Radio gemacht, damit man mal sieht, was fuer weiße Striche ich oben zu beschreiben versucht habe!

radio.jpg


Gruß
Stephan
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Das Bedienteil müsste doch immer herausnehmbar sein? Ich denke doch mal wenn man ein MS202 oder MS402 hat sind die immer gleich, egal ob Classic Comfort, Elegenace oder Sondermodell.
Versuch es nochmal, in der Mitte des Knopfes drücken, dann springt er heraus. Der weiße Strich hilft dir dann, den Knopf wieder richtig einzusetzen.
Gruß Stefan :wink:
 

stephan

Guest
Habe das grade nochmal ausprobiert.
Da nuetzt alles Druecken nichts, der Knopf bewegt sich zwar hin und her, aber nach vorne springt er kein Stueck...

Da werde ich wohl mal zum Autohaus fahren und dort nachfragen...

Gruß
Stephan
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb02

Guest
Wenn ich mir das Radio so ansehe, glaub ich fast weniger, dass da irgendwas abnehmbar ist, aber vielleicht irre ich mich ja auch... Hat das Teil denn keinen Code-Schutz (wie z.B. das Symphony) ???
 

stephan

Guest
Hallo nochmal,

Aus der Anleitung:
In dieser Bedienungsanleitung sind die Geräte MS 202 und MS 202 A beschrieben.
Bei dem Gerät MS 202 A kann das Bedienteil nicht abgenommen werden und die Blinkdiode fehlt.
In der Bedienungsanleitung ist das Gerät MS 202 dargestellt.

Jetzt sieht allerdings das Bild in der Anleitung exakt so aus, wie mein Radio, auch wenn ich den Knopf nicht abbekomme.

Naja, morgen ist Besuch da, der auch 'nen Fabia faehrt, da werde ich dann mal an dessen Radio rumprobieren, ob sich was bewegt. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof?

Falls jemand mal ein Foto machen koennte, wie das "rausgesprungene Teil" aussehen soll, waehr ich dankbar. Das wuerde mir vielleicht weiterhelfen!

Gruß
Stephan
 
Thema:

Zwei Fragen zum Fabia

Oben