ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden

Diskutiere ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo im Forum Bin neu hier angemeldet und habe ein großes Problem mit der ZV eines Fabia 6y2 1,4 60 PS Bj. 8.2000 Ich kaufte den Skoda Fabia...

  1. #1 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

    schnurri1

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum

    Bin neu hier angemeldet und habe ein großes Problem mit der ZV eines Fabia 6y2 1,4 60 PS Bj. 8.2000

    Ich kaufte den Skoda Fabia vor 3 Wochen und als vor ein paar Tagen das Radio nicht ging,schaute ich nach indem ich es raus nahm und es war das gelbe Kabel vom Stecker lose.
    Ich baute das Radio wieder ein....es funktioniert auch doch die ZV geht nicht mehr.
    Die ZV wurde angeblich nachträglich eingebaut,denn auf der Sicherungsleiste befindet sich kein Steckplatz für die Sicherung der ZV.

    Ich fuhr in eine Werkstatt und unter dem Lenkrad,dem Kofferraum und in der Fahrertür ist kein Steuerteil oder eine Sicherung der ZV zu sehen.

    Die Werkstatt meinte ich soll das Auto da lassen und sie wollen alles zerlegen um die ZV zu finden was ich aber nicht gemacht habe.

    Vielleicht kann mir jemand von den Mitgliedern aus dem Forum helfen denn ich hab keine 250,- Euro um mir das ganze Amaturenbrett zerlegen zu lassen.


    würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen
     
  2. #2 thomas64, 29.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    -nachträglich eingebaut: hast du nen EXTRA Sender?
    -eine nachträgliche eingebaute Funk FB, da kann das SG überall sein. aber ich denke, wenn man die Verkl. unter Lenkrad abnimmt, wird man sie entdecken.
    - am 8 fach Stecker vom Radio ist kein gelbes Kabel, was meinst du ?

    wenn das Radio nachtr eingebaut wurde (also kein Original /serienmässiges Skoda Radio, sondern ein Zub Radio) dann MUSS die Pin Belegung des schwarzen 8 fach Steckers (für das Radio) entsprechend angepasst werden, sonst kann es zu div Störungen im Fzg kommen, u.a. mit der FFB!
     
  3. #3 thomas64, 29.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ach ja, klemm den Radio komplett mal ab, und probier dann die Funkfernbedienung nochmal!!
     
  4. #4 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

    schnurri1

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio war schon im Fahrzeug,nur war plötzlich kein Radioempfang mehr...es war das gelbe Kabel(vom CD-Radio_Stecker zum Stecker vom Fahrzeug) ab und das Antennenanschlußkabel.
    Vielleicht ist das gelbe auch beim ausbauen raus gerutscht ???

    Unter dem Lenkrad befindet sich so allerlei aber kein 8-fach Stecker.
    Definitiv ging die ZV bei Abholung.
    Hatte den einen morgen auch die Türschlösser eingeoelt...vielleicht hat das damit was zu tun das die ZV nicht mehr geht denn es war zum gleichen zeitpunkt als ich das radio ausbaute

    vielleicht hat jemand ein Bild wie der 8-fach Stecker aussieht und ich habe ihn übersehen.
     
  5. #5 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

    schnurri1

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ZV ist ohne Funkfernbedieneng !!!

    Das Radio habe ich schon abgeklemmt aber die ZV ging trotzdem nicht und wegen dem gelben Kabel....ohne die Verbindung des gelben Kabels vom Radio hat das Radio kein saft auf der Dose
     
  6. #6 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

    schnurri1

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir bitte jemand noch hilfreiche tipps geben ???

    DANKE
     
  7. #7 skodabauer, 29.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert die ZV von der Beifahrerseite aus?

    Wenn die ZV werksseitig verbaut ist hast du neben dem Türpin auf der Fahrerseite eine rote LED.
     
  8. #8 schnurri1, 30.01.2014
    schnurri1

    schnurri1

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein...leider funktioniert die ZV auch von der Beifahrerseite nicht...

    Mit dem Türpin das weiß ich nicht...woran erkennt man daß da einer ist???

    Ist mein erster skoda den ich gekauft habe und deshalb weiß ich mir da nicht zu helfen
     
Thema: ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerteil

Die Seite wird geladen...

ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?