ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PJSaar, 02.12.2006.

1. PJSaar

PJSaar Guest

Bei dem Skoda Fabia ( BJ. ca.2000)meiner Schwester ist die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ohne Funktion.

Anfangs spielte die ZV verrückt wo sie z.B abschloss mit Funkfernbedienung aber nicht mehr auf .

Inzwischen ist die ZV ohne jedliche Funktion . Einzigstes Lebenszeichen ist ein spoardisches blinken der roten Warnleuchten bei geöffneter Tür in der Türverkleidung der Vordertür.

Mit dem Tester habe keinen Zugriff mehr auf das Komfortsteuergerät .Sicherungen hatte ich kontrolliert aber mehr habe ich noch nicht gemacht ,da ich leider keine Fahrzeugdaten bzw. Schaltplan zur Verfügung habe .

Vielleicht hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen was der Fehler ist . Im Moment gehe ich vom einem defekten Steuergerät aus ,aber das blinken der roten Warnleuchten in der Türverkleidung verwirrt mich noch etwas.
    Zur Gelegenheit werde ich mal die Spannungsversorgung überprüfen und ggf. das Steuergerät austauschen.

Weiß jemand vielleicht welches Steuergerät(Bordnetz- oder ZV Steuergerät) für die Ansteuerung der roten Warnleuchten bei geöffneter der Türverkleidung verantwortlich ist ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

kontrolliere mal die Steckverbindung der A-Säule am Faltenbalg,öfters sind die Faltenbalgs rissig und kommt Feuchtigkeit rein. Zudem auch mal nachschan wie es um den Motorkabelstrang steht ( Ummantelung entfernt?? Kabelbaum schon aufgeqollen??? mehr zu diesen Thema findest du in der Suche) kommst du in die anderen Steuergeräte mit dem Tester rein?? wenn ja sind weitere Fehler gespeichert?? angesteuert werden die Warnleuchten übern Relais (J348) das Komfortsteuergerät sichert nur das diese Leuchten nur eine bestimmte Zeit in Funktion sind. wenn du zugriff auf das Komfortsteuergerät bekommen könntest,dann könnte man mal ein Stellgliedtest durchführen,um zuschaun ob das KSG Signale rausgibt.

4. PJSaar

PJSaar Guest

Faltenbalg an der A-Säule ist ok.
    Ich kam in alle Steuergeräte bis auf das besagte Komfortsteuergerät.
    Leider waren keine Fehler im Fehlerspeicher .
    Die Beschreibung zum Motorkabelstrang habe ich gefunden .Danke

5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

nur Faltenbalg begutachten reicht nicht, du solltest auch mal die Steckverbindungen sowie die Kabel kontrollieren.

6. #5 fabianewbie, 03.12.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Würde auch in Richtung Kabelstrang zur Tür tippen. Sah bei mir beim ersten flüchtigen anschauen auch in Ordnung aus.
    Letztendlich hatten sich bis auf zwei oder drei Kabel alle anderen an ´ner Blechkante der Tür durchgescheuert.

Thema: ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zentralverriegelung ohne funktion

,
  2. zentralverriegelung skoda fabia ohne Funktion

,
  3. skoda fabia 2 zv ohne funktion

Die Seite wird geladen...

ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  5. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...