ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Roxi, 25.06.2008.

  1. Roxi

    Roxi

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    ich bin mit den nerven am ende, ich kann nicht mehr. Mein auto spinnt total und keiner weiss was los ist.

    mein auto öffnet nach lust und laune aufeinmal alle 4 türen und macht alle 4 scheiben von alleine auf. (ob regen oder nicht, ob die lampe an der fahrertür blinkt oder nicht....völlig egal, er macht was er will) ich will bald in urlaub fahren, hatte das auto nun in der werkstatt.

    die 1. werkstatt sagte das steuerteil bringt einen "unplausiblen fehler von der fahrertür" aber da es ne kleine freie werkstatt ist, können die den fehler nicht beheben, die 2. werstatt (skoda vertragswerstatt) schaut nach und findet aufeinmal keinen fehler mehr.sollte wohl in der fahrertür da was "abgesoffen" sein, war aber nicht, hätten das teil dennoch getascht (300 euro kostenvoranschlag). sollte das auto heute abholen und schauen ob der fehler wiederkommt.(tolle prognose wenn man ins ausland fahren will) die nachgerüstete fernbedienung geht seit den fehlern wie sie will. mal garnicht, dann nur einzelne türen, dann nur zu usw. Setze mich also ins auto, mach die tür zu... *peng* auto hat alle 4 türen verriegelt und nix ging mehr auf. perfekt....gefangen im eigenen auto! ok, einzige möglichkeit da raus zu kommen.....fenster runter, rausgeklettert (er ging durch nix mehr auf und keine person in der nähe). wieder rein in die annahme....schlüssel wieder hin......erst ging er "wenigstens nur" alleine auf, jetzt sperrt der mich noch ein.....nix is....schlimmer als vorher is....so nehm ich kein auto mit heim.

    so, nun steht der wieder in der skoda werkstatt, nur scheinen die genausoviel ahnung zu haben wo der fehler liegt wie ich...nämlich garnich!

    anfangs fand ich das ja noch zu nem gewissen part lustig, inzwischen is mir nurnoch nach heulen :(

    kann mir bitte bitte jemand bei dem problem irgendwie helfen? ich will nich 1000 euro noch in der werkstatt lassen und den fehler doch nicht behoben bekommen....dann wars das bald mit urlaub.

    mein auto: skoda octavia kombi 1U BJ: 99 (hab keine zulassung hier für genauere angaben, leider)



    *eine hilflose und verzweifelte* Roxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura213, 25.06.2008
    Laura213

    Laura213

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwalbach 66773 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1.4 16V, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Uhl, 66333 Völklingen
    Kilometerstand:
    77400
    Hast du vor kurzem ein anderes Radio eingebaut? Ich hatte genau diesselbe Problematik wie du. Neues Radio rein, alle 4 fenster gehen runter, die Zentralverriegelung fängt an zu klackern. Problem ist bei mir behoben seit das Radio richtig eingebaut ist.
     
  4. Roxi

    Roxi

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne, mein radio ist seit dem 2. tag drin wo ich das auto besitze. die probs fingen an als meine fernbedienung nachgerüstet wurde.(als ich das auto 1 jahr hatte) da ging aufeinmal die hintere tür fahrerseite schlecht zu, dann garnimmer usw bis jetzt
     
  5. #4 radl-igel, 25.06.2008
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Schon mal probiert die Fernbedienung an der ZV wieder abzuklemmen? Besser eine ZV die nur mit Schlüssel funktioniert, als eine mit Fernbedienung, die macht was sie will.
    An meinem Octavia Bj99 hat die ZV am Schluß zwar auch nicht mehr immer so funktioniert, wie sie sollte, aber nicht so, dass das ein echtes Problem war. Beim Auf und Abschließen an der Fahrertür haben die übrigen Türen manchmal nicht reagiert, und das wäre mit einem neuem Schließelement in der Tür erledigt gewesen.
     
  6. Roxi

    Roxi

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE...ein riessen DANKE.

    Das scheint der ganze fehler gewesen zu sein. die fernbedienung war entweder von der werkstatt damals falsch angeklemmt oder das kästchen defekt. darum streiten die sich noch. wurde ausgebaut und sollte nun funktionieren.....hoffen wir es.....bissle über 2 jahre hab ich nach dem fehler nun suchen lassen :(....niewieder kommt da ne fernbedienung rein....das ist sicher.

    nun hab ich zwar noch das gestreite mit der werkstatt die den mist damals eingebaut hat, aber das bekomm ich auch noch hin. weil ich nicht einsehe die kosten für deren schlamperei zu tragen.....auch nicht wenn die FB nun etwas über 2 jahre drin is. die rechnung können die zahlen....

    naja, schauen wir mal......bin nun zumindest dank euch wieder glücklich. :)



    *in dankbarkeit* Roxi
     
Thema: ZV spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octacia 1 u zv spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...