Zwei Fragen: Tachowelle klappert/tickert und Drehzahlmesser setzt zwischendurch aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Bienchen, 12.11.2011.

  1. #1 Bienchen, 12.11.2011
    Bienchen

    Bienchen

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    106000
    Guten Morgen,

    und zwar "tickert" es aus dem Armaturenbrett, wenn ich fahre und das "tickern" passt sich meiner Einschätzung nach auch immer der Geschwindigkeit an.
    Könnte das die Tachowelle sein und wenn ja, weiß jemand, wie viel Aufwand es sein wird, sie beim Feli 1,6 GLX auszutauschen?

    Des Weiteren setzt manchmal der Drehzahlmesser aus. Das erfolgt dann meistens für mehrere Tage. Bei ca. 80 oder 100 km/h springt er wieder an, geht aber auf ca. 4500 Touren und verharrt dort, bis ich wieder unter 80 km/h komme, dann fällt er auf 0 zurück. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und wie ich es beheben kann?

    Danke im voraus!


    Felicia I 1,6 GLX, Bj. 1997, 75 PS, 106000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 12.11.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Sind bestimmt die Zahnräder im Tacho ist bei meinem ganz minimal zu hören wenn es sehr Kalt ist!
    Könnte man vielleicht mit Feinmechanik ÖL beheben am Drehzahlmesser sowie auch an der Tachowelle
    neu kaufen kann man später immer noch!
     
  4. #3 Bienchen, 13.11.2011
    Bienchen

    Bienchen

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    106000
    Danke, werde es versuchen :)
    Wäre ja schön, wenn das reichte.

    Danke!
     
  5. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo,

    am Drehzahlmesser ist keine Welle. Der kriegt das Signal elektrisch, soweit ich weis von der Lichtmaschine. Also Kontakt/Masseproblem wenn er spinnt.

    Viel Erfolg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Fragen: Tachowelle klappert/tickert und Drehzahlmesser setzt zwischendurch aus

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen: Tachowelle klappert/tickert und Drehzahlmesser setzt zwischendurch aus - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...