Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Nix, 09.10.2014.

1. Nix

Nix

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin zusammen,

ich habe mir eine SD-Karte mit MP3 zusammengestellt. Einige dieser MP3 sind von CD's, auf denen die Titel ineinanderübergehen, also die Titel sind sozusagen zusammengemixt. Das kann auch von allen Medienspielern die ich so habe (im Smartphone, XBMC auf diversen Rechnern, VLC...) ordentlich abgespielt werden, auch von der SD. Nur im Amundsen 2 bekomme ich eine Zwangspause von ca. 1 Sekunde zwischen den Titeln. Hört sich ziemlich blöd an. Die Karte ist eine 8 GB SanDisk Class 10 microSDHC, die mindestens 20 MB/s Lesegeschwindigkeit bieten sollte.

Hat jemand ähnliche Probleme und diese auch beheben können? Muss die Karte noch schneller sein? Oder muss ich tatsächlich die ganze CD in ein einziges MP3-File wandeln? Danke...

VG, Nix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

emmA3

Wieso hast du eine microSD genommen und keine normale SD? Da musst du doch wieder mit einem Adapter arbeiten?! Außerdem sind die normalen SD-Karten auch noch schneller, wobei ich glaube, das der limitierende Faktor das Radio ist...

4. #3 Nailz90, 09.10.2014
    Nailz90

Nailz90

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    hallo Nix,
    das thema wurde hier schon behandelt ( Pause/Unterbrechung bei Titel/Track-Übergängen bei USB/SD ).

leider sind die leute dort auch zu keinem ergebnis gekommen was das thema betrifft. man muss sich leider damit abfinden oder eine einzelne große datei zusammenschneiden.

mfg

5. Nix

Nix

Fahrzeug:
    O³ RS Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    SZ
    Kilometerstand:
    32000
    Moin,

ich hatte die Karte mal für 'nen anderen Zweck gekauft, bei dem nur microSD geht (dafür...). Wenn es an der Größe und/oder Geschwindigkeit der Karte liegt, kauf ich noch eine große und schnelle Karte. Wollte nur vorher schon mal abfragen, ob das überhaupt was bringt.

VG, Nix

6. #5 RustyNail, 09.10.2014
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ich glaube es gibt beim Konvertieren der mp3 die Möglichkeit Zwangspausen als "Tag" zu aktivieren/deaktivieren. Oder hieß es "Stille am ende der mp3". Hatte das Problem vor einiger Zeit mit Kirchenglocken von Schallplatte. Leider bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen, zum Aufnehmen habe ich ein Programm von Magix benutzt.

Viel Erfolg

Thema: Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio amundsen pause zwischen titeln

Die Seite wird geladen...

Zwangspause beim MP3-Abspielen im Amundsen 2 - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...