ZV mit FFB an Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von masterandro, 23.06.2009.

  1. #1 masterandro, 23.06.2009
    masterandro

    masterandro

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hi Leute
    will mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit solche FFB mit Klappschlüssel hat:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=360160268489
    In erster Lineie geht es mir darum, da ja ein Rohling mitgeliefert wird woraus der Schlüssel Gefrässt wird... Was ist aber mit dem Transponder am original Schlüssel der die Wegfarsperre deaktiviert. Der sitzt ja im Ansatz des alten Schlüssels!!! Gibts da keine Probleme wenn der nicht mit in neuen Schlüssel ist?!!!
    Hat das jemand schon mal ausprobiert bzw. was mit solche "nicht originale" Klappschlüssel zu tun gehabt?
    GRUSS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Den Transponder für die WFS müsstest Du schon vom alten in den neuen Schlüssel übernehmen; ansonsten funktioniert die WFS vortrefflich und Dein Wagen würde nach 1s wieder ausgehen ... :thumbsup:
    Im allgemeinen sind die "Nachrüst" Klappschlüssel alles andere als mechanisch professionell, da in der Regel der alte Innenbahnschlüssel in den neuen klappschlüssel integriert werden muss bzw. die Mechanik als solches alles andere als hochwertig ist. In Deinem Falle scheint ja ein eigener Rohling enthalten zu sein; aber ich würde an Deiner Stelle die Finger von solchen Teilen lassen. Es ist wirklich kein Ersatz für den originalen Klappschlüssel !

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 ichbinsnur, 29.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich hab nen Klappschlüssel von meiner Alarmanlage bekommen. Der ist ähnlich aufgebaut wie der originale, jedoch wie oben gesagt mechanisch nicht so gut. Auch der originale kann umgebaut werden, sprich der Schlüssel ansich ist auch nur mit einem Splint gesteckt.
    Der Transponder ist im Schlüssel das kleine "Glasröhrchen". Hab den bei mir einfach rausgenommen und in den neuen Klappschlüssel eingeklebt. Funktioniert super auch mit dem Schlüssel hab ich die letzten tausende km noch keine Probleme gehabt.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Man muss den Transponder nur wirklich befestigen, damit er nicht doch ggf. noch im Schlüsselgehäuse herum fliegen kann; - dies hätte ggf. eine unangenehme Überraschung als Folge (wenn sich die Entfernung zur Lesespule vergrößert weil sich der Transponder am anderen Ende des Schlüsselgehäuses befindet). Dann könnte u.U. die Entfernung zu groß werden und das Fahrzeug nicht mehr starten (hatten wir mal bei einem Schlüssel einer Alarmanlage von alarmconcept; daraufhin hab ich den Transponder ganz oben fest geklebt).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV mit FFB an Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

ZV mit FFB an Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. Funk ZV einbauen

    Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  5. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

    Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...