ZV und die Kälte

Diskutiere ZV und die Kälte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die...

  1. #1 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die Fahrertür geht auf aber ohne das gewohnte Klacken der ZV. Erst nach 5-15 Sekunden (je kälter umso länger) gehen alle anderen Türen auf.
    Über 5°C gibt es überhaupt keine Probleme.
    Habt ihr das auch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 10.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches temperaturabhängiges ZV-Problem:
    Bei mir ist "nur" die Fahrertüre davon betroffen: wenn ich mit der Fernbedienung abschließe, bleibt der "Stöpsel" der Fahrertüre oft oben. Erst wenn ich dann wieder aufsperre und nochmals absperre, geht der Stöpsel mit runter.

    Mein Gebläsemotor (Lüftung) mag auch nicht bei jeder Temperatur:
    Im Sommer funktioniert er problemlos; im Winter funktioniert er nach dem Start (kalter Motor) ebenfalls; wenn ich ihn dann allerdings ausschalte und wieder einschalten möchte, funktioniert er nicht mehr. Er "steckt" dann - wenn ich nämlich das Gitter darüber runternehme und ihn antauche, funktioniert er wieder. Habe letzten Winter schon versucht ihn zu schmieren - leider ohne Erfolg.

    Ich hab halt anscheinend einen Sommerfeli :-)
    Falls zufällig jemand einen funktionierenden Gebläsemotor rumliegen hat, ihn nicht mehr benötigt und ihn unbedingt loswerden möchte, PM an mich bitte......
    Wg. der ZV bin ich auch ratlos.......

    lg
    McSteve
     
Thema:

ZV und die Kälte

Die Seite wird geladen...

ZV und die Kälte - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  3. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....