ZV schliesst obwohl Schlüssel steckt und Türen offen sind

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von wikingmarc, 07.02.2012.

  1. #1 wikingmarc, 07.02.2012
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octi Fahrer,

    meine ZV spinnt total...

    Wenn ich sie öffne. Mich hineinsetze und den Schlüssel ins Zündschloss stecke verriegelt sie wieder. Oder sie verriegelt auch wenn die Türen offen stehen. So immer ca. 20 sek. nach dem Öffnen der ZV....
    Wenn das Auto läuft dann verriegelt sich nicht mehr selbstständig...

    Jemand ne Ahnung was das sein kann ? Nervt total, gerade weil man sich dadurch total leicht selbst aussperrt....Einmal vergessen Schlüsseö abzuziehen...schon hat mein ein Problem !

    Danke

    Mfg

    wikingmarc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha86, 07.02.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    he ho so als erste frage geht dein licht im innenraum an wenn du die tür öffnest ? wenn nicht, würde ich sagen dein türkontaktschalter ist defekt, er erkennt halt nicht das die tür geöffnet ist und somit verriegelt wieder, das is normal da der oci sich nach ca 20sek, wenn keine tür geöffnet wurde, sich wieder zu macht

    hab das selbe problem erst ging die beifahrer seite nur sporadisch und jetzt is der schalter auf der fahrerseite auch noch ausgestiegen, hatte noch nich die lust das zu tauschen da man dafür die türpappen ausbauen muß und die kontaktschalter im schloß sitzen und glaube nich gerade günstig sind

    is bloß ne idee kannst ja ma gucken ob das bei dir so ist

    mfg micha
     
  4. #3 Rumgebastel, 07.02.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Würde mich da micha anschließen. Probier doch mal aus, was passiert, wenn du den Zündschlüssel nicht nur reinsteckst, sondern mal die Zündung anmachst. Eigentlich solltes dann ja schon nicht mehr passieren.
     
  5. #4 wikingmarc, 07.02.2012
    wikingmarc

    wikingmarc

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten...

    Wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt schliesst die ZV auch nicht mehr. Nur wenn ich Sie per Funk geöffnet habe und eine Tür, oder Heckklappe offen habe oder wenn gar keine Tür geöffnet wird.

    Auch schliesst Sie wenn man die Fahrertür öffnet und wieder schliesst. Alles aber nur solange der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt bzw. der Motor an ist....

    Danke

    Mfg

    wikingmarc
     
  6. #5 micha86, 09.02.2012
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    ja das is soweit schon klar, wenn der schlüssel steckt hat der wagen ja die information das der schlüssel im wagen ist, und normalerweise erkennt er über die geöffnete tür das der wagen offen ist und somit nicht mehr verriegelt werden muß

    ist aber der türkontaktschalter defekt erkennt er nicht mehr die geöffnete tür und "denkt" der wagen sei noch nicht geöffnet wurden und verriegelt sich wieder

    die selbsttätige verriegelung ist normal wenn halt die türen nnoch nicht offen waren, funktioniert aber die türerkennung nicht mehr macht er halt wieder zu weil falsche informationen von türkontaktschalter kommen, in diesem fall "tür geschlossen" => nach ca 20 sek verriegeln obwohl tür schon offen

    am besten ma im dunkeln nach einer fahrt => tür öffnen => wenn das licht im inneraum nicht angeht (obwohl eingestellt) => schalter kaputt => wenn licht angeht am besten mal fehlerdiagnose ranhängen und ma fehler auslesen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schattenmann, 10.02.2012
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    ich würde auf den Microschalter in Schloss der Fahrertür tippen .
     
  9. #7 Oktavius_86, 10.02.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Hi,

    das selbe Problem hatte ich auch, nur war es bei mir ein Kabelschaden hinter der Türverkleidung.
    Das Problem war nämlich, dass sich die Isolierung abgescheuert hat und wenn das blanke Kabel ans Metall kann, wurden tie Türen verschlossen.
    Ich würde auch da mal nachschauen.
     
Thema: ZV schliesst obwohl Schlüssel steckt und Türen offen sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schließt selbst ab

    ,
  2. skoda fabia verriegelt selbst

    ,
  3. skoda fabia zentralverriegelung schließt von allein

    ,
  4. skoda fabia zentralverriegelung schließt automatisch,
  5. skoda roomster zentralverriegelung spinnt,
  6. octavia verriegelt obwohl Kofferraum offen,
  7. skoda fabia schließt sich selbst ab,
  8. wie erkennt zv das der schlüssel noch in Zündschloss steckt,
  9. zentralverriegelung schließt nach dem öffnen selbstständig bei Skoda,
  10. zentralverriegelung fabia 6y schließt selbstständig,
  11. skoda fabia verriegelt die zv wenn schlüssel steckt ?,
  12. skoda fabia 2 verriegelt ständig,
  13. skoda fabia türen schliessen immer,
  14. skoda fabia zentralverriegelung,
  15. skoda fabia fahrertür verriegelt selber,
  16. zv schließt auf und gleich wieder zu vw,
  17. skoda fabia tüverriegelung spinnt,
  18. wie verschließt man die tür eines roomster von innen ?,
  19. türschloss fabia schliißt wild auf und zu,
  20. schlüssel im auto zv schließt,
  21. skoda fabia mit Schlüssel türen,
  22. skoda fabia 2002 1.4 zentralverriegelung an und aus automatisch,
  23. skoda fabia 2 tür offen verriegelung zu,
  24. schließt sich der Caddy selber ab,
  25. fabia zv bei offener tür auf und zu
Die Seite wird geladen...

ZV schliesst obwohl Schlüssel steckt und Türen offen sind - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Plastikplakette mit Schlüssel

    Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...