ZV sperrt selbstständig

Diskutiere ZV sperrt selbstständig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Forum, heute beim Fahren ist mir zum ersten Mal etwas komisches aufgefallen: Die ZV hat zweimal zu gesperrt, dreimal wurde aufgesperrt....

  1. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Servus Forum,

    heute beim Fahren ist mir zum ersten Mal etwas komisches aufgefallen:
    Die ZV hat zweimal zu gesperrt, dreimal wurde aufgesperrt.

    Ich habe kein Autolock codiert. Eine FB ist nicht verbaut. Das Problem trat inerhalb einer halben Stunde auf, Zündung an/aus hat nichts gebracht. Der Fehlerspeicher ist leer.

    Weiß jemand Rat?

    Danke!
     
  2. #2 dathobi, 27.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist aktuell mit der Innenbeleuchtung?
    Mein Tipp würde das Türschloss sein...
     
  3. #3 skodabauer, 27.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Türkabelbaum kontrollieren. Das Schloß würde ich fast ausschließen wollen. Das sorgt i.d.R. nicht dafür das sich das Fzg von selber entriegelt.
    Das Auswerten der entsprechenden Messwerteblöcke und eine Sichtprüfung des Kabelbaumes sollte Klarheit bringen.

    mobil geschrieben ...
     
    frami gefällt das.
  4. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Die Beleuchtung ist auf Türkontakt geschaltet und funktioniert.
    Stichwort Türkabelbaum: kann man das auf den Bereich zwischen Tür und A Säule begrenzen?
     
  5. #5 skodabauer, 28.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, der Bereich ist der betreffende. Auch einen Blick in den Stecker an der A-Säule und das passende Gegenstück in der A-Säule werfen.
     
  6. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Da schaut alles gut aus.
    Sonstige Ideen?
    Das Problem ist immerhin nicht mehr aufgetreten seit Montag.
     
  7. #7 Fabiastian, 14.11.2015
    Fabiastian

    Fabiastian

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem hier seit kurzem im 1.2 F2 Combi 2009 mit Funk-FB, beim Öffnen der Fahrertür enstperrt sich die ZV beim zuknallen der Fahrertür sperrt die ZV alle Türen bis auf die Fahrertür. Ich fürchte, ein Kurzschluss / (Wackelkontakt?) im Türkabelbaum. Eigentlich nicht so störend, damit habe ich nun eine gewisse "Autolock" Funktion. Innenbeleuchtungschalter, El. Fensterheber/Spiegel und Funk-ZV klappt (noch )einwandfrei. Doch ich fürchte, dass es evtl weitere Schäden gibt oder die Batterie entlädt, falls es ein durchgescheuertes Kabel ist.. Kann man es löten oder lieber neues Kabel bestellen?
     
  8. #8 dathobi, 15.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Weniger Knallen und alles wird gut.
    Alle Kabel lassen sich reparieren!
     
  9. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Kurze Rückmeldung von mir, alle Kabel ok. Dasd Problem ist seit fast vier Wochen nicht mehr aufgetreten.
     
  10. #10 dathobi, 15.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    In dem Schloss befinden sich 4 Microschalter...und einer davon ist mit Sicherheit auch für die ZV verantwortlich...
     
  11. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Gestern war es leider wieder soweit.
    Die Kabel und Kontakte habe ich gestern nochmal ausgiebig untersucht, allerdings nichts gefunden.
    Kann man beispielsweise diese Mikroschalter auf Fehlercodes hin auslesen, bzw. anders prüfen?
    Gibt es noch andere Kandidaten?

    Eigentlich wollte ich eine FFB nachrüsten, allerdings sollte da dieses Problem idealerweise erst behoben sein.
     
  12. #12 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Tausch das Schloss aus und alles wird gut...
    Du fummelst schon seit 4 Monaten daran rum...und es wird nicht besser.
     
  13. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Es war ja 4 Monate Pause, drum habe ich die Sache nicht mehr weiter verfolgt.
    Was soll dann exakt getauscht werden, alle Microschalter, der Schließzylinder, ...? Ich kann mich erinnern, das es für meinen Lupo diverse Rep.sätze gab.
     
  14. #14 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    DAS SCHLOSS!
     
  15. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Entschuldige bitte, dass nicht jeder deinen Wissensstand hat. Dafür bin ich auch in einem Forum.
    Hut ab vor deinem Fachwissen, aber deswegen muss man nicht schreien, was Capslock in einem Forum und im Netz allgemein nunmal bedeutet.

    Ich möchte lediglich wissen, ob es einen Reparatursatz gibt, etwa einzelne Teile etc. Auch weiß ich nicht, was rauskommt, wenn ich nur "Schloss" über den Teiletresen rufe. Ich habe keinen Etka und weiß somit weder den Umfang der Bestellung etc. Als Laie verstehe ich unter Schloss lediglich den Schließzylinder, bzw. das Fangschloss.

    Wenn dir meine Auffassungsgabe oder Fragestellung nicht gefällt ignoriere doch bitte einfach meine Posts.
    Alternative wäre, du setzt mich auf ignorieren, dann vermiese ich dir auch nicht mehr den Sonntag ;)
     
  16. #16 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn Du beim Händler ein Schloss bestellst dann bekommst Du auch ein Schloss und kein Schliesszylinder. Das Thema ist gefühlt ca. 10.000 Seiten lang...also bist Du nicht der einzigste, allerdings der einzigste der unter Schloss ein Schliesszylinder versteht...in diesem Sinne weiterhin viel Erfolg!
     
  17. da_flo

    da_flo

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Ich danke dir für deine warmen Worte lieber Tobias ;) Wahrscheinlich bin ich der ...einzige... der einzigste eher nicht.
     
  18. #18 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Wer ist Tobias?
     
  19. #19 Holger01, 07.02.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Vermutlich schließt er den Namen aus deinem Nick da(thobi)
     
  20. #20 dathobi, 07.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.126
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
Thema: ZV sperrt selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sperrt von selbst

    ,
  2. vw passat 35i sperrt nicht alle türen auf

    ,
  3. skoda octavia sperrt selber zu

Die Seite wird geladen...

ZV sperrt selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender

    Selbstständiges Löschen der DAB+ Sender: Da ich in der Suche leider noch nichts zu diesem Thema gefunden habe, hab ich mal ein neues Thema erstellt. Gestern ist es mir wieder passiert:...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...