ZV mit FFB öffnet nicht komplett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jan_W, 07.11.2009.

  1. Jan_W

    Jan_W

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burghardt, Bremen
    Hi an alle Skoda Freunde,
    ich bin jetzt schon den dritten Tag damit beschäftigt eine FFB an mein Komfortschaltgerät (ZV) anzubringen, nun habe ich es auch so weit geschafft.
    Es schließt komplett, nur wenn ich wieder öffnen möchte fahren die Knöpfe ca. 2 mm heraus und bleiben dann stehen, letztendlich kann ich die Türen also nicht von außen öffnen, sondern muss wieder so wie vorher mit dem Schlüssel aufschließen. Verbaut ist von JOM "7105-1" :

    http://www.jom.de/products/de/Elekt...verriegelung-universal-mit-2-Handsendern.html

    Mit den Kontakten Öffnen und Schließen von der FFB bin ich an Blau/Gelb gegangen auf Pin 6 der ZV.
    Alles macht die Geräusche wie sie sein müssen, nur eben die Knöpfe fahren nicht weit genug aus.

    Ich Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal!!!

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan_W

    Jan_W

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burghardt, Bremen
    Ich habe den Fehler gefunden ich musste in die Leitung für das öffnen einen 180 Ohm Widerstand einlöten.
    Für alle die in den Fabia eine Funk Fernbedienung nachrüsten wollen:

    Leitung von Zusatzgerät ---------------- Leitung in Original ZV

    Öffnen --------------------180 Ohm ---- Blau/Gelb auf Pin 6
    Schließen ------------------------------ Blau/Gelb auf Pin 6

    Und schon funktioniert es.

    Die Blinker gehen an die Zentraleinheit
    An einen Schwarz/Weiß Dicke: 1,5mm²
    Und an Schwarz/Grün Dicke: 1,5mm²


    MfG
    Jan
     
  4. DO3TOM

    DO3TOM

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede (NL), vorher aus Chemnitz (Limbach-Oberf
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft beim Händler Inspektion selbst..
    stimmt, die 180 ohm bewirken das der Schließimpuls (Spannung) länger anliegen bleibt, als die paar milisec. ohne den Wiederstand.
     
  5. Jan_W

    Jan_W

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burghardt, Bremen
    Ja und darauf muss man erstmal kommen. Im Skoda Schaltplan ist der zwar eingezeichnet aber nirgendwo steht eine Bedeutung dran...... Naja soll halt nicht der kleine private Mann dran basteln sondern eher die in der Werkstatt die nur Originalteile einbauen können und das ganze total teuer machen. Aber dank dem Internet kann es heutzutage auch der kleine private Mann.



    MfG
    Jan
     
  6. #5 filipgy, 15.11.2009
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Genauso habe ich es auch gemacht, sogar mit den blinkern. Ich hatte ca. 8Stunden davorgesessen und wusste kein rat mehr bis ich hier im Forum gelesen hatte mit dem Wiederstand. Da musste denn ein altes Kassettenspieler hinhalten... da habe ich den 180 Ohm-Wiederstand ausgelötet am "Öffnen" kabel angelötet und siehe da es ginge. Mit den blinkern hatte ich Warnblinker angemacht und an die Kabelenden (Steckern) Spannung gemessen. Nach ca 30sec hatte ich sie gefunden... :thumbsup:
    Community ist schon eine feine Sache.
    mfG Jörg
     
  7. #6 FloS(Ko)da, 28.12.2015
    FloS(Ko)da

    FloS(Ko)da

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe genau die selbe ffb gekauft und genauso angeschlossen aber es tut sich leider nichts.
    mit den wiedersänden ab ich bisschen rumgebastelt ich hab ein 150er und 3 10ner zusammengelötet,
    kann es vielleicht daran liegen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 29.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wer soll darauf Antworten?
     
  10. #8 FloS(Ko)da, 29.12.2015
    FloS(Ko)da

    FloS(Ko)da

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du, wenn du es weist.


    Kann mir bitte so schnell wie möglich jemand ein paar Tipps geben
    ich hab schon alle möglichen Schaltungen ausprobiert.
    Die Kabel an den das Schließ und Öffnungssignal ankommt
    mit den komm ich nicht weiter.

    Ich lese überall das ich das Öffnungskabel den
    Wiederstand einbauen muss und dann mit dem Schließkabel zusammen am KSG
    an Pin 6 anschließen.
    Funktioniert bei mir aber leider nicht.
     
Thema: ZV mit FFB öffnet nicht komplett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jom 7105 skoda fabia

    ,
  2. jom 7105-1 anschliessen skoda

    ,
  3. zv jom 7105-1 nachrüsten skoda octavia

    ,
  4. jom 7105-1,
  5. jom mit 180Ohm,
  6. fabia 2006 zentralverriglung jom 7105 möglich,
  7. fabia zentraleinheit komfort
Die Seite wird geladen...

ZV mit FFB öffnet nicht komplett - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Komplette Front gesucht!

    Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...
  5. Funk ZV einbauen

    Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...