ZV und die Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von chrisgf, 10.10.2005.

1. #1 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die Fahrertür geht auf aber ohne das gewohnte Klacken der ZV. Erst nach 5-15 Sekunden (je kälter umso länger) gehen alle anderen Türen auf.
    Über 5°C gibt es überhaupt keine Probleme.
    Habt ihr das auch ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcsteve, 10.10.2005
    mcsteve

mcsteve

habe ein ähnliches temperaturabhängiges ZV-Problem:
    Bei mir ist "nur" die Fahrertüre davon betroffen: wenn ich mit der Fernbedienung abschließe, bleibt der "Stöpsel" der Fahrertüre oft oben. Erst wenn ich dann wieder aufsperre und nochmals absperre, geht der Stöpsel mit runter.

Mein Gebläsemotor (Lüftung) mag auch nicht bei jeder Temperatur:
    Im Sommer funktioniert er problemlos; im Winter funktioniert er nach dem Start (kalter Motor) ebenfalls; wenn ich ihn dann allerdings ausschalte und wieder einschalten möchte, funktioniert er nicht mehr. Er "steckt" dann - wenn ich nämlich das Gitter darüber runternehme und ihn antauche, funktioniert er wieder. Habe letzten Winter schon versucht ihn zu schmieren - leider ohne Erfolg.

Ich hab halt anscheinend einen Sommerfeli :-)
    Falls zufällig jemand einen funktionierenden Gebläsemotor rumliegen hat, ihn nicht mehr benötigt und ihn unbedingt loswerden möchte, PM an mich bitte......
    Wg. der ZV bin ich auch ratlos.......

lg
    McSteve

Thema:

ZV und die Kälte

Die Seite wird geladen...

ZV und die Kälte - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...