ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind

Diskutiere ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe seit kurzem einen O3 MJ 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Zentralverrieglung nur schließt, wenn alle Türen zu sind. Wenn eine Türe...

  1. free2k

    free2k

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe seit kurzem einen O3 MJ 2016. Mir ist aufgefallen, dass die Zentralverrieglung nur schließt, wenn alle Türen zu sind. Wenn eine Türe noch offen ist, kann ich das Auto nicht abschließen.
    Ist das normal?

    Bei meinem Golf 6 war ich es gewohnt, das Auto schon absperren zu können, auch wenn noch eine Türe auf war.
     
  2. #2 djduese, 23.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.337
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ist bei meinem MJ 2015 nicht so. Ich kann schon abschließen, wenn auch noch eine Tür geöffnet ist. Die Tür, die dann noch geöffnet ist, ist sobald sie geschlossen ist, abgeschlossen
     
  3. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Wenn die offene Tür die Fahrertür ist, ist es normal, dass es nicht geht.
     
  4. #4 nancy666, 24.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    richtig
     
  5. #5 KielerJung, 26.10.2015
    KielerJung

    KielerJung

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ist bei meinem RS MJ14 aber auch so...finde ich so schlecht nicht. Ich warte eh immer noch das optische Signal ab wenn ich gehe um mir sicher zu sein.
     
  6. #6 schmdan, 26.10.2015
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Grund ist, dass man damit weitgehend verhindert, dass der Fahrer seinen eigenen Schlüssel einsperrt. In meinen Augen eine sehr sinnvolle Funktion.
     
  7. #7 RS Newbie, 26.10.2015
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Was auch gut ist wenn man eine Alarmanlage hat wird ja das Schließen und Öffnen auch akustisch bestätigt ( wenn aktiviert im Bordcomputer) ist dann eine Türe nicht richtig geschlossen (quasi angelehnt), dann kommt beim Schließen das Zirpen nicht. So hört man gleich das was nicht stimmt.
     
  8. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    201000
    Ich hoffe, dass Skoda aber nicht generell umgestellt hat, dass man nur mit geschlossenen Türen verriegeln kann. Das ist bei Toyota so und es nervt mich jedes Mal, wenn ich nicht verriegeln kann mit geöffneter Heckklappe z.B.
     
  9. #9 volli09, 26.10.2015
    volli09

    volli09

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe auch MJ 2016 und kann verriegeln wenn noch nicht alle Türen zu sind, mit Ausnahme der Fahrertür wie schon in anderen Berichten erwähnt. Kofferraum kann ich auch öffnen und schließen ohne das das ganze Fahrzeug entriegelt ist ( elektrische Heckklappe)
     
Thema: ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließt zentralverriegelung wenn eine Tür noch offen ist

Die Seite wird geladen...

ZV schließt nur, wenn alle Türen zu sind - Ähnliche Themen

  1. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  2. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  3. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  4. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...
  5. Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.

    Heckklappe schließt nicht und Kontrollampe leuchtet ab und zu.: Hallo und gutenTag, Ich bin neu in dies Community, ein herzliches "Hallo" erst einmal.Ich liebe unseren Roomster und bis jetzt war ich immer sehr...