ZV nachrüsten

Diskutiere ZV nachrüsten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :) , ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia "Fabia" :thumbsup: Wie ihr sicher wisst hat dieses Model ja...

  1. TermY

    TermY

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    Hallo Leute :) ,

    ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia "Fabia" :thumbsup:

    Wie ihr sicher wisst hat dieses Model ja so gut wie keine Ausstattung...
    (bitte keine Bemerkungen, warum ich nicht direkt eine andere
    Ausführung des Autos genommen habe :D )

    Da es zu dieser Jahreszeit oft regnet und kalt ist, habe ich mir überlegt ein Zentralverrieglung nachträglich einzubauen!


    Bei z.B. Ebay gibt es ja einige "billige" Angebote ab 20€ sogar mit FFB.

    Macht es Sinn eine solche zu kaufen und könnte ich diese als Nicht-Autoschrauber (technisches Verständnis aber vorhanden) selber einbauen?

    Und wie sieht es da mit der Garantie vom Auto aus ?(


    Gruß TermY

    (übrigens Super Forum!)
     
  2. TermY

    TermY

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    ?(
     
  3. TermY

    TermY

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    hab ich die Frage falsch gestellt, dass mir keiner Antwortet? oder irgendwelche Forumsregeln nicht beachtet?
     
  4. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo,

    klar macht eine ZV Sinn. Wenn du die selber einbaust, ist natürlich die Werksgarantie weg. Der beste Weg ist es, sich beim Freundlichen zu informieren, was sie dort kostet incl. Einbau. Falls es die bei dem Fabia als "Zubehör" gibt, dann empfehle ich diese zu nehmen, da es ein erheblicher Preisunterschied zu der als Ersatzteil ist.

    Grüe

    Ilyama
     
  5. #5 DerDuke, 16.11.2010
    DerDuke

    DerDuke

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Sharan 7N 2.0 TDI BMT
    Auf der österreichischen Skoda Homepage finde ich zumindest folgendes für den Fabia:

    Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

    - für Fahrzeuge bis Modelljahr 2010
    - fernbediente Zentralverriegelung zum Öffnen und Schließen der Türen
    - Set enthält einen kompletten elektrischen Leitungssatz, eine Empfangseinheit und zwei Bedieneinheiten
    - Reichweite von ca. 10 m - Teilenummer: BKA700003
    - Preis: 114,- Euro

    einfach mal beim Freundlichen nachfragen obs sowas für dein Modell gibt und was es inkl. Einbau kosten würde.
     
  6. TermY

    TermY

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    Danke euch!

    Da Nachfragen wollte ich sowieso. Wollte halt nur auch mal ne andere Quelle befragen!
     
  7. #7 B-Engel, 18.11.2010
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  8. #8 blauer_Fabia, 18.11.2010
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Also nichts gegen die Antworten meiner Vorschreiber, aber ich glaube, daß es hier um die Nachrüstung einer kompletten Zentralverriegelung und nicht nur einer Fernbedienung zur vorhandenen ZV geht.
    Da wird der Fragesteller auf keinen Fall mit ca. 100 Euro hinkommen. Ich bin zwar nicht über die konkreten Preise informiert, aber alleine die Nachrüstung einer Fernbedienung für die vorhandene ZV kostet inkl. Einbau ca. 300,-. Der Einbau einer Komplett-ZV ist vom Arbeitsaufwand her wesentlich aufwändiger, sodaß man inkl. Einbau bestimmt bei ca. 500,- landet. Es ist also fraglich ob sich die Nachrüstung überhaupt lohnt.
    Zum Thema Garantie: Der Einbau der ZV sollte auf jeden Fall von einem Fachmann (mit Rechnung) gemacht werden, damit man diesen im Fall von Reklamationen in Regress nehmen kann. Um möglich Probleme mit der Garantie zu vermeiden, sollte man den Umbau bei einem Skoda Betrieb durchführen lassen.
     
  9. TermY

    TermY

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    natürlich ist die Rede von einer kompletten ZV!

    Forensuche hab ich auch benutzt.
    auf den genannten Tread bin auch gestoßen, aber der beantwortet meine fragen ja nicht.
     
Thema:

ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  4. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden
  5. Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?

    Regenschirmfach Superb 2 nachrüsten? oder vorhanden?: Hallo zusammen Skoda Superb 2 Limousine, 2009, 1.4TSI Mein Superb 2 hat in der hinteren Tür eine Aussparung für das Regenschirmfach- diese ist...