ZV nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TermY, 12.11.2010.

1. TermY

TermY

Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    Hallo Leute :) ,

ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Skoda Fabia "Fabia" :thumbsup:

Wie ihr sicher wisst hat dieses Model ja so gut wie keine Ausstattung...
    (bitte keine Bemerkungen, warum ich nicht direkt eine andere
    Ausführung des Autos genommen habe :D )

Da es zu dieser Jahreszeit oft regnet und kalt ist, habe ich mir überlegt ein Zentralverrieglung nachträglich einzubauen!

Bei z.B. Ebay gibt es ja einige "billige" Angebote ab 20€ sogar mit FFB.

Macht es Sinn eine solche zu kaufen und könnte ich diese als Nicht-Autoschrauber (technisches Verständnis aber vorhanden) selber einbauen?

Und wie sieht es da mit der Garantie vom Auto aus ?(

Gruß TermY

(übrigens Super Forum!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TermY

TermY

Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    ?(

4. TermY

TermY

Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    hab ich die Frage falsch gestellt, dass mir keiner Antwortet? oder irgendwelche Forumsregeln nicht beachtet?

5. ilyama

ilyama

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo,

klar macht eine ZV Sinn. Wenn du die selber einbaust, ist natürlich die Werksgarantie weg. Der beste Weg ist es, sich beim Freundlichen zu informieren, was sie dort kostet incl. Einbau. Falls es die bei dem Fabia als "Zubehör" gibt, dann empfehle ich diese zu nehmen, da es ein erheblicher Preisunterschied zu der als Ersatzteil ist.

Grüe

Ilyama

6. #5 DerDuke, 16.11.2010
    DerDuke

DerDuke

Fahrzeug:
    VW Sharan 7N 2.0 TDI BMT
    Auf der österreichischen Skoda Homepage finde ich zumindest folgendes für den Fabia:

Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

- für Fahrzeuge bis Modelljahr 2010
    - fernbediente Zentralverriegelung zum Öffnen und Schließen der Türen
    - Set enthält einen kompletten elektrischen Leitungssatz, eine Empfangseinheit und zwei Bedieneinheiten
    - Reichweite von ca. 10 m - Teilenummer: BKA700003
    - Preis: 114,- Euro

einfach mal beim Freundlichen nachfragen obs sowas für dein Modell gibt und was es inkl. Einbau kosten würde.

7. TermY

TermY

Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    Danke euch!

Da Nachfragen wollte ich sowieso. Wollte halt nur auch mal ne andere Quelle befragen!

8. #7 B-Engel, 18.11.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blauer_Fabia, 18.11.2010
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Also nichts gegen die Antworten meiner Vorschreiber, aber ich glaube, daß es hier um die Nachrüstung einer kompletten Zentralverriegelung und nicht nur einer Fernbedienung zur vorhandenen ZV geht.
    Da wird der Fragesteller auf keinen Fall mit ca. 100 Euro hinkommen. Ich bin zwar nicht über die konkreten Preise informiert, aber alleine die Nachrüstung einer Fernbedienung für die vorhandene ZV kostet inkl. Einbau ca. 300,-. Der Einbau einer Komplett-ZV ist vom Arbeitsaufwand her wesentlich aufwändiger, sodaß man inkl. Einbau bestimmt bei ca. 500,- landet. Es ist also fraglich ob sich die Nachrüstung überhaupt lohnt.
    Zum Thema Garantie: Der Einbau der ZV sollte auf jeden Fall von einem Fachmann (mit Rechnung) gemacht werden, damit man diesen im Fall von Reklamationen in Regress nehmen kann. Um möglich Probleme mit der Garantie zu vermeiden, sollte man den Umbau bei einem Skoda Betrieb durchführen lassen.

11. TermY

TermY

Fahrzeug:
    Skoda Fabia "Fabia"
    natürlich ist die Rede von einer kompletten ZV!

Forensuche hab ich auch benutzt.
    auf den genannten Tread bin auch gestoßen, aber der beantwortet meine fragen ja nicht.

Thema:

ZV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...