ZV nachrüsten

Diskutiere ZV nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :) , ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia "Fabia" :thumbsup: Wie ihr sicher wisst hat dieses Model ja...
  • ZV nachrüsten Beitrag #1

TermY

Fahrzeug
Skoda Fabia "Fabia"
Hallo Leute :) ,

ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia "Fabia" :thumbsup:

Wie ihr sicher wisst hat dieses Model ja so gut wie keine Ausstattung...
(bitte keine Bemerkungen, warum ich nicht direkt eine andere
Ausführung des Autos genommen habe :D )

Da es zu dieser Jahreszeit oft regnet und kalt ist, habe ich mir überlegt ein Zentralverrieglung nachträglich einzubauen!

Bei z.B. Ebay gibt es ja einige "billige" Angebote ab 20€ sogar mit FFB.

Macht es Sinn eine solche zu kaufen und könnte ich diese als Nicht-Autoschrauber (technisches Verständnis aber vorhanden) selber einbauen?

Und wie sieht es da mit der Garantie vom Auto aus ?(

Gruß TermY

(übrigens Super Forum!)

#
schau mal hier: ZV nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ZV nachrüsten Beitrag #2

TermY

Fahrzeug
Skoda Fabia "Fabia"
?(

• ZV nachrüsten Beitrag #3

TermY

Fahrzeug
Skoda Fabia "Fabia"
hab ich die Frage falsch gestellt, dass mir keiner Antwortet? oder irgendwelche Forumsregeln nicht beachtet?

• ZV nachrüsten Beitrag #4

ilyama

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
Werkstatt/Händler
Fleischhauer, Köln Mühlheim
Kilometerstand
56500
Hallo,

klar macht eine ZV Sinn. Wenn du die selber einbaust, ist natürlich die Werksgarantie weg. Der beste Weg ist es, sich beim Freundlichen zu informieren, was sie dort kostet incl. Einbau. Falls es die bei dem Fabia als "Zubehör" gibt, dann empfehle ich diese zu nehmen, da es ein erheblicher Preisunterschied zu der als Ersatzteil ist.

Grüe

Ilyama

• ZV nachrüsten Beitrag #5

DerDuke

Guest
Auf der österreichischen Skoda Homepage finde ich zumindest folgendes für den Fabia:

Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

- für Fahrzeuge bis Modelljahr 2010
- fernbediente Zentralverriegelung zum Öffnen und Schließen der Türen
- Set enthält einen kompletten elektrischen Leitungssatz, eine Empfangseinheit und zwei Bedieneinheiten
- Reichweite von ca. 10 m - Teilenummer: BKA700003
- Preis: 114,- Euro

einfach mal beim Freundlichen nachfragen obs sowas für dein Modell gibt und was es inkl. Einbau kosten würde.

• ZV nachrüsten Beitrag #6

TermY

Fahrzeug
Skoda Fabia "Fabia"
Danke euch!

Da Nachfragen wollte ich sowieso. Wollte halt nur auch mal ne andere Quelle befragen!

• ZV nachrüsten Beitrag #7
B-Engel

B-Engel

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
Werkstatt/Händler
Rödermark
Kilometerstand
62000
  • ZV nachrüsten Beitrag #8
blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug
Fabia2 Cool Edition 1.2
Also nichts gegen die Antworten meiner Vorschreiber, aber ich glaube, daß es hier um die Nachrüstung einer kompletten Zentralverriegelung und nicht nur einer Fernbedienung zur vorhandenen ZV geht.
Da wird der Fragesteller auf keinen Fall mit ca. 100 Euro hinkommen. Ich bin zwar nicht über die konkreten Preise informiert, aber alleine die Nachrüstung einer Fernbedienung für die vorhandene ZV kostet inkl. Einbau ca. 300,-. Der Einbau einer Komplett-ZV ist vom Arbeitsaufwand her wesentlich aufwändiger, sodaß man inkl. Einbau bestimmt bei ca. 500,- landet. Es ist also fraglich ob sich die Nachrüstung überhaupt lohnt.
Zum Thema Garantie: Der Einbau der ZV sollte auf jeden Fall von einem Fachmann (mit Rechnung) gemacht werden, damit man diesen im Fall von Reklamationen in Regress nehmen kann. Um möglich Probleme mit der Garantie zu vermeiden, sollte man den Umbau bei einem Skoda Betrieb durchführen lassen.

Thema:

ZV nachrüsten

ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

Funk ZV nachrüsten?: Hallo! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia 1.4 16v BJ 09/2002. Aktuell habe noch nur die einfache ZV. Meine frage ist ob und wie es...
Nachrüst Funk ZV an Serien ZV: Hallo, ich fahre einen Fabia der 1. Generation mit der 1.2er Maschine. Ich habe eine Serien ZV verbaut. Da ein Kumpel von mir eine "Universal Funk...
ZV FFB leichter in Kofferraum nachrüsten als unter lenkrad: Hab es jetzt endlich geschafft meine Uni FFB in meinen Fabia zu bauen. Habe eine leichtere Variantel gewählt als die unterm Lenkrad. Hatte schon...

Sucheingaben

fabia nj zv nachrüsten

Oben