ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lochfrass, 07.07.2013.

1. #1 lochfrass, 07.07.2013
    lochfrass

lochfrass

Hallo Leute !

Hatte vor einiger Zeit das Problem das meine Funk ZV nicht mehr funktionierte, da das ZV Steuergerät den Geist aufgegeben hatte.

So nun bin ich sehr günstig an ein ZV Steuergerät gekommen welches aber keine Funkoption besitzt. Alles funktioniert prima es lässt sich alles mit dem Schlüssel sperren und auch die Komfortfuntion der Scheibenheber geht.

Da das sperren mittels Knopfdruck doch sehr praktisch ist hab ich mit ein Funkset für kleines Geld besorgt, eingebaut und richtig verlötet. Funktion soweit auch alles sehr gut (Blinkerkontrolle, Türen auf und zu) nur die Fahrertüre macht per Funk keinen Mucks.

Alle anderen Türen sowie auch der Kofferraum schließen perfekt, nur die Fahrer lässt sich weder öffnen noch schließen, darum denke ich es muss ein defekter Stellmotor im Schloss die Schuld sein oder gibt es da noch andere Faktoren welche genau diese Symptome hervorrufen ?

Danke im Vorraus an die Community

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Der Fabia I hat doch innen bestimmt auch einen Schalter für die Zentralverriegelung, oder nicht?
    Wenn ja, dürfte der dann ja auch ohne Funktion - in Bezug auf die Fahrertüre - sein.

4. #3 lochfrass, 07.07.2013
    lochfrass

lochfrass

Danke für deine Antwort !

ja diesen Innenraum ZV Schalter habe ich, du liegst auch genau richtig mit deiner Vermutung !

bei Betätigung sperrt alles außer die Fahrertüre !

5. #4 skodabauer, 08.07.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker an der A-Säule prüfen. Ansonsten mal eine Fehlerauslese machen lassen und die Schaltstellungen des Schlosses und den Zustand der ZV prüfen lassen( auf, zu,Verriegelt etc).
    Klingt als ob der Stellmotor der Fahrertür defekt ist oder er nicht angesteuert wird.

getapatalked

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Probleme mit Türschloss Fahrerseite

,
  2. skoda fabia problem zentralverriegelung

,
  3. skoda fabia 2001 1.9 tdi zentralverriegelung ausschalten

,
  4. octavia 1u stellmotor zv prüfen,
  5. skoda fabia probleme zentralverriegelung,
  6. fabia türschloss wird nicht angesteuert,
  7. zentralverriegelung skoda fabia 2 defekt,
  8. schloss zentralverriegelung prüfen,
  9. skoda octavia zentralverriegelung fahrerseite,
  10. Audi a4 türschloss defekt ,
  11. skoda fabia zentralverriegelung probleme,
  12. skoda fabia 2 zentralverriegelung problem
Die Seite wird geladen...

ZV Problem, eventuell Türschloss Fahrerseite defekt ? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...