ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind

Diskutiere ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir hier mal helfen ;) Das Wetter ist ja wieder mal mies und beim S2 vom Neffen ist folgendes passiert. Die 3 waren unterwegs und kommen...

1. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Wer kann mir hier mal helfen ;)
    Das Wetter ist ja wieder mal mies und beim S2 vom Neffen ist folgendes passiert.
    Die 3 waren unterwegs und kommen nach Haus, aussteigen, Kind aus dem Kindersitz Türen "zu" aber irgendwie nicht wirklich richtig. Das ganze sogar so das die Beifahrertür wieder einen Spalt auf ging(anderen Türen waren zu).
    Ich kenne das so, das sobald eine Tür nich richtig zu ist die ZV wieder auf geht, oder ist das so beim S2 normal?
    Bin noch nicht an das Auto gekommen, weil wegen innen erstmal trocken legen (ist nicht wirklich viel Wasser drin).
    Kann ich das mittels Codierung abstellen, also so das die ZV wieder auf geht wenn die Türen nicht richtig verschlossen sind.

2. #2 Saufstatus, 12.08.2017
    Saufstatus

Saufstatus

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Kilometerstand:
    232770
    Ists not a bug, its a feature.

Also mein Laien-Kenntnisstand: das ist normal so.
    Ausnahme: wenn die Fahrertür offen ist, kann das Auto nicht zugesperrt werden. Ansonsten kann man jederzeit "verriegeln" und danach erst die Türen schließen.

Ich mach es ganz oft, dass ich die hinteren Türen öffne, "zusperre", dann hinten/aus dem Kofferraum etwas raushole und anschließend nur noch die Türen/Kofferraum zumachen muss.
    Vorteil bei der Sache ist, man kann davor schon zusperren. Einfach gemütlich alles entladen und nur noch Tür/Kofferraum zumachen.

Das geht sogar auch bei meinem 2004er Fabia RS.

3. #3 SuperBee_LE, 12.08.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei Skoda normal. Unser Sierra hatte das mal, dass nur bei geschlossenen Türen verriegelt wurde. :D

4. BadFP

BadFP

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
    Das ist glaube beim gesamten VAG Konzern so, hatte es jedenfalls schon bei meinem Vento gehabt. Nur wenn die Fahrertür noch offen war konnte man nicht verriegeln.

Bei meinem SuperB und beim Fabia meiner Frau ist es auch so.

Thema:

ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind

Die Seite wird geladen...

ZV schließt ab obwohl noch Türen offen sind - Ähnliche Themen

1. Elektrische Hecklappe entriegelt und schließt korrekt, öffnet aber nicht mehr

Elektrische Hecklappe entriegelt und schließt korrekt, öffnet aber nicht mehr: Hallo, mein RS will seit heute die Heckklappe nicht mehr öffnen. Unabhängig davon, ob ich über den Schlüssel, den Taster an der Klappe oder in der...
  2. Türe rechts hinten schließt nicht mehr

Türe rechts hinten schließt nicht mehr: Hallo, bei meinem Superb 3 Bj2016 geht seit letzter Woche die Verriegelung der hinteren rechten Tür nicht mehr. Wenn ich das Auto von außen...
  3. Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07

Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07: Hallo, Seit heute Abend schließt auf einmal meine Heckklappe nicht mehr. Ich habe eine elektrische Heckklappe und seit 2 Wochen wo ich jetzt den...
  4. Zentralverriegelung schliesst nicht.

Zentralverriegelung schliesst nicht.: Hallo gemeinde Bei meinem fabia 2011 jg. Habe ich seid gestern das problem, dass ich alle türen mit dem schlüssel entriegeln und verriegeln kann....
  5. ZV schliesst obwohl Schlüssel steckt und Türen offen sind

ZV schliesst obwohl Schlüssel steckt und Türen offen sind: Hallo Octi Fahrer, meine ZV spinnt total... Wenn ich sie öffne. Mich hineinsetze und den Schlüssel ins Zündschloss stecke verriegelt sie wieder....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden