ZV spinnt...bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda-Markus, 28.03.2013.

1. #1 Skoda-Markus, 28.03.2013
    Skoda-Markus

Skoda-Markus

Fahrzeug:
    Skoda fabia combi elegance 1.4 16V 75ps Bj.2002 hsn 8004 tsn 363
    Werkstatt/Händler:
    skoda schandert
    Kilometerstand:
    83000
    Hi,mein name ist Markus

bei mir geht wärend der fahrt ständig die komplette ZV (sowohl vorne als auch hinten) auf und zu,
    wenn ich die fahrertür auf mache und mit der FFB die tür zuschließe geht das licht aus...aber wenn ein andere tür offen steht bleibt das licht an..,
    wenn ich das abblendlicht anlasse und den zündschlüssel abziehe piept es nicht.... (lautschrecher ist nicht kaputt)

ich habe mich tage lang damit im internet beschäftigt...
    manche sagen es liegt am mikroschalter in der fahrertür ( http://www.ebay.de/itm/POLO-9N-T5-S...884376081?pt=DE_Autoteile&hash=item20cd5cfa11 ) und andere sagen es liegt am schließ zylinder....

ich bin am verzweifeln :wacko: ...bitte bitte helt mir bei meinem problem

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 29.03.2013
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    hört sich nach mehreren Fehlern an.
    Mikroschalter vom Fahrertürschloss würde ich auf jeden Fall prüfen. (Wenn Tester vorhanden über die Messwerte)

Desweiteren den Türkabelbaum Fahrertür im Bereich der A-Säule auf Unterbrechung/Kabelbruch.
    Nicht zu vergessen die Steckverbindungen des Kabelbaumes an der A-Säule auf Wassereintritt/Korrosion.

Gruß

4. #3 Skoda-Markus, 29.03.2013
    Skoda-Markus

Skoda-Markus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    skoda schandert
    Kilometerstand:
    83000
    an der A-Säule habe ich dies schon untersucht (hatte vergessen dies zu erwähnen) :D

ein tester habe ich leider nicht...ich erhoffe mir das sich jemand meldet und sagt "hey ich habe das selbe problem, bei mir hat das und das geholfen"...

und in der werstatt wurde es angeblich durch getestet...die konnten das aber auch nur so ungefähr sagen....und bevor ich da 100te ausgebe wollte ich hierdrüber klarheit bekommen.

5. #4 Kamil.B, 31.03.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    Bau die Tür kabelbaum aus, entfern ma die gewäbe klebeband ab so das du kompletes kabelbaum überprüfen kannst.Stück nach dem stück, kabel nach dem kabel.. ich wette mit dir das du mehrere kabelbrüche hast. Kabelbrüche lüten, risse im kabel ummantlung mit schrumpfschlauch isolieren und alles zusammen bauen.. du wirst dich wundern ;-)

gruß

6. #5 Skoda-Markus, 01.04.2013
    Skoda-Markus

Skoda-Markus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    skoda schandert
    Kilometerstand:
    83000
    hast du da eine idee wie ich das anleichtesten durch testen kann..(muss doch strom drauf bekommen oder so)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kamil.B, 02.04.2013
    Kamil.B

Kamil.B

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI ATD
    du kannst mit dem multimeter durchgang messen, und somit kabelbaum auf kabelbrüche testen. musst aber alle stecker(wenn ich mich nicht irre 5 stück )unter der a-säule lösen( zwischen den tür schrnieren) ich würd mir aber an deiner stelle etwas zeit lassen und kompletes kabelbaum ausbauen ,so das du alle kabeln überprüfen kanst. Selbst wenn die durchgang haben, kann es sein das die isollierung angebrochen ist und du somit einen kurzschluss bekommst. deshalb ist es wichtig stück nach dem stück zu überprüfen und alle isolierungs brüche zu fliecken.

gruß ;)

9. #7 Skoda-Markus, 02.04.2013
    Skoda-Markus

Skoda-Markus

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    skoda schandert
    Kilometerstand:
    83000
    vielen dank, werde das diese woche noch in angriff nehmen...melde mich wieder wenn ich was gefunden habe ;)

Thema: ZV spinnt...bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung skoda fabia spinnt

,
  2. skoda fabia zenzralverriegelung spinnt

,
  3. zentralverriegelung skoda fabia

,
  4. zentralveriegelung skoda fabia,
  5. skoda fabia 2002 zv spinnt,
  6. skoda fabia zentralverriegelung spinnt,
  7. skoda zentralverriegelung spinnt,
  8. skoda fabia zentraverriegelung spinnt
Die Seite wird geladen...

ZV spinnt...bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  5. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...