Zwar schon einpaar Tage hier, aber mein Fabi und ich sagen mal "Hallo"

Diskutiere Zwar schon einpaar Tage hier, aber mein Fabi und ich sagen mal "Hallo" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nun bin ja auch schon ne Zeitlang dabei und ich feier jetzt meinen 333. Beitrag hier im Forum. Ich dachte es wird dann auch mal Zeit, dass ich...

  1. #1 Schwaneweder, 20.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Nun bin ja auch schon ne Zeitlang dabei und ich feier jetzt meinen 333. Beitrag hier im Forum. Ich dachte es wird dann auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

    Also ich bin Alex, 33 und komme aus einem Ort zwischen Bremen und Bremerhaven.Jobmäßig bin ich Auslieferungsfahrer und mach dann noch bißchen mit Dachbox Vermietung und so. Hobbymäßig ist bei mir nicht viel los, da ich unregelmäßig Arbeite und meine 3 Jährige Tochter meine Frau und mich doch ganz schön fordert.

    Zu meinem Wagen bin ich eigentlich erst mit wiederwillen gekommen. Unser Alter war ein Opel Astra G Combi. Dazu muß ich sagen meine Frau liebt Opel und war garnicht Glücklich mit dem Kauf. Also unser Astra.Er war schon Cool, grad mal 75PS. Von null auf hundert in 30 Minuten mit anschieben. Klimaanlage war das Schiebedach. Zum Glück hatten wir dann Probleme mit der Federung und Airbags und haben keinen TÜV bekommen.Kosten für TÜV fertig machen waren Höher wie Wert des Wagens.

    Also sind wir, auf die Suche gegangen. Problem Abrwackprämie grad 1 Monat vorbei und somit kaum Gebrauchtwagen auf dem Markt. Haben uns Opels ohne Ende angeschaut aber alles nix. Dann ruft mein Vater an "Ich kenn da einen der Arbeitet bei nem Autohaus". Wir also hingefahren und was war das für nen Autohaus, Skoda. Ich dachte, ach du schei... Hab mir das dann aber mal angesehen und unseren Fabi gesehen. Reingesetz und siehe da, sieht nicht alles nach billig Plaste aus und Knöpfe hat der auch viele. Menschen Elektrische Fensterheber, ESP, Klima und und und. Hat mich dann doch überzeugt und nach der Probefahrt war alles klar. Also haben wir nen Facelift Fabia Combi 1.4 16V geholt. Ein sehr gutes Auto, was mit 50000KM auch gut eingefahren ist. 1 Vorbesitzer und der kann ja richtig Sprinten wenn man die Gänge ausffährt (alles im Vergleich zum Astra).

    Als ich dann meiner Frau sagte, ich hab nen Skoda gekauft, war Sie vom Gesichtsausdruck doch schon wenig angewiedert. Nach Ihrer ersten Fahrt, ist sie aber sehr beruhigt gewesen, mittlerweile tritt Sie den kleinen auch ganz gerne und schiebt die eine oder andere Mittelklase auf der Autobahn an die Seite.

    Jetzt hab ich angefangen den kleinen noch bißchen schicker zu machen, leider ist meine Frau aber der Meinung das man das nur bei nem Opel darf, aber naja, wird noch.

    Ich versuche dem kleinen jetzt ein dezentes Tuning zu verleihen. Viele Anregungen konnte ich hier schon finden.

    Ja, das wars erstmal.

    Ich hoffe auf ein nettes zusammensein hier im Forum. Ich würde mich freuen, auch wenn ich doch einige Kilometer vom Kern der Mitglieder hier entfernt bin, euch und eure Meisterwerke bei einem treffen kennenzulernen.
     
  2. #2 uwe werner, 20.01.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 333. Beitrag. Werden es noch viele werden. Und weiterhin viel Spaß mit dem Fabia.
     
  3. razer

    razer Guest

    kennst das doch > OPEL > Ohne Power Ewig Letzter ;)

    viel spaß mit deinem Skoda und bei dem was du vor hast :)
     
Thema:

Zwar schon einpaar Tage hier, aber mein Fabi und ich sagen mal "Hallo"

Die Seite wird geladen...

Zwar schon einpaar Tage hier, aber mein Fabi und ich sagen mal "Hallo" - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  4. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...