ZV spinnt

Diskutiere ZV spinnt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...

  1. #1 Frank73, 12.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe folgendes Problem
    Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie habe ich jetzt folgenden Fehler gefunden Subsystem 1 Teilenummer Steuerger
    Bauteil: fahr. Antwortet nicht
    Subsystem 2 -Teilenummer Steuerger
    Bauteil: t Beif. Antwortet nicht
    Das witzige ist die vorderen tühren verriegeln normal nur die beiden hinteren nicht !
    Ich habe auch nur gerinfügig Zugang zum kompf Steuergerät ....
    Kann mir da jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll Ich habe schon das Steuergerät im Verdacht ! Ach so in den messwerblock zeigt er mir an das an den hinteren Türen gar keine zv verbaut ist
     
  2. #2 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier bitte bevor du ein Steuergerät tauscht ob die Kabelbäume von der A Säule in die Fahrertür und dvon der Karosserie in die Heckklappe nicht einen Kabelbruch haben. Die brechen gerne und lösen die dollsten Fehler aus.
     
  3. #3 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort werde ich gleich mal prüfen
     
  4. #4 Calvineis, 13.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    24000
    Am besten auch beim Beifahrer gucken
     
  5. #5 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab nachgeschaut ist soweit alles io .. Die Isolierung ist etwas gebrochen aber Kabel nicht gebrochen.
    Kann nur denn jemand sagen warum er die hinteren Türen nicht mehr erkennt ?
     
  6. #6 Christo, 13.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du an allen Türen und der Heckklappe nachgeschaut?

    Hast Du auch an den Kabeln gezogen? Denn manchmal ist ein Kabelbruch nicht gut sichtbar.

    Zur Isolierung der Kabel: wenn an mehreren Kabeln (mind. zwei) die Isolierung defekt ist, kann das auch zu Problemen führen.
     
  7. #7 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kabelbaum Heckklappe ca 350€ mit einbau, warte nicht bis es ganz bricht. Durch den Kurzschluß hat es bei meinem das Bordnetzsteuergerät mit zerlegt.
     
  8. #8 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gut an
    Kann mir jemand sagen was die Codierung 00019 bedeutet ?
     
Thema:

ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  5. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...