Zwei Felgen zur Auswahl - welche?

Diskutiere Zwei Felgen zur Auswahl - welche? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mit der Farbentscheidung bin ich ja nun schon deutlich weiter - es wird wieder ein Weißer (oder wie digdoc sagt: farbloser ;) ) Die...

  1. #1 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hallo,

    mit der Farbentscheidung bin ich ja nun schon deutlich weiter - es wird wieder ein Weißer (oder wie digdoc sagt: farbloser ;) )

    Die anderen Farben, die in der engeren Wahl waren (Lava-Blau, Magnetic-Braun) haben mich einfach nicht wirklich überzeugt (Bauchgefühl).

    Jetzt muss ich mich zwischen zwei Skoda-Zubehör-Felgen entscheiden (es wird ein Leasing-Fahrgeug, daher muss ich aus Kostengründen bei den Original Zubehörfelgen bleiben).

    Habe mal auf die Schnelle beide Borbet-Felgen auf einem weißen SC simuliert. Was meint Ihr. Meinen (klaren) Favoriten nenne ich jetzt bewusst mal nicht. Freu mich auf Eure Meinung. Danke :)

    Skoda-Superb_Combi_BorbetBS5.jpg
    Skoda-Superb_Combi_BorbetXL.jpg

    Nochmal mit schwarzer Reling

    Skoda-Superb_Combi_BorbetBS5A.jpg
    Skoda-Superb_Combi_BorbetXLA.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 09.11.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Die borbert xl bild 2
    passen m.M nicht an den superb. Sie sind zu offen. Und die bremsanlage ist ja auch nicht die schönste.
    Die ersten passen zum gediegenen Gesamtbild. Fügen sich gut ein.
     
  4. #3 Scanner, 09.11.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich hätte eher anders entschieden,
    bei der zweiten sieht man ein wenig mehr Felge

    aber

    die sind für das Karosserieloch beide zu groß,
    das schaut aus wie ein überladenes Auto.

    Heinz
     
  5. #4 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Wohl noch zu früh - ich versteh nicht, was Du meinst. ?(
     
  6. Biel

    Biel

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    VW Scirocco III bis mein SC L&K kommt
    Kilometerstand:
    28000
    Definitiv die ersten !!!! :thumbsup:
     
  7. #6 Manuel81, 09.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Ich würde die 2. nehmen, die 1. sind zu viel !

    PS: Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich ganz andere von Skoda nehmen....
     
  8. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich würde Bild Nr. 2 nehmen. auch was die Reling angeht!
     
  9. #8 Dioxyde, 09.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Definitiv die 1. :thumbsup:

    Übrigens gute Farbwahl, ich würd beim nächsten Mal auch kein schwarzes Auto mehr kaufen :D
     
  10. #9 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Hmm, stimmt. Das ist sicherlich eine Sache. Momentan habe ich diese Felgen auch auf dem OC RS, aber dessen Bremsanlage ist zumindest rot ...
     
  11. #10 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Die Reling wird auf jeden Fall schwarz. Das mit den Felgen wird noch zum Politikum ... :pinch:
     
  12. #11 DonRobodroid, 09.11.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Schwarze Reling, schwarze Seitenzierleisten und mehr Reifen im Verhältnis zur Felge.
    Das soll doch wohl kein Schienenfahrzeug werden? ;)

    Und wenn man Schlachtschiffe auf Schnellboot trimmt, sieht das immer so nach Vollpro... gelebtem OVERstatement aus... :D

    Aber, so sind halt die Geschmäcker: verschieden. Ich fürchte, wir werden dir da nicht wirklich richtig helfen können, bei deiner Entscheidung.
    DU musst dann schließlich damit herumfahren.

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  13. #12 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Also, um hier Missverständnisse auszuräumen:
    es geht mir nur um die Optik Felge - Auto. Auf dem Bild sind es bestimmt irgendwelche 19+-Zöller.
    Die will ich natürlich nicht, ich bekomme (mit Sportfahrwerk) die 18er auf 225er Reifen. Also noch im „normalen“ Bereich :D
     
  14. #13 DonRobodroid, 09.11.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Achsoooo! :D

    Dann würde ich die volleren Felgen (mit mehr Speichen) nehmen. :)

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  15. #14 tschack, 09.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Genau, nämlich die Luna-Felgen.
     
  16. #15 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Luna sind schön, aber ich suche 18-Zöller. Und bei einem weißen Auto finde ich teilweise schwarz lackierte eben schöner. Auch hier gilt: Geschmacksache (sonst würde der Felgenmarkt ziemlich schlecht aussehen ^^ )
     
  17. #16 Manuel81, 09.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Nö, ich würde die Themisto nehmen! Zeitlos schön!
     
  18. #17 FuerstvonBabylon, 09.11.2012
    FuerstvonBabylon

    FuerstvonBabylon

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Das werden die Felgen für die Winterreifen :D

    Hier noch zwei Bilder mit den BS5-Felgen in Original (keine Retusche / Bildmontage). Habe ich hier im Forum gefunden (Danke, Onkel Zwieback :) )
    50bb6ec9-3056-2af0.jpg
    50bb6ec9-3066-7daa.jpg
     
  19. #18 Wochenendpendler, 09.11.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    +1
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 09.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir gefallen die von Bild 1 besser :)
     
  22. #20 whity009, 09.11.2012
    whity009

    whity009 Guest

    Da gibt es noch die Luxon anthrazit Felge. Die habe ich mir zu einem weißen Superb bestellt.
     
Thema: Zwei Felgen zur Auswahl - welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirius bicolor

Die Seite wird geladen...

Zwei Felgen zur Auswahl - welche? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  3. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  4. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...
  5. Neue felgen naben Durchmesser ?

    Neue felgen naben Durchmesser ?: Hallo leute, ich habe mal ne frage. Nach langer such im Netz bin ich nicht fündig geworden. Mein kumpell möchte mir seine felgen vom golf 5 gti...