zv problem mit nachrüsst fb

Diskutiere zv problem mit nachrüsst fb im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe einen fabia bj 2004 mit zv ohne fernbedienung. habe mir nun einen nachrüstsatz bei ebay gekauft und wollte das teil heute einbauen....

  1. #1 js-carfashion, 26.03.2006
    js-carfashion

    js-carfashion Guest

    hallo,
    habe einen fabia bj 2004 mit zv ohne fernbedienung.
    habe mir nun einen nachrüstsatz bei ebay gekauft und wollte das teil heute einbauen.
    der einbau machte keine probleme aber ich bekomme es einfach nicht hin das man mit der zv die türen öffnen kann.
    sie gehen nur zu schliesen!
    da dies aber ein universal bauteil ist habe ich auch keinen stromlauf plan für skoda dazu!

    so weit ich weis ist die zv masse gesteuert über das blau/gelbe kabel am zv-steuerteil. bei anderen nachrüsst fernbedienungen muß man nur dieses kabel ansteuern.
    bei meiner geht dies nicht! wenn ich beide impulse auf masse schalten lasse geht egal mit welcher taste die zv immer nur zu.
    lasse ich den "auf" impulz auf plus laufen passiert garnichts.

    muß ich mit dem "auf" impuls kabel an ein anderes gehen ??
    und wie wird es dann geschaltet ?? masse oder plus??
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    :suche:

    da muss auf einer der beiden kabel noch ein widerstand rein, wieviel weiß ich nicht genau.
     
  3. #3 steinmetz, 15.06.2006
    steinmetz

    steinmetz Guest

    wiederstand!
     
  4. #4 steinmetz, 15.06.2006
    steinmetz

    steinmetz Guest

    Ja genau ein wiederstand 180 Ohm ---- wenn nich funzt melde dich ...gibts noch Paar dinge die man beachten muss. aber sollte schon funzen :)))
     
  5. #5 hawkless1, 02.09.2006
    hawkless1

    hawkless1 Guest

    habe ien ähnliches Problem wie mein Vorschreiber:

    ich soll für eine arbeitskollegin eine Fernbedinung von Waeco in ein Skoda Fabia Bj 2005 einbauen (MT100, ich denke mal sie endspricht der MT350)

    und habe das problem das ich nur die türen Zu bekomme aber nicht auf????

    für "ZU" habe ich herausgefunden das es das Blau/gelbe kabel gegen masse ist! <- ist das richtig???

    welches ist das kabel für auf????


    und wo kommt der widerstand hin??????????????

    danke in voraus freue mich auf andwort
     
  6. #6 eric_draven_10, 03.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    wenn ihr so Auto fahrt wie ihr schreibt, dann gute Nacht :aetschbaetsch:

    :hammer:

    man man man :blauesauge:
     
  7. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000

    AUF muss an das gleiche blau/gelbe kabel, nur dass zwischen AUF-kabel und blau/gelb noch der WIDERSTAND dazwischen muss

    übrigens: wenn du "ien ähnliches Problem wie mein Vorschreiber" hast, dann lies dir doch einfach mal die lösungsvorschläge für sein problem durch :unschuldig:
     
Thema:

zv problem mit nachrüsst fb

Die Seite wird geladen...

zv problem mit nachrüsst fb - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
  2. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  3. Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106

    Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106: Hallo. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. Ich habe das Problem, dass sich an meinem Fahrersitz (Teilleder) relativ in der Mitte...
  4. Fabia II Problem mit Amundsen Radio

    Problem mit Amundsen Radio: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia Combi RS BJ 2010 und habe dort ein normales Amundsen Radio mit Navi verbaut. Zusätzlich habe ich...
  5. DSG-Problem

    DSG-Problem: Moin Leute, ich fahre seit Januar einen Rapid, 1,4l aus dem Jahr 2014. Beim DSG ist mir jetzt etwas aufgefallen, was mir etwas Sorgen bereitet....