ZV mit FFB an Klappschlüssel

Diskutiere ZV mit FFB an Klappschlüssel im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute will mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit solche FFB mit Klappschlüssel hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=360160268489...

1. #1 masterandro, 23.06.2009
    masterandro

masterandro

Fahrzeug:
    FABIA SDI (2005) / S 110R - Coupe (1974)
    Kilometerstand:
    225000
    Hi Leute
    will mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit solche FFB mit Klappschlüssel hat:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=360160268489
    In erster Lineie geht es mir darum, da ja ein Rohling mitgeliefert wird woraus der Schlüssel Gefrässt wird... Was ist aber mit dem Transponder am original Schlüssel der die Wegfarsperre deaktiviert. Der sitzt ja im Ansatz des alten Schlüssels!!! Gibts da keine Probleme wenn der nicht mit in neuen Schlüssel ist?!!!
    Hat das jemand schon mal ausprobiert bzw. was mit solche "nicht originale" Klappschlüssel zu tun gehabt?
    GRUSS

2. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Den Transponder für die WFS müsstest Du schon vom alten in den neuen Schlüssel übernehmen; ansonsten funktioniert die WFS vortrefflich und Dein Wagen würde nach 1s wieder ausgehen ... :thumbsup:
    Im allgemeinen sind die "Nachrüst" Klappschlüssel alles andere als mechanisch professionell, da in der Regel der alte Innenbahnschlüssel in den neuen klappschlüssel integriert werden muss bzw. die Mechanik als solches alles andere als hochwertig ist. In Deinem Falle scheint ja ein eigener Rohling enthalten zu sein; aber ich würde an Deiner Stelle die Finger von solchen Teilen lassen. Es ist wirklich kein Ersatz für den originalen Klappschlüssel !

LG
    bjmawe

3. #3 ichbinsnur, 29.06.2009
    ichbinsnur

ichbinsnur

Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Ich hab nen Klappschlüssel von meiner Alarmanlage bekommen. Der ist ähnlich aufgebaut wie der originale, jedoch wie oben gesagt mechanisch nicht so gut. Auch der originale kann umgebaut werden, sprich der Schlüssel ansich ist auch nur mit einem Splint gesteckt.
    Der Transponder ist im Schlüssel das kleine "Glasröhrchen". Hab den bei mir einfach rausgenommen und in den neuen Klappschlüssel eingeklebt. Funktioniert super auch mit dem Schlüssel hab ich die letzten tausende km noch keine Probleme gehabt.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Man muss den Transponder nur wirklich befestigen, damit er nicht doch ggf. noch im Schlüsselgehäuse herum fliegen kann; - dies hätte ggf. eine unangenehme Überraschung als Folge (wenn sich die Entfernung zur Lesespule vergrößert weil sich der Transponder am anderen Ende des Schlüsselgehäuses befindet). Dann könnte u.U. die Entfernung zu groß werden und das Fahrzeug nicht mehr starten (hatten wir mal bei einem Schlüssel einer Alarmanlage von alarmconcept; daraufhin hab ich den Transponder ganz oben fest geklebt).

Thema:

ZV mit FFB an Klappschlüssel

Die Seite wird geladen...

ZV mit FFB an Klappschlüssel - Ähnliche Themen

1. Original FFB und Steuergerät nachrüsten

Original FFB und Steuergerät nachrüsten: HallO! ich habe mir gestern nen 2008er Fabia (Combi) gekauft, mit ZV aber leider ohne FFB... Kein Problem dachte ich, bei meinem 2003er Polo...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. ZV defekt?

ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...