ZV ohne Funktion

Diskutiere ZV ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kam vorhin vom einkaufen zurück und kurz nach dem Zündschlüssel abziehen und automatischen Türenentriegeln ging das Radio wieder an. Hab erst...

Sator

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
LDS
Fahrzeug
Golf 7 Variant 1.5TSI
Kilometerstand
36500
Kam vorhin vom einkaufen zurück und kurz nach dem Zündschlüssel abziehen und automatischen Türenentriegeln ging das Radio wieder an.
Hab erst gedacht, bin irgendwie an den knopf gekommen, also hab ich es wieder ausgeschalten.
Nachdem der Kofferraum leer war wollte ich das Auto (O² Combi FL Elegance) verschließen, nur tat sich nix.
Also an der Fahrertür über das Schloss abgesperrt. Daraufhin blinkte das rote LED mehrmals schnell hintereinander, das Auto war dann aber auch zu.
Schnell in die Wohnung und Ersatzschlüssel geholt, dieser war jedoch auch ohne Funktion.
Auto lies sich auch nicht mehr aufsperren. LED in der Tür blinkte ganz normal.
Ich musste den türgriff ziehen und dabei aufsperren, dann ging die fahrertür wieder auf.
Ich konnte mit beiden Schlüsseln die Zündung an machen und den Motor starten.
Dabei ging das Radio auch wieder mit an und beim herausziehen des Schlüssels auch wieder aus und ca. 3- 5 Sek. danach wieder an.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Boardcomputer auf Spanisch oder Italienisch eingestellt war und mein Radio auf Englisch.

OK, was geht bei meinem Auto gerade falsch???
Ich frag und schreib so viel, weil ich in Bayern wohne und da ist morgen Feiertag und am Freitag das AH hier um die Ecke bestimmt wieder nur sperrlich besetzt...
Kann mir einer weiterheilfen?
Hat mein Auto seine ZV verlernt und muss nur wieder angelernt werden oder ist das was gröberes?
 
#
schau mal hier: ZV ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV ohne Funktion

ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Funkfernbedienung und/oder ZV sporadisch außer Funktion, Tür-LED geht nach einer Weile aus: Vor einer Woche zeigte sich bei meinem Skoda Fabia II (Baujahr 2013) erstmals folgendes Problem: Das Fahrzeug ließ sich nicht mit der...
Zentralverriegelung ohne Funktion: Heyho miteinander! Ich bin ein absoluter Auto-Laie, daher entschuldigt bitte etwaige Ungenauigkeiten, falsche Formulierungen oder fehlende...
Zentralsteuergerät spinnt. ZV und Hupe ohne Funktion: Hallo, gestern Abend hat unser 2011 Fabia 1.6 TDI plötzlich ein akustisches Eigenleben geführt. Nach dem Öffnen des Fahrzeuges mittels Funk-FV...
Oben