ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ?

Diskutiere ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Hatte vor einiger Zeit das Problem das meine Funk ZV nicht mehr funktionierte, da das ZV Steuergerät den Geist aufgegeben hatte....

  1. #1 lochfrass, 07.07.2013
    lochfrass

    lochfrass

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Hatte vor einiger Zeit das Problem das meine Funk ZV nicht mehr funktionierte, da das ZV Steuergerät den Geist aufgegeben hatte.

    So nun bin ich sehr günstig an ein ZV Steuergerät gekommen welches aber keine Funkoption besitzt. Alles funktioniert prima es lässt sich alles mit dem Schlüssel sperren und auch die Komfortfuntion der Scheibenheber geht.

    Da das sperren mittels Knopfdruck doch sehr praktisch ist hab ich mit ein Funkset für kleines Geld besorgt, eingebaut und richtig verlötet. Funktion soweit auch alles sehr gut (Blinkerkontrolle, Türen auf und zu) nur die Fahrertüre macht per Funk keinen Mucks.

    Alle anderen Türen sowie auch der Kofferraum schließen perfekt, nur die Fahrer lässt sich weder öffnen noch schließen, darum denke ich es muss ein defekter Stellmotor im Schloss die Schuld sein oder gibt es da noch andere Faktoren welche genau diese Symptome hervorrufen ?



    Danke im Vorraus an die Community
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Fabia I hat doch innen bestimmt auch einen Schalter für die Zentralverriegelung, oder nicht?
    Wenn ja, dürfte der dann ja auch ohne Funktion - in Bezug auf die Fahrertüre - sein.
     
  4. #3 lochfrass, 07.07.2013
    lochfrass

    lochfrass

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort !

    ja diesen Innenraum ZV Schalter habe ich, du liegst auch genau richtig mit deiner Vermutung !

    bei Betätigung sperrt alles außer die Fahrertüre !
     
  5. #4 skodabauer, 08.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker an der A-Säule prüfen. Ansonsten mal eine Fehlerauslese machen lassen und die Schaltstellungen des Schlosses und den Zustand der ZV prüfen lassen( auf, zu,Verriegelt etc).
    Klingt als ob der Stellmotor der Fahrertür defekt ist oder er nicht angesteuert wird.

    getapatalked
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid tuerschloss sperrt nicht

    ,
  2. türschloss octavia prüfen

    ,
  3. Skoda Fabia Probleme mit Türschloss Fahrerseite

    ,
  4. skoda fabia problem zentralverriegelung,
  5. skoda fabia 2001 1.9 tdi zentralverriegelung ausschalten,
  6. octavia 1u stellmotor zv prüfen,
  7. skoda fabia probleme zentralverriegelung,
  8. fabia türschloss wird nicht angesteuert,
  9. zentralverriegelung skoda fabia 2 defekt,
  10. schloss zentralverriegelung prüfen,
  11. skoda octavia zentralverriegelung fahrerseite,
  12. Audi a4 türschloss defekt ,
  13. skoda fabia zentralverriegelung probleme,
  14. skoda fabia 2 zentralverriegelung problem
Die Seite wird geladen...

ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ? - Ähnliche Themen

  1. gibt es noch das steuerkette problem?

    gibt es noch das steuerkette problem?: Wollte mir ein Superb zulegen 1.4 tsi ... Habe einiges gelesen über die tsi motoren und den steuerketten problem hatt der auch noch die probleme?...
  2. Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010

    Abgasrückführungskühler defekt Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010: Hi Experten, ich fahre einen Skoda Yeti 2.0 TDI, Automatik, 103kW, Baujahr 2010. Mit den bisher gefahrenen 166 Tkm war ich sehr zufrieden. ich...
  3. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
  4. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  5. Superb III Apple Car Play Problem, neu

    Apple Car Play Problem, neu: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Tagen ein Apple Car Play Problem in meinem SIII. Weiß aber gar nicht, ob es nicht eher ein Apple-Problem...