Zwei Felgen zur Auswahl - welche?

Diskutiere Zwei Felgen zur Auswahl - welche? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mit der Farbentscheidung bin ich ja nun schon deutlich weiter - es wird wieder ein Weißer (oder wie digdoc sagt: farbloser ;) ) Die...

  1. #1 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,

    mit der Farbentscheidung bin ich ja nun schon deutlich weiter - es wird wieder ein Weißer (oder wie digdoc sagt: farbloser ;) )

    Die anderen Farben, die in der engeren Wahl waren (Lava-Blau, Magnetic-Braun) haben mich einfach nicht wirklich überzeugt (Bauchgefühl).

    Jetzt muss ich mich zwischen zwei Skoda-Zubehör-Felgen entscheiden (es wird ein Leasing-Fahrgeug, daher muss ich aus Kostengründen bei den Original Zubehörfelgen bleiben).

    Habe mal auf die Schnelle beide Borbet-Felgen auf einem weißen SC simuliert. Was meint Ihr. Meinen (klaren) Favoriten nenne ich jetzt bewusst mal nicht. Freu mich auf Eure Meinung. Danke :)

    Skoda-Superb_Combi_BorbetBS5.jpg
    Skoda-Superb_Combi_BorbetXL.jpg

    Nochmal mit schwarzer Reling

    Skoda-Superb_Combi_BorbetBS5A.jpg
    Skoda-Superb_Combi_BorbetXLA.jpg
     
  2. #2 Marciiii, 09.11.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die borbert xl bild 2
    passen m.M nicht an den superb. Sie sind zu offen. Und die bremsanlage ist ja auch nicht die schönste.
    Die ersten passen zum gediegenen Gesamtbild. Fügen sich gut ein.
     
  3. #3 Scanner, 09.11.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich hätte eher anders entschieden,
    bei der zweiten sieht man ein wenig mehr Felge

    aber

    die sind für das Karosserieloch beide zu groß,
    das schaut aus wie ein überladenes Auto.

    Heinz
     
  4. #4 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Wohl noch zu früh - ich versteh nicht, was Du meinst. ?(
     
  5. Biel

    Biel

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Scirocco III bis mein SC L&K kommt
    Kilometerstand:
    28000
    Definitiv die ersten !!!! :thumbsup:
     
  6. #6 Manuel81, 09.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich würde die 2. nehmen, die 1. sind zu viel !

    PS: Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz andere von Skoda nehmen....
     
  7. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Ich würde Bild Nr. 2 nehmen. auch was die Reling angeht!
     
  8. #8 Dioxyde, 09.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Definitiv die 1. :thumbsup:

    Übrigens gute Farbwahl, ich würd beim nächsten Mal auch kein schwarzes Auto mehr kaufen :D
     
  9. #9 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hmm, stimmt. Das ist sicherlich eine Sache. Momentan habe ich diese Felgen auch auf dem OC RS, aber dessen Bremsanlage ist zumindest rot ...
     
  10. #10 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Die Reling wird auf jeden Fall schwarz. Das mit den Felgen wird noch zum Politikum ... :pinch:
     
  11. #11 DonRobodroid, 09.11.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Schwarze Reling, schwarze Seitenzierleisten und mehr Reifen im Verhältnis zur Felge.
    Das soll doch wohl kein Schienenfahrzeug werden? ;)

    Und wenn man Schlachtschiffe auf Schnellboot trimmt, sieht das immer so nach Vollpro... gelebtem OVERstatement aus... :D

    Aber, so sind halt die Geschmäcker: verschieden. Ich fürchte, wir werden dir da nicht wirklich richtig helfen können, bei deiner Entscheidung.
    DU musst dann schließlich damit herumfahren.

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  12. #12 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Also, um hier Missverständnisse auszuräumen:
    es geht mir nur um die Optik Felge - Auto. Auf dem Bild sind es bestimmt irgendwelche 19+-Zöller.
    Die will ich natürlich nicht, ich bekomme (mit Sportfahrwerk) die 18er auf 225er Reifen. Also noch im „normalen“ Bereich :D
     
  13. #13 DonRobodroid, 09.11.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Achsoooo! :D

    Dann würde ich die volleren Felgen (mit mehr Speichen) nehmen. :)

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  14. #14 tschack, 09.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau, nämlich die Luna-Felgen.
     
  15. #15 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Luna sind schön, aber ich suche 18-Zöller. Und bei einem weißen Auto finde ich teilweise schwarz lackierte eben schöner. Auch hier gilt: Geschmacksache (sonst würde der Felgenmarkt ziemlich schlecht aussehen ^^ )
     
  16. #16 Manuel81, 09.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Nö, ich würde die Themisto nehmen! Zeitlos schön!
     
  17. #17 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Das werden die Felgen für die Winterreifen :D

    Hier noch zwei Bilder mit den BS5-Felgen in Original (keine Retusche / Bildmontage). Habe ich hier im Forum gefunden (Danke, Onkel Zwieback :) )
    50bb6ec9-3056-2af0.jpg
    50bb6ec9-3066-7daa.jpg
     
  18. #18 Wochenendpendler, 09.11.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    +1
     
  19. #19 FabiaOli, 09.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Mir gefallen die von Bild 1 besser :)
     
  20. #20 whity009, 09.11.2012
    whity009

    whity009 Guest

    Da gibt es noch die Luxon anthrazit Felge. Die habe ich mir zu einem weißen Superb bestellt.
     
Thema: Zwei Felgen zur Auswahl - welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirius bicolor

Die Seite wird geladen...

Zwei Felgen zur Auswahl - welche? - Ähnliche Themen

  1. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  2. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....