Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2

Diskutiere Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe mir eine SD-Karte mit MP3 zusammengestellt. Einige dieser MP3 sind von CD's, auf denen die Titel ineinanderübergehen,...

  1. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin zusammen,

    ich habe mir eine SD-Karte mit MP3 zusammengestellt. Einige dieser MP3 sind von CD's, auf denen die Titel ineinanderübergehen, also die Titel sind sozusagen zusammengemixt. Das kann auch von allen Medienspielern die ich so habe (im Smartphone, XBMC auf diversen Rechnern, VLC...) ordentlich abgespielt werden, auch von der SD. Nur im Amundsen 2 bekomme ich eine Zwangspause von ca. 1 Sekunde zwischen den Titeln. Hört sich ziemlich blöd an. Die Karte ist eine 8 GB SanDisk Class 10 microSDHC, die mindestens 20 MB/s Lesegeschwindigkeit bieten sollte.

    Hat jemand ähnliche Probleme und diese auch beheben können? Muss die Karte noch schneller sein? Oder muss ich tatsächlich die ganze CD in ein einziges MP3-File wandeln? Danke...

    VG, Nix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    883
    Wieso hast du eine microSD genommen und keine normale SD? Da musst du doch wieder mit einem Adapter arbeiten?! Außerdem sind die normalen SD-Karten auch noch schneller, wobei ich glaube, das der limitierende Faktor das Radio ist...
     
  4. #3 Nailz90, 09.10.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    hallo Nix,
    das thema wurde hier schon behandelt ( Pause/Unterbrechung bei Titel/Track-Übergängen bei USB/SD ).

    leider sind die leute dort auch zu keinem ergebnis gekommen was das thema betrifft. man muss sich leider damit abfinden oder eine einzelne große datei zusammenschneiden.

    mfg
     
  5. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin,

    ich hatte die Karte mal für 'nen anderen Zweck gekauft, bei dem nur microSD geht (dafür...). Wenn es an der Größe und/oder Geschwindigkeit der Karte liegt, kauf ich noch eine große und schnelle Karte. Wollte nur vorher schon mal abfragen, ob das überhaupt was bringt.

    VG, Nix
     
  6. #5 RustyNail, 09.10.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich glaube es gibt beim Konvertieren der mp3 die Möglichkeit Zwangspausen als "Tag" zu aktivieren/deaktivieren. Oder hieß es "Stille am ende der mp3". Hatte das Problem vor einiger Zeit mit Kirchenglocken von Schallplatte. Leider bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen, zum Aufnehmen habe ich ein Programm von Magix benutzt.

    Viel Erfolg
     
Thema: Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio amundsen pause zwischen titeln

Die Seite wird geladen...

Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...