ZV spinnt

Diskutiere ZV spinnt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...

1. #1 Frank73, 12.08.2016
    Frank73

Frank73

Hallo
    Habe folgendes Problem
    Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie habe ich jetzt folgenden Fehler gefunden Subsystem 1 Teilenummer Steuerger
    Bauteil: fahr. Antwortet nicht
    Subsystem 2 -Teilenummer Steuerger
    Bauteil: t Beif. Antwortet nicht
    Das witzige ist die vorderen tühren verriegeln normal nur die beiden hinteren nicht !
    Ich habe auch nur gerinfügig Zugang zum kompf Steuergerät ....
    Kann mir da jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll Ich habe schon das Steuergerät im Verdacht ! Ach so in den messwerblock zeigt er mir an das an den hinteren Türen gar keine zv verbaut ist

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kontrollier bitte bevor du ein Steuergerät tauscht ob die Kabelbäume von der A Säule in die Fahrertür und dvon der Karosserie in die Heckklappe nicht einen Kabelbruch haben. Die brechen gerne und lösen die dollsten Fehler aus.

4. #3 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

Frank73

Hallo
    Danke für die Antwort werde ich gleich mal prüfen

5. #4 Calvineis, 13.08.2016
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Am besten auch beim Beifahrer gucken

6. #5 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

Frank73

Hab nachgeschaut ist soweit alles io .. Die Isolierung ist etwas gebrochen aber Kabel nicht gebrochen.
    Kann nur denn jemand sagen warum er die hinteren Türen nicht mehr erkennt ?

7. #6 Christo, 13.08.2016
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du an allen Türen und der Heckklappe nachgeschaut?

Hast Du auch an den Kabeln gezogen? Denn manchmal ist ein Kabelbruch nicht gut sichtbar.

Zur Isolierung der Kabel: wenn an mehreren Kabeln (mind. zwei) die Isolierung defekt ist, kann das auch zu Problemen führen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Kabelbaum Heckklappe ca 350€ mit einbau, warte nicht bis es ganz bricht. Durch den Kurzschluß hat es bei meinem das Bordnetzsteuergerät mit zerlegt.

10. #8 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

Frank73

Das hört sich nicht gut an
    Kann mir jemand sagen was die Codierung 00019 bedeutet ?

Thema:

ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt - Ähnliche Themen

1. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  2. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  3. ZV defekt?

ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  4. Automatik spinnt?

Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...