Zwei auf Einmassenschwung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pichleja, 14.03.2015.

1. #1 pichleja, 14.03.2015
    pichleja

pichleja

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Bei mir ist der ZMS ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.(Durch nicht freundliches behandeln der Kupplung und seit dem chippen :D )
    Da der ZMS sehr teuer ist, hat von euch jemand schon den Einmassenschwung eingebaut und kann mir sagen wie es um die Laufruhe im stand und das anfahrverhalten steht?
    Mein KFZ: Fabia 1 RS ca 150 PS und 360 NM
    Hersteller wäre auch toll :thumbsup:
    Merci

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 14.03.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nea hab eins im Octavia 1.8T verbaut. Fährt sich wie ZMS und ist auch nicht lauter. Einzige ist das er dadurch schneller hochdreht und bissel mehr Gas beim anfahren braucht. Hatte mal ein Rasseln, das kam aber vom Lager in der Kupplung.

4. #3 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hatte eine Zeitlang ein Einmassenschwungrad im 2 liter TDI. Erstaunlicherweise war das gar nicht so ruppig wie ich es erwartet hatte. Es lies aber feine Vibrationen durch die schlussendlich mein Getriebe zerstört haben. Lager hin, Differential eingelaufen, Getriebegehäuse durch eingedrehte Lager beschädigt.

Nach Getriebetausch und Wechsel wieder auf Zweimassenschwungrad kam auch der teils schüttelnde Motorlauf im Leerlauf wieder. Insgesamt fühlt sich das ZMS weicher und nachgiebiger an.

5. #4 mrbabble2004, 15.03.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Im Nachbarforum hat einer ein 4K Kit mit Einmassenschwungrad verbaut... Er sagt, dass wohl schon mehr Vibrationen zu spüren sind... Sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen...

Das ZMS ist nicht sehr teuer... Gibt es von SACHS inklusive Kupplungskit für 425€... Das ist voll in Ordnung!

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei auf Einmassenschwung?

Die Seite wird geladen...

Zwei auf Einmassenschwung? - Ähnliche Themen

1. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...
  2. Dachbox und zwei Fahrräder?

Dachbox und zwei Fahrräder?: Hi, ich habe einen Superb Kombi Bj.2010 und bin auf der Suche nach einer Dachbox und habe mich ein bisschen auf die Jetbag Holiday 30/50...
  3. Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre

Service/Ölwechselanzeige über zwei Jahre: Mein Fabia mit 23.000km drauf meint, in 68 Tagen zum Ölwechsel, und in 48 Tagen zur Inspektion zu wollen. Das wäre aber dann beim Ölwechsel...
  4. Neues Getriebe nach zwei Jahren

Neues Getriebe nach zwei Jahren: Moin, mein Octavia ist bei ca 29.400km genau zwei Jahre alt geworden. Vorher Inspektion gemacht bei der eine Getriebeundichtigkeit festgestellt...
  5. Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter

Raspberry mit zwei Tablets als Mediacenter: Wer hat oben genannte Möglichkeit in Erwägung gezogen?