ZV und die Kälte

Diskutiere ZV und die Kälte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die...

  1. #1 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die Fahrertür geht auf aber ohne das gewohnte Klacken der ZV. Erst nach 5-15 Sekunden (je kälter umso länger) gehen alle anderen Türen auf.
    Über 5°C gibt es überhaupt keine Probleme.
    Habt ihr das auch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 10.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches temperaturabhängiges ZV-Problem:
    Bei mir ist "nur" die Fahrertüre davon betroffen: wenn ich mit der Fernbedienung abschließe, bleibt der "Stöpsel" der Fahrertüre oft oben. Erst wenn ich dann wieder aufsperre und nochmals absperre, geht der Stöpsel mit runter.

    Mein Gebläsemotor (Lüftung) mag auch nicht bei jeder Temperatur:
    Im Sommer funktioniert er problemlos; im Winter funktioniert er nach dem Start (kalter Motor) ebenfalls; wenn ich ihn dann allerdings ausschalte und wieder einschalten möchte, funktioniert er nicht mehr. Er "steckt" dann - wenn ich nämlich das Gitter darüber runternehme und ihn antauche, funktioniert er wieder. Habe letzten Winter schon versucht ihn zu schmieren - leider ohne Erfolg.

    Ich hab halt anscheinend einen Sommerfeli :-)
    Falls zufällig jemand einen funktionierenden Gebläsemotor rumliegen hat, ihn nicht mehr benötigt und ihn unbedingt loswerden möchte, PM an mich bitte......
    Wg. der ZV bin ich auch ratlos.......

    lg
    McSteve
     
Thema:

ZV und die Kälte

Die Seite wird geladen...

ZV und die Kälte - Ähnliche Themen

  1. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  2. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  3. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  4. Kaltes Infotainment System

    Kaltes Infotainment System: Hallo, mein Supi steht über Nacht draußen, morgens beim losfahren muss ich in letzter Zeit immer feststellen, dass das Infotainment System nicht...
  5. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...