ZV und die Kälte

Diskutiere ZV und die Kälte im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die...

  1. #1 chrisgf, 10.10.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    seit es wieder kälter wird und die Temperaturen in der Früh unter 5°C sind spinnt meine ZV wieder. Ich drehe den Schlüssel und nur die Fahrertür geht auf aber ohne das gewohnte Klacken der ZV. Erst nach 5-15 Sekunden (je kälter umso länger) gehen alle anderen Türen auf.
    Über 5°C gibt es überhaupt keine Probleme.
    Habt ihr das auch ?
     
  2. #2 mcsteve, 10.10.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches temperaturabhängiges ZV-Problem:
    Bei mir ist "nur" die Fahrertüre davon betroffen: wenn ich mit der Fernbedienung abschließe, bleibt der "Stöpsel" der Fahrertüre oft oben. Erst wenn ich dann wieder aufsperre und nochmals absperre, geht der Stöpsel mit runter.

    Mein Gebläsemotor (Lüftung) mag auch nicht bei jeder Temperatur:
    Im Sommer funktioniert er problemlos; im Winter funktioniert er nach dem Start (kalter Motor) ebenfalls; wenn ich ihn dann allerdings ausschalte und wieder einschalten möchte, funktioniert er nicht mehr. Er "steckt" dann - wenn ich nämlich das Gitter darüber runternehme und ihn antauche, funktioniert er wieder. Habe letzten Winter schon versucht ihn zu schmieren - leider ohne Erfolg.

    Ich hab halt anscheinend einen Sommerfeli :-)
    Falls zufällig jemand einen funktionierenden Gebläsemotor rumliegen hat, ihn nicht mehr benötigt und ihn unbedingt loswerden möchte, PM an mich bitte......
    Wg. der ZV bin ich auch ratlos.......

    lg
    McSteve
     
Thema: ZV und die Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung bei kälte

Die Seite wird geladen...

ZV und die Kälte - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  5. Nachrüsten ZV

    Nachrüsten ZV: Hallo Wollte bei meinem Citigo eine ZV nachrüsten. Ist dies möglich und was kostet es etwa? Hab mit einer Skoda Werkstatt telefoniert und die...