ZV ohne Funktion

Diskutiere ZV ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kam vorhin vom einkaufen zurück und kurz nach dem Zündschlüssel abziehen und automatischen Türenentriegeln ging das Radio wieder an. Hab erst...

  1. Sator

    Sator

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ED (BY) / NOL (SA)
    Kam vorhin vom einkaufen zurück und kurz nach dem Zündschlüssel abziehen und automatischen Türenentriegeln ging das Radio wieder an.
    Hab erst gedacht, bin irgendwie an den knopf gekommen, also hab ich es wieder ausgeschalten.
    Nachdem der Kofferraum leer war wollte ich das Auto (O² Combi FL Elegance) verschließen, nur tat sich nix.
    Also an der Fahrertür über das Schloss abgesperrt. Daraufhin blinkte das rote LED mehrmals schnell hintereinander, das Auto war dann aber auch zu.
    Schnell in die Wohnung und Ersatzschlüssel geholt, dieser war jedoch auch ohne Funktion.
    Auto lies sich auch nicht mehr aufsperren. LED in der Tür blinkte ganz normal.
    Ich musste den türgriff ziehen und dabei aufsperren, dann ging die fahrertür wieder auf.
    Ich konnte mit beiden Schlüsseln die Zündung an machen und den Motor starten.
    Dabei ging das Radio auch wieder mit an und beim herausziehen des Schlüssels auch wieder aus und ca. 3- 5 Sek. danach wieder an.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Boardcomputer auf Spanisch oder Italienisch eingestellt war und mein Radio auf Englisch.

    OK, was geht bei meinem Auto gerade falsch???
    Ich frag und schreib so viel, weil ich in Bayern wohne und da ist morgen Feiertag und am Freitag das AH hier um die Ecke bestimmt wieder nur sperrlich besetzt...
    Kann mir einer weiterheilfen?
    Hat mein Auto seine ZV verlernt und muss nur wieder angelernt werden oder ist das was gröberes?
     
Thema:

ZV ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

ZV ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. Nachrüsten ZV

    Nachrüsten ZV: Hallo Wollte bei meinem Citigo eine ZV nachrüsten. Ist dies möglich und was kostet es etwa? Hab mit einer Skoda Werkstatt telefoniert und die...
  5. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...