ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion

Diskutiere ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei dem Skoda Fabia ( BJ. ca.2000)meiner Schwester ist die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ohne Funktion. Anfangs spielte die ZV...

  1. PJSaar

    PJSaar Guest

    Bei dem Skoda Fabia ( BJ. ca.2000)meiner Schwester ist die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ohne Funktion.

    Anfangs spielte die ZV verrückt wo sie z.B abschloss mit Funkfernbedienung aber nicht mehr auf .

    Inzwischen ist die ZV ohne jedliche Funktion . Einzigstes Lebenszeichen ist ein spoardisches blinken der roten Warnleuchten bei geöffneter Tür in der Türverkleidung der Vordertür.

    Mit dem Tester habe keinen Zugriff mehr auf das Komfortsteuergerät .Sicherungen hatte ich kontrolliert aber mehr habe ich noch nicht gemacht ,da ich leider keine Fahrzeugdaten bzw. Schaltplan zur Verfügung habe .

    Vielleicht hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir helfen was der Fehler ist . Im Moment gehe ich vom einem defekten Steuergerät aus ,aber das blinken der roten Warnleuchten in der Türverkleidung verwirrt mich noch etwas.
    Zur Gelegenheit werde ich mal die Spannungsversorgung überprüfen und ggf. das Steuergerät austauschen.

    Weiß jemand vielleicht welches Steuergerät(Bordnetz- oder ZV Steuergerät) für die Ansteuerung der roten Warnleuchten bei geöffneter der Türverkleidung verantwortlich ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 02.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    kontrolliere mal die Steckverbindung der A-Säule am Faltenbalg,öfters sind die Faltenbalgs rissig und kommt Feuchtigkeit rein. Zudem auch mal nachschan wie es um den Motorkabelstrang steht ( Ummantelung entfernt?? Kabelbaum schon aufgeqollen??? mehr zu diesen Thema findest du in der Suche) kommst du in die anderen Steuergeräte mit dem Tester rein?? wenn ja sind weitere Fehler gespeichert?? angesteuert werden die Warnleuchten übern Relais (J348) das Komfortsteuergerät sichert nur das diese Leuchten nur eine bestimmte Zeit in Funktion sind. wenn du zugriff auf das Komfortsteuergerät bekommen könntest,dann könnte man mal ein Stellgliedtest durchführen,um zuschaun ob das KSG Signale rausgibt.
     
  4. PJSaar

    PJSaar Guest

    Faltenbalg an der A-Säule ist ok.
    Ich kam in alle Steuergeräte bis auf das besagte Komfortsteuergerät.
    Leider waren keine Fehler im Fehlerspeicher .
    Die Beschreibung zum Motorkabelstrang habe ich gefunden .Danke
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nur Faltenbalg begutachten reicht nicht, du solltest auch mal die Steckverbindungen sowie die Kabel kontrollieren.
     
  6. #5 fabianewbie, 03.12.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Würde auch in Richtung Kabelstrang zur Tür tippen. Sah bei mir beim ersten flüchtigen anschauen auch in Ordnung aus.
    Letztendlich hatten sich bis auf zwei oder drei Kabel alle anderen an ´ner Blechkante der Tür durchgescheuert.
     
Thema: ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

ZV mit Funkfernbedienung ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  4. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  5. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...