Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2

Diskutiere Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich habe mir eine SD-Karte mit MP3 zusammengestellt. Einige dieser MP3 sind von CD's, auf denen die Titel ineinanderübergehen,...

  1. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin zusammen,

    ich habe mir eine SD-Karte mit MP3 zusammengestellt. Einige dieser MP3 sind von CD's, auf denen die Titel ineinanderübergehen, also die Titel sind sozusagen zusammengemixt. Das kann auch von allen Medienspielern die ich so habe (im Smartphone, XBMC auf diversen Rechnern, VLC...) ordentlich abgespielt werden, auch von der SD. Nur im Amundsen 2 bekomme ich eine Zwangspause von ca. 1 Sekunde zwischen den Titeln. Hört sich ziemlich blöd an. Die Karte ist eine 8 GB SanDisk Class 10 microSDHC, die mindestens 20 MB/s Lesegeschwindigkeit bieten sollte.

    Hat jemand ähnliche Probleme und diese auch beheben können? Muss die Karte noch schneller sein? Oder muss ich tatsächlich die ganze CD in ein einziges MP3-File wandeln? Danke...

    VG, Nix
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.534
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Wieso hast du eine microSD genommen und keine normale SD? Da musst du doch wieder mit einem Adapter arbeiten?! Außerdem sind die normalen SD-Karten auch noch schneller, wobei ich glaube, das der limitierende Faktor das Radio ist...
     
  3. #3 Nailz90, 09.10.2014
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    hallo Nix,
    das thema wurde hier schon behandelt ( Pause/Unterbrechung bei Titel/Track-Übergängen bei USB/SD ).

    leider sind die leute dort auch zu keinem ergebnis gekommen was das thema betrifft. man muss sich leider damit abfinden oder eine einzelne große datei zusammenschneiden.

    mfg
     
  4. Nix

    Nix

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WF
    Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin,

    ich hatte die Karte mal für 'nen anderen Zweck gekauft, bei dem nur microSD geht (dafür...). Wenn es an der Größe und/oder Geschwindigkeit der Karte liegt, kauf ich noch eine große und schnelle Karte. Wollte nur vorher schon mal abfragen, ob das überhaupt was bringt.

    VG, Nix
     
  5. #5 RustyNail, 09.10.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich glaube es gibt beim Konvertieren der mp3 die Möglichkeit Zwangspausen als "Tag" zu aktivieren/deaktivieren. Oder hieß es "Stille am ende der mp3". Hatte das Problem vor einiger Zeit mit Kirchenglocken von Schallplatte. Leider bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen, zum Aufnehmen habe ich ein Programm von Magix benutzt.

    Viel Erfolg
     
Thema: Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 von smartphone skoda forum

    ,
  2. radio amundsen pause zwischen titeln

Die Seite wird geladen...

Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2 - Ähnliche Themen

  1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  3. F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App

    F³ - Amundsen - Business Paket - MirrorLink - Samsung S7 - TomTom App: Hallo zusammen, heute hatte ich endlich die Muße und Zeit, mein Amundsen auf Herz und Nieren zu testen. Da das Fahrzeug Bj.16 bzw. Mj.17 ist und...
  4. Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht

    Verkehrszeichenerkennung Amundsen funktioniert sehr schlecht: Hallo, ich habe einen Skoda Superb Kombi BJ2017 mit dem Amundsen System und habe festgestellt, das die Verkehrszeichenerkennung eher schlecht...
  5. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...