ZV Tür hinten links

Diskutiere ZV Tür hinten links im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde,bei meinem 1er Bj.1999 funktioniert die Scließung der linken hintere Tür nicht mehr.Bevor der Fehler auftrat fuhr die Seitenscheibe...

  1. #1 adolar580, 14.01.2007
    adolar580

    adolar580 Guest

    Hallo Gemeinde,bei meinem 1er Bj.1999 funktioniert die Scließung der linken
    hintere Tür nicht mehr.Bevor der Fehler auftrat fuhr die Seitenscheibe ab und zu selbstständig auf.Wer hat einen Tip?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :herz:lich Willkommen im Forum!

    Fehlerspeicher auslesen lassen, sieht nach einem defekten Türsteuergerät aus. Kann durch Feuchtigkeit in der Tür verursacht worden sein.

    Grüße
    Torsten
     
  4. #3 Knochen, 14.01.2007
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo also ich hatte mal dieses Problem bei meinem alten Oci ein 97er.
    Direkt am Schloss in der Tür ist ein schwarzer Plastigwürfel der die elektronik für die ZV enthält .
    Ich hab ihn aufgemacht ung er war total feucht .
    Also hab ich ihn trokengelegt und mit Silicon zusetzlich abgedichtet wieder eingebaut und siehe da er geht bis heut ,also bis ich ihn verkauft hatte.

    Gruss martin
     
  5. #4 TorstenW, 14.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Dieser "Plastikwürfel" heißt in Fachkreisen Türsteuergerät...... :zwinker:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 adolar580, 15.01.2007
    adolar580

    adolar580 Guest

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

    Ich habe auch ab und an Probleme - wie bekomme ich das TSG ab? Muss ich da das Schloss erst ausbauen?


    Danke, Gruß Michal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Knochen, 15.01.2007
    Knochen

    Knochen

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Octavia 1 1.9 TDI 81KW Zweitank Pölumbau
    Kilometerstand:
    105000
    Ja das muss raus is ne kniflige angelegenheit zum Finger brechen aber ein bischen gedult und es klapt.

    Gruss Martin
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Also nach Rücksprache mit meinem Freundlichen sitzt (zumindest hinten) das TSG in der schwarzen Box am Fensterhebermotor ?!

    Am Schloss wäre laut seiner Aussage GAR NIX ?! (ausser die Mikroschalter für die Verriegelung).

    Bin jetzt ratlos...möchte eben nicht nochmal alles abbauen, um dann festzustellen, daß da doch nichts mehr zusätzlich abzudichten wäre (Anschluss und Box am FHMotor hab ich trockengelegt und "eingepackt"...


    Michal
     
Thema: ZV Tür hinten links
Die Seite wird geladen...

ZV Tür hinten links - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...