ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Frank73, 12.08.2016.

  1. #1 Frank73, 12.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe folgendes Problem
    Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie habe ich jetzt folgenden Fehler gefunden Subsystem 1 Teilenummer Steuerger
    Bauteil: fahr. Antwortet nicht
    Subsystem 2 -Teilenummer Steuerger
    Bauteil: t Beif. Antwortet nicht
    Das witzige ist die vorderen tühren verriegeln normal nur die beiden hinteren nicht !
    Ich habe auch nur gerinfügig Zugang zum kompf Steuergerät ....
    Kann mir da jemand helfen wie ich weiter vorgehen soll Ich habe schon das Steuergerät im Verdacht ! Ach so in den messwerblock zeigt er mir an das an den hinteren Türen gar keine zv verbaut ist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Kontrollier bitte bevor du ein Steuergerät tauscht ob die Kabelbäume von der A Säule in die Fahrertür und dvon der Karosserie in die Heckklappe nicht einen Kabelbruch haben. Die brechen gerne und lösen die dollsten Fehler aus.
     
  4. #3 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antwort werde ich gleich mal prüfen
     
  5. #4 Calvineis, 13.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Am besten auch beim Beifahrer gucken
     
  6. #5 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab nachgeschaut ist soweit alles io .. Die Isolierung ist etwas gebrochen aber Kabel nicht gebrochen.
    Kann nur denn jemand sagen warum er die hinteren Türen nicht mehr erkennt ?
     
  7. #6 Christo, 13.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hast Du an allen Türen und der Heckklappe nachgeschaut?

    Hast Du auch an den Kabeln gezogen? Denn manchmal ist ein Kabelbruch nicht gut sichtbar.

    Zur Isolierung der Kabel: wenn an mehreren Kabeln (mind. zwei) die Isolierung defekt ist, kann das auch zu Problemen führen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holger01, 13.08.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Kabelbaum Heckklappe ca 350€ mit einbau, warte nicht bis es ganz bricht. Durch den Kurzschluß hat es bei meinem das Bordnetzsteuergerät mit zerlegt.
     
  10. #8 Frank73, 13.08.2016
    Frank73

    Frank73

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich nicht gut an
    Kann mir jemand sagen was die Codierung 00019 bedeutet ?
     
Thema:

ZV spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  4. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...