ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von free2k, 23.10.2015.

1. free2k

free2k

Hi,
    ich habe seit kurzem einen O3 MJ 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Zentralverrieglung nur schließt, wenn alle Türen zu sind. Wenn eine Türe noch offen ist, kann ich das Auto nicht abschließen.
    Ist das normal?

Bei meinem Golf 6 war ich es gewohnt, das Auto schon absperren zu können, auch wenn noch eine Türe auf war.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 23.10.2015
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist bei meinem MJ 2015 nicht so. Ich kann schon abschließen, wenn auch noch eine Tür geöffnet ist. Die Tür, die dann noch geöffnet ist, ist sobald sie geschlossen ist, abgeschlossen

4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Wenn die offene Tür die Fahrertür ist, ist es normal, dass es nicht geht.

5. #4 nancy666, 24.10.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    richtig

6. #5 KielerJung, 26.10.2015
    KielerJung

KielerJung

Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ist bei meinem RS MJ14 aber auch so...finde ich so schlecht nicht. Ich warte eh immer noch das optische Signal ab wenn ich gehe um mir sicher zu sein.

7. #6 schmdan, 26.10.2015
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Grund ist, dass man damit weitgehend verhindert, dass der Fahrer seinen eigenen Schlüssel einsperrt. In meinen Augen eine sehr sinnvolle Funktion.

8. #7 RS Newbie, 26.10.2015
    RS Newbie

RS Newbie

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Was auch gut ist wenn man eine Alarmanlage hat wird ja das Schließen und Öffnen auch akustisch bestätigt ( wenn aktiviert im Bordcomputer) ist dann eine Türe nicht richtig geschlossen (quasi angelehnt), dann kommt beim Schließen das Zirpen nicht. So hört man gleich das was nicht stimmt.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Ich hoffe, dass Skoda aber nicht generell umgestellt hat, dass man nur mit geschlossenen Türen verriegeln kann. Das ist bei Toyota so und es nervt mich jedes Mal, wenn ich nicht verriegeln kann mit geöffneter Heckklappe z.B.

11. #9 volli09, 26.10.2015
    volli09

volli09

Ich habe auch MJ 2016 und kann verriegeln wenn noch nicht alle Türen zu sind, mit Ausnahme der Fahrertür wie schon in anderen Berichten erwähnt. Kofferraum kann ich auch öffnen und schließen ohne das das ganze Fahrzeug entriegelt ist ( elektrische Heckklappe)

Thema: ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließt zentralverriegelung wenn eine Tür noch offen ist

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind - Ähnliche Themen

1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...