ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schnurri1, 29.01.2014.

1. #1 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

schnurri1

Hallo im Forum

Bin neu hier angemeldet und habe ein großes Problem mit der ZV eines Fabia 6y2 1,4 60 PS Bj. 8.2000

Ich kaufte den Skoda Fabia vor 3 Wochen und als vor ein paar Tagen das Radio nicht ging,schaute ich nach indem ich es raus nahm und es war das gelbe Kabel vom Stecker lose.
    Ich baute das Radio wieder ein....es funktioniert auch doch die ZV geht nicht mehr.
    Die ZV wurde angeblich nachträglich eingebaut,denn auf der Sicherungsleiste befindet sich kein Steckplatz für die Sicherung der ZV.

Ich fuhr in eine Werkstatt und unter dem Lenkrad,dem Kofferraum und in der Fahrertür ist kein Steuerteil oder eine Sicherung der ZV zu sehen.

Die Werkstatt meinte ich soll das Auto da lassen und sie wollen alles zerlegen um die ZV zu finden was ich aber nicht gemacht habe.

Vielleicht kann mir jemand von den Mitgliedern aus dem Forum helfen denn ich hab keine 250,- Euro um mir das ganze Amaturenbrett zerlegen zu lassen.

würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.01.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    -nachträglich eingebaut: hast du nen EXTRA Sender?
    -eine nachträgliche eingebaute Funk FB, da kann das SG überall sein. aber ich denke, wenn man die Verkl. unter Lenkrad abnimmt, wird man sie entdecken.
    - am 8 fach Stecker vom Radio ist kein gelbes Kabel, was meinst du ?

wenn das Radio nachtr eingebaut wurde (also kein Original /serienmässiges Skoda Radio, sondern ein Zub Radio) dann MUSS die Pin Belegung des schwarzen 8 fach Steckers (für das Radio) entsprechend angepasst werden, sonst kann es zu div Störungen im Fzg kommen, u.a. mit der FFB!

4. #3 thomas64, 29.01.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ach ja, klemm den Radio komplett mal ab, und probier dann die Funkfernbedienung nochmal!!

5. #4 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

schnurri1

Das Radio war schon im Fahrzeug,nur war plötzlich kein Radioempfang mehr...es war das gelbe Kabel(vom CD-Radio_Stecker zum Stecker vom Fahrzeug) ab und das Antennenanschlußkabel.
    Vielleicht ist das gelbe auch beim ausbauen raus gerutscht ???

Unter dem Lenkrad befindet sich so allerlei aber kein 8-fach Stecker.
    Definitiv ging die ZV bei Abholung.
    Hatte den einen morgen auch die Türschlösser eingeoelt...vielleicht hat das damit was zu tun das die ZV nicht mehr geht denn es war zum gleichen zeitpunkt als ich das radio ausbaute

vielleicht hat jemand ein Bild wie der 8-fach Stecker aussieht und ich habe ihn übersehen.

6. #5 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

schnurri1

ZV ist ohne Funkfernbedieneng !!!

Das Radio habe ich schon abgeklemmt aber die ZV ging trotzdem nicht und wegen dem gelben Kabel....ohne die Verbindung des gelben Kabels vom Radio hat das Radio kein saft auf der Dose

7. #6 schnurri1, 29.01.2014
    schnurri1

schnurri1

Könnte mir bitte jemand noch hilfreiche tipps geben ???

DANKE

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 29.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Funktioniert die ZV von der Beifahrerseite aus?

Wenn die ZV werksseitig verbaut ist hast du neben dem Türpin auf der Fahrerseite eine rote LED.

10. #8 schnurri1, 30.01.2014
    schnurri1

schnurri1

Nein...leider funktioniert die ZV auch von der Beifahrerseite nicht...

Mit dem Türpin das weiß ich nicht...woran erkennt man daß da einer ist???

Ist mein erster skoda den ich gekauft habe und deshalb weiß ich mir da nicht zu helfen

Thema: ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuerteil

Die Seite wird geladen...

ZV-Steuerteil und Sicherung Fabia 6y2 1,4 60 Ps nicht zu finden - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....